Facelift 2019

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Facelift 2019

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
AriGato hat geschrieben: Nachdem ich die eCitiGo angeschaut habe fiel mir nur Plastikschüssel ein und ich hätte Angst mit diesen Bombern zu fahren. Hatte mal ein Up auf der Autobahn gefahren - ich dachte ich Sitz in einer Tupperware.
So gehen die Meinungen auseinander. Habe beide Autos als Verbrenner länger gefahren und der Citigo war in allen Belangen das bessere Auto. Ob Verbrauch, Fahrleistungen, Stabilität auf schnellen langen Strecken.....da kam der Smart nicht mit. Der Smart ist auf der Autobahn anstrengend und den Go konteste 180 scheuchen ohne Angst zu haben. Auch Kofferraum und Raumgefühle war der Citigo besser.
Ich habe die Vermutung, daß kann beim BEV im Vergleich ähnlich ausgehen.Schaunwa mal. Teste jetzt ja im 3. Jahr Smart 44 und erahne, das sich im Gesamtpaket der Nahverkehrsfahzeuge der Up/MI/Go durch weniger Verbrauch und mehr Reichweite durchsetzt. Aber ich werde es selber ein paar Tage vergleichen und dann entscheiden, welcher es nächstes Jahr wird.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige

Re: Facelift 2019

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Seit wenigen Tagen gibt es die ersten Fahrberichte des Smart EQ 2020,
soweit ich das erkenne sind alle Videos auf einer Art Pressekonferenz in Valencia entstanden.

smart EQ - Valencia 2020





Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871

Re: Facelift 2019

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Inzwischen sind die ersten Cabrio mit 22kW-Lader als Vorführwagen dank Förderung für ab rund 20.500 Euro erhältlich.
Da sind manche EQ mit Schnarchlader bis rund EZ August 2018 kaum günstiger.
Gebe ich meinen in Zahlung könnte ich mein Wunsch Cabrio für 15.000,- ergattern.
Da könnte man ja doch noch glatt schwach werden :D
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag