Garantieverlängerung smart EQ/ED

Garantieverlängerung smart EQ/ED

MineCooky
read
Ein fröhliches Hallo an alle :)

Mein EQ wird nun bald ein Jahr alt und ich wollte mal wissen was Ihr so in Sachen Garantieverlängerung macht. Ich habe mal mein ServiceCenter angefragt und bekam diese Konditionen:

12 Monate Garantie für 169€
24 Monate Garantie für 369€
36 Monate Garantie für 639€

Was mich etwas stutzig macht, in der Auflistung was die Garantie (es gibt nur SG100) alles beinhaltet geht's eigentlich nur um den Verbrenner. Hab Euch das mal in den Anhang hier gesetzt.


Hat schon wer ein Angebot bekommen, in dem es dann tatsächlich um Elektromotor, Ladegerät, Inverter, etc.... geht?
Dateianhänge
Datei Garantieverlängerung ED4.pdf
(1.36 MiB) 279-mal heruntergeladen
Anzeige

Re: Garantieverlängerung smart EQ/ED

USER_AVATAR
  • Bernhard22
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 01:02
  • Wohnort: Taufkirchen
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Siehe sg-100, §2 Umfang, Dauer und Geltungsbereich der Garantie
1. Die Garantie bezieht sich auf die in der Garantiezusage näher bezeichneten Personenkraftwagen oder Geländewagen (bis 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht) mit allen mechanischen, elektrischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Teilen, soweit sie nicht durch die folgenden Ziffern 2 oder 3 ausgeschlossen sind.

Das sollte es sein.
Datei sg-100-GP_201901.pdf
(69.11 KiB) 263-mal heruntergeladen
SMART EQ fortwo und Lexus UX 250h E-Four

Re: Garantieverlängerung smart EQ/ED

MineCooky
read
In dem Fall stelle ich mir die Frage warum ich dann überhaupt eine Auflistung darüber bekomme, was alles inklusive ist.

Re: Garantieverlängerung smart EQ/ED

USER_AVATAR
  • Bernhard22
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 01:02
  • Wohnort: Taufkirchen
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
... ja, die Frage ist berechtigt, zumal dann drüber steht, dass es sich um Beispiele handelt und weiter auf die Bedingung sg-100 verwiesen wird. Diese Bedingung ist vom Text her sehr global gefasst und in die Liste der Beispiele ist keinesfalls vollständig. Das wird ihnen vermutlich zu aufwändig sein, jedes Bauteil einzeln aufzuführen, immerhin steht ein Elektromotor drin ;-)
Letztendlich kann man aber davon ausgehen, dass alles versichert ist, was nicht explizit ausgeschlossen ist.
Bei den Ausschlüssen wird in der Regel sehr genau darauf geachtet, dass dort wirklich alles aufgeführt ist, wofür man nicht bezahlen möchte.
SMART EQ fortwo und Lexus UX 250h E-Four

Re: Garantieverlängerung smart EQ/ED

USER_AVATAR
read
Ich habe heute mal bei meinem FSH nachgefragt, was in SG 100 enthalten ist - und was es kostet.

Die Preise sind noch die selben wie 2019, doch beim Umfang der Garantieleistungen kam nur ein weiß ich nicht, das steht dann im unterzeichneten Vertrag :shock:

Da tu ich lieber jedes Jahr 200 Euronen zur Seite, falls wirklich mal was kommt. Die SG 100 ist rausgeschmissenes Geld.

Franz
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Garantieverlängerung smart EQ/ED

MineCooky
read
Hab doch oben die PDF gepostet, da steht drin, was enthalten ist. Eigentlich alles, außer Verschleißteile (und Akku, da eigene Garantie).

Trotzdem sehe ich beim ED4 auch keinen Grund darin die Garantie zu verlängern, geht ja nichts kaputt. :)

Re: Garantieverlängerung smart EQ/ED

USER_AVATAR
read
Aua - schlecht zitiert :(

Das: "ich weiß nicht" kam vom FSH. Asche auf mein Haupt.
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Garantieverlängerung smart EQ/ED

USER_AVATAR
read
Rennsemmel hat geschrieben:
Da tu ich lieber jedes Jahr 200 Euronen zur Seite, falls wirklich mal was kommt. Die SG 100 ist rausgeschmissenes Geld.

Franz
Weiss nicht. Wenn ich jetzt wieder sehe, wie vermutlich bei mir, Tempomatsteuergerät defekt aka 550Euronen...
da ist es dann doch gut investiertes Geld. Muss aber jeder selber wissen.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Garantieverlängerung smart EQ/ED

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Rennsemmel hat geschrieben:
Da tu ich lieber jedes Jahr 200 Euronen zur Seite, falls wirklich mal was kommt. Die SG 100 ist rausgeschmissenes Geld.

Franz
Also bei uns war im Alter von 4 Jahren die Leistungselektronik defekt:

Ca. 2.500 €.

Hat die SG-100 übernommen. Nach deiner Rechnung hätten wir da erst 800 € bei Seite gelegt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Garantieverlängerung smart EQ/ED

USER_AVATAR
read
Es muß jeder wirklich selber wissen. Wenn´s dich trifft ist es natürlich gut angelegtes Geld. Bist du finanziell gut aufgestellt, sind solche Summen ärgerlich, aber stemmbar. Wenn dich sowas aus der Bahn schmeißt, besser die SG 100 abschließen. Es ist wie alles, eine Risikoabwägung.
Franz - und gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag