smart EQ control

smart EQ control

menu
Benutzeravatar
folder Di 11. Dez 2018, 08:49
Letztes Jahr, kurz vor Weihnachten, gab es bereits Ärger mit der alten Smart Control App. Die Sofortklimatisierung ging nicht und ich hatte ein Ticket eröffnet. Im Februar funktionierte dann endlich wieder alles, das Ticket wurde im März still und leise geschlossen. Jetzt schalten die die alte App ab, bringen eine neue App namens smart EQ control raus und wieder funktioniert die Sofortklimatisierung nicht. Gerade jetzt!
Der Unterschied zum letzten Jahr: 2 x vergeblich versucht über "App Support" das Customer Assistance Center in Maastricht zu kontaktieren. Können die App-Entwickler nicht so planen, dass die Experimente am lebenden Objekt im Frühjahr stattfinden und nicht gerade jetzt, wenn man die Sofortklimatisierung am nötigsten hat? Da wirkt das zeitliche Zusammentreffen mit der erst kürzlich bei mir eingegangenenen Umfrage zur Kundenzufriedenheit nach 1 Jahr Smart-Besitz fast wieder wie eine Farce.... :evil:

Bild
Dateianhänge
App Support.jpg
Smart ForFour ED bestellt am 03.04.2017
voraussichtlich. Liefertermin 21.12.2017
----------------------------------------------------
zugelassen und in Empfang genommen am 27.11.2017
Anzeige

Re: smart EQ control

menu
Benutzeravatar
folder Di 11. Dez 2018, 13:23
Wer jetzt noch nicht die Nase voll hat dem ist nicht zu helfen. Mir reichts mit der Bastelbude. Nächste Woche geht er zurück. Von Anfang an nur Ärger mit dem Auto, mit der Hotline u. mit dem SC. Hinhaltetaktik, Ignoranz u. Unfähigkeit sowie ein Marketinggag nach dem Anderen.

Re: smart EQ control

menu
net1st
    Beiträge: 315
    Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Mi 12. Dez 2018, 16:22
Elektronon4W hat geschrieben: Nächste Woche geht er zurück.
Ernst gemeinte Frage und Interesse meinerseits: Wie planst du das anzugehen?
Ich vermute mal, dass du deinen nicht bei am*z*n mit verlängertem Weihnachtsrückgaberecht bestellt hast.
Beim Thema App und Vorklimatisierung haben sich bzgl. Sachmangel und Wandlung ja schon andere hier im Forum die Zähne ausgebissen bzw. lassen noch immer kauen soweit mir bekannt ist.
44 EQ prime

Re: smart EQ control

menu
Benutzeravatar
folder Do 13. Dez 2018, 12:10
Auf der Smart-Website https://www.smart.com/de/de/index/app-c ... l-app.html sieht man in der smart EQ control App eine Ansicht "Deine letzten eco scores".
Unbenannt.JPG
Ich habe nun alles durchgeklickt, finde diese in der App jedoch nicht. Bei mir sind nur unter "Dein Eco Score" die drei Prozentwerte sichtbar. Kann mir jemand sagen, wie ich zu dieser Ansicht "Deine letzten eco scores" gelange?
eco score.jpg
Smart ForFour ED bestellt am 03.04.2017
voraussichtlich. Liefertermin 21.12.2017
----------------------------------------------------
zugelassen und in Empfang genommen am 27.11.2017

Re: smart EQ control

menu
Isomeer
folder Do 13. Dez 2018, 12:37
Nur mal so nebenbei:
Wir haben doch schon einen Mega-thread zur alten und neuen App.
Und einen "angefangenen" zur neuen App.
Dort zu posten macht eigentlich mehr Sinn, weil dann alle Abonnenten "geweckt" werden und helfen können ;)

Re: smart EQ control

menu
Benutzeravatar
folder Do 13. Dez 2018, 13:07
Ja, habe in der Tat vorher Forum durchsucht und scharf überlegt. Bin jedoch zum Schluss gekommen, dass der "Mega-thread" eigentlich mit Deaktivierung der alten Web-App hinfällig ist. Und der "angefangene" zur neuen App endet mit dem letzten Eintrag am 12.03.2018, also lange bevor es die neue App überhaupt gab.

Das wäre ungefähr so, als würde ein thread zu einem Concept car eröffnet werden und Jahre später, wenn das Fahrzeug tatsächlich produziert und ausgeliefert wird, Fragen zu tatsächlich auftretenden konkreten Problemen im thread des Concept cars zu stellen wären.... auch nicht unbedingt sinnvoll, oder?
Smart ForFour ED bestellt am 03.04.2017
voraussichtlich. Liefertermin 21.12.2017
----------------------------------------------------
zugelassen und in Empfang genommen am 27.11.2017

Re: smart EQ control

menu
Isomeer
folder Do 13. Dez 2018, 14:48
Papa-Schlumpf-HH hat geschrieben: Fragen zu tatsächlich auftretenden konkreten Problemen im thread des Concept cars zu stellen wären.... auch nicht unbedingt sinnvoll, oder?
Na ja, mit Blick auf die ansonsten "kreative" Logik hier im Forum (42/44 und 451-453ED/EQ) hast Du Dir im Kleinen schon mehr Gedanken gemacht als der Forenbetreiber im großen Ganzen. Alles gut ;)

Re: smart EQ control

menu
Benutzeravatar
folder Do 13. Dez 2018, 21:09
net1st hat geschrieben:
Elektronon4W hat geschrieben: Nächste Woche geht er zurück.
Ernst gemeinte Frage und Interesse meinerseits: Wie planst du das anzugehen?
Ich vermute mal, dass du deinen nicht bei am*z*n mit verlängertem Weihnachtsrückgaberecht bestellt hast.
Beim Thema App und Vorklimatisierung haben sich bzgl. Sachmangel und Wandlung ja schon andere hier im Forum die Zähne ausgebissen bzw. lassen noch immer kauen soweit mir bekannt ist.
Ganz Einfach. Kleingedrucktes Lesen. Ausstiegsklausel nach 1 Jahr. Und Tschüss Smart ED.

Re: smart EQ control

menu
Benutzeravatar
folder Do 13. Dez 2018, 21:16
Einen Effekt hatte die Umstellung vom ED auf den EQ. Schlagartig waren die Probleme des ED uninteressant und in der Versenkung verschwunden ohne je gelöst worden zu sein. Dabei war im Frühjahr schon abzusehen, dass die Probleme mit dem nächsten Winter inkl. EQ wiederkehren. Ein Schelm der sich Böses dabei denkt.

Re: smart EQ control

menu
net1st
    Beiträge: 315
    Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Fr 14. Dez 2018, 07:40
Elektronon4W hat geschrieben: Ganz Einfach. Kleingedrucktes Lesen. Ausstiegsklausel nach 1 Jahr. Und Tschüss Smart ED.
Da du wohl im Vertrag (Leasing?) was entdeckt hast, was einige von uns ebenfalls gesucht aber selbst mit juristischen Beistand nicht gefunden haben, kannst du uns sicher an deinem Wissen Teil haben lassen.

EDIT: okay, sorry. Hab's gesehen. Alles gut. Geht wohl über eine Verkürzung des LV. Hatte hier den Eindruck es war hier Rückgabe i.V.m. Mängel gemeint.
Zuletzt geändert von net1st am Fr 14. Dez 2018, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
44 EQ prime
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag