Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?
Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?
folder
Mo 13. Aug 2018, 22:24
Wenn sich der Händler da heute nicht geirrt hat, gibt es beim EQ 18% Schwerbehindertenrabatt plus 4000 € Umweltbonus. Kann das jemand bestätigen? Damit wäre es doch möglich, einen Smart mit ca. 34% Rabatt zu kaufen...
[... und 1 Jahr ohne Verlust zu fahren.]
Sorry, Rest des Postings versehentlich gelöscht, da ich editiert habe, statt eine Antwort zu schreiben. Shit, sorry
.
j.
[... und 1 Jahr ohne Verlust zu fahren.]
Sorry, Rest des Postings versehentlich gelöscht, da ich editiert habe, statt eine Antwort zu schreiben. Shit, sorry

j.
Zuletzt geändert von jennss am So 7. Okt 2018, 17:45, insgesamt 3-mal geändert.
Anzeige
Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?
folder
Di 14. Aug 2018, 20:15
Schöne Theorie, wird aber nicht funktionieren solange der Neukäufer noch Umweltbonus bekommt oder das Leasing so günstig ist.
Gruss André
-------------------------------------------
/ Smart ED - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.18 / Hoffte auf 22kw Lader
Kauf gestrichen und geleast!
-------------------------------------------

folder
Mi 15. Aug 2018, 08:13
So ganz abwegig ist die Idee nicht, auch wenn ich als Käufer (jennss) mir ein Fzg. zulegen würde, was ich möchte (42 oder 44 und entspr. SA) und nicht, was sich evtl. besser verkaufen lässt.andre280e hat geschrieben:Schöne Theorie, wird aber nicht funktionieren solange der Neukäufer noch Umweltbonus bekommt oder das Leasing so günstig ist.
Die einen wollen unbedingt kaufen, also ein Auto besitzen, die anderen leasen lieber. Die Leaser fallen hier als potenzielle Kunden somit weg, aber die, die wirklich kaufen, ersparen sich durch einen solchen Gebrauchtkauf die X Monate Wartezeit und haben ein quasi neuwertiges Auto zu deutlich günstigeren Konditionen erworben.
Das Auto wäre also in ca. 2 Jahren verfügbar.

folder
Mi 15. Aug 2018, 11:17
Schwerbehinderten-Rabatt gab es bisher nur für ein Leasingfahrzeug. Die Daten habe ich voriges Jahr hier eingestellt.Deine Rechnung ist für mich nicht ganz nachvollziehbar aber es gibt auch noch Haltefristen für so ein gefördertes Fahrzeug.
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime 11/2017
Tesla Model S 100D 1/2018
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime 11/2017
Tesla Model S 100D 1/2018
folder
Sa 18. Aug 2018, 20:16
Wg. Schwerbehindertenrabatt sind es, soweit ich weiß, nur 6 Monate, auf die das Auto gemeldet sein muss. Beim Umweltbonus weiß ich nicht. Ich denke, das wird kein Hindernis nach 1 oder 2 Jahren sein.
Wenn ich bei MeinAuto.de gucke, gibt es da auch bei Kauf Schwerbehindertenrabatt.
https://konfigurator.meinauto.de/smart/ ... 86dc0b0c22
(Hoffe, der Link + Screenshot ist hier ok.)
Doof sind allerdings die 11 Monate Lieferzeit.
j.
Wenn ich bei MeinAuto.de gucke, gibt es da auch bei Kauf Schwerbehindertenrabatt.
https://konfigurator.meinauto.de/smart/ ... 86dc0b0c22
(Hoffe, der Link + Screenshot ist hier ok.)
Doof sind allerdings die 11 Monate Lieferzeit.
j.
folder
Di 28. Aug 2018, 17:37
Welcher normale Rabatt ist zusätzlich zum Umweltrabatt beim EQ denn jetzt so üblich?
Wie sind die Verkaufsanteile von Cabrio, ForTwo und FouFour? Verkauft sich der ForFour seit dem 453 besser?
j.
Wie sind die Verkaufsanteile von Cabrio, ForTwo und FouFour? Verkauft sich der ForFour seit dem 453 besser?
j.
folder
Di 28. Aug 2018, 22:37
Laut unserem Händler aufgrund der Lieferzeit kein Rabatt möglich.
seit 02/18: ZOE Q210 Intens (EZ 10/2013), 74.000km
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED (EZ 12/2013), 11.500km
Tesla Model 3 reserviert
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED (EZ 12/2013), 11.500km
Tesla Model 3 reserviert

Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!
-
Isomeer
folder
Di 28. Aug 2018, 22:55
Das wird primär dann klappen, wenn in dem Jahr nach Kauf die Förderung für Neufahrzeuge und die Leasingsubvention seitens Smart abgeschafft wird. Bei gutem timing eine gute Idee. Wie immer: Mit Risiken; nicht zuletzt wegen der Lieferzeit.
Und ich würde einen 42 nehmen; ist formattechnisch immer noch konkurrenzlos. Den 44 "verstehe" ich nicht wirklich, zumindest bei Kauf statt Leasing würde ich eher eine Zoe nehmen.
Und ich würde einen 42 nehmen; ist formattechnisch immer noch konkurrenzlos. Den 44 "verstehe" ich nicht wirklich, zumindest bei Kauf statt Leasing würde ich eher eine Zoe nehmen.
folder
Sa 8. Sep 2018, 11:15
Ich stand genau vor der Entscheidung und den Ausschlag haben vor einem Jahr gegeben:Isomeer hat geschrieben:Den 44 "verstehe" ich nicht wirklich, zumindest bei Kauf statt Leasing würde ich eher eine Zoe nehmen.
Preis (ok.. Es war Leasing)
Fahrzeug Maße (viel kürzer als eine ZOE)
Wendekreis
Infotainment
Innenraumoptik
(es ist ein reines Stadtauto, da nützt mir der größere ZOE Akku nix)
folder
Mi 19. Sep 2018, 09:25
Wie stehen denn da die Chancen? Wird es nach Juni 2019 noch die Förderung geben?Isomeer hat geschrieben:Das wird primär dann klappen, wenn in dem Jahr nach Kauf die Förderung für Neufahrzeuge und die Leasingsubvention seitens Smart abgeschafft wird.
j.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Smart EQ im Schnee - Driften möglich?
von ollil » Fr 11. Jan 2019, 08:20 » in EQ fortwo - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von ollil
Sa 12. Jan 2019, 17:22
-
-