Typische Smart-Tricks für mehr Reichweite? +weitere Fragen

Re: Typische Smart-Tricks für mehr Reichweite? +weitere Fragen

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ah.. danke schön. Deswegen habe ich sie nicht gefunden.

Super, da werde ich morgen gleich mal das Ganze angehen.


Gute Nacht, ABC :-)
Anzeige

Re: Typische Smart-Tricks für mehr Reichweite? +weitere Fragen

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Kann es sein, dass es die nur beim Obsthändler gibt ;-? ?

Re: Typische Smart-Tricks für mehr Reichweite? +weitere Fragen

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Du meinst ChargEV? Ja.
Die komplette Übersicht ist hier:
https://www.goingelectric.de/wiki/Ueber ... -und-Apps/
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Typische Smart-Tricks für mehr Reichweite? +weitere Fragen

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Suuuuuuuper, vielen Dank. :-)

Re: Typische Smart-Tricks für mehr Reichweite? +weitere Fragen

USER_AVATAR
read
Elmi79 hat geschrieben:
spark-ed hat geschrieben: Der Rollwiderstand ist hingegen eine konstante Größe und kann bspw. durch Erhöhung des Reifendrucks positiv verändert werden. Dafür ändert sich aber sowohl Haftung als auch Fahrkomfort ins Negative, man kann halt nicht alles haben.
...und die Reifen verschleißen schneller, weil sie auf der dann stärker nach außen gewölbten Lauffläche mehr Abrieb haben. Da muss man halt rechnen, ob es sich lohnt, häufiger neue Reifen zu kaufen für ein wenig mehr Reichweite.
Viele fahren keine 10tkm pro Jahr. Die meisten Smartreifen sind dann vor Erreichen der Verschleissgrenze eh überaltert.

btw: Smart hat übrigens in vielen belangen geniale Radsätze:
1. Ein ganzer Reifensatz kostet selbst bei guten Markenreifen nicht mehr wie €300,- (LowBudget Reifensatz bekommt man theoretisch für <€150,-)
2. Die Serienräder sind dank 15" und schlanken Abmessungen federleicht und kompakt (Kompletter Radsatz passt ohne Sitz umzulegen in den Kofferraum) wirken optisch proportional zum Fahrzeugformat aber trotzdem stimmig.
3. Die Möglichkeit, den Smart mit einem Hub des Wagenhebers auf einer Seite komplett anzuheben, sowie die 3-Bolzen-Befestigung reduziert den Wechselaufwand bei Sommer/ Wintertausch ganz erheblich.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Typische Smart-Tricks für mehr Reichweite? +weitere Fragen

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Badman hat geschrieben: Ich hoffe auf 40-60.000 Kilometer. So oder so sollte er die drei Jahre Leasing überstehen ohne das ich neue Reifen kaufen muss. Bild
Von was träumst du nachts?

Re: Typische Smart-Tricks für mehr Reichweite? +weitere Fragen

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
driver55 hat geschrieben:
Von was träumst du nachts?
Wie meinen?
Warum sollten die keine 40.000 Kilometer aufwärts halten? Haben die bei allen Smarts die ich bisher hatte. Was ändert sich da am EQ? Bild

Re: Typische Smart-Tricks für mehr Reichweite? +weitere Fragen

Elmi79
read
driver55 hat geschrieben:
Badman hat geschrieben: Ich hoffe auf 40-60.000 Kilometer. So oder so sollte er die drei Jahre Leasing überstehen ohne das ich neue Reifen kaufen muss. Bild
Von was träumst du nachts?
Wo liegt das Problem? Das schaffe ich ja schon fast mit meinem schweren Verbrenner...

Re: Typische Smart-Tricks für mehr Reichweite? +weitere Fragen

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read

[/quote]

Wo liegt das Problem? Das schaffe ich ja schon fast mit meinem schweren Verbrenner...[/quote]

Naja, ich schleiche eben nicht. Da wird das eher knapp. Erst Recht mit dem Zug des Elektro. Also für mich nicht selbstverständlich bei der angestrebten Laufleistung.

Re: Typische Smart-Tricks für mehr Reichweite? +weitere Fragen

Elmi79
read
Badman hat geschrieben: Naja, ich schleiche eben nicht. Da wird das eher knapp. Erst Recht mit dem Zug des Elektro. Also für mich nicht selbstverständlich bei der angestrebten Laufleistung.
Hm, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. 60000 km sind je 30000 km auf Sommer- und Winterrädern. Wenn du kein Problem mit der Spureinstellung oder dem Sturz hast oder mit viel zu viel Lufdruck draußen rumfährtst, sollte das eigentlich problemlos zu schaffen sein. Oder radierst du durch grundsätzlich jede Kurve? :-D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag