Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

USER_AVATAR
read
Wenn sich der Händler da heute nicht geirrt hat, gibt es beim EQ 18% Schwerbehindertenrabatt plus 4000 € Umweltbonus. Kann das jemand bestätigen? Damit wäre es doch möglich, einen Smart mit ca. 34% Rabatt zu kaufen...
[... und 1 Jahr ohne Verlust zu fahren.]

Sorry, Rest des Postings versehentlich gelöscht, da ich editiert habe, statt eine Antwort zu schreiben. Shit, sorry :(.
j.
Zuletzt geändert von jennss am So 7. Okt 2018, 18:45, insgesamt 3-mal geändert.
Anzeige

Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

USER_AVATAR
read
Schöne Theorie, wird aber nicht funktionieren solange der Neukäufer noch Umweltbonus bekommt oder das Leasing so günstig ist.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Schöne Theorie, wird aber nicht funktionieren solange der Neukäufer noch Umweltbonus bekommt oder das Leasing so günstig ist.
So ganz abwegig ist die Idee nicht, auch wenn ich als Käufer (jennss) mir ein Fzg. zulegen würde, was ich möchte (42 oder 44 und entspr. SA) und nicht, was sich evtl. besser verkaufen lässt.
Die einen wollen unbedingt kaufen, also ein Auto besitzen, die anderen leasen lieber. Die Leaser fallen hier als potenzielle Kunden somit weg, aber die, die wirklich kaufen, ersparen sich durch einen solchen Gebrauchtkauf die X Monate Wartezeit und haben ein quasi neuwertiges Auto zu deutlich günstigeren Konditionen erworben.

Das Auto wäre also in ca. 2 Jahren verfügbar. ;)

Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

USER_AVATAR
read
Schwerbehinderten-Rabatt gab es bisher nur für ein Leasingfahrzeug. Die Daten habe ich voriges Jahr hier eingestellt.Deine Rechnung ist für mich nicht ganz nachvollziehbar aber es gibt auch noch Haltefristen für so ein gefördertes Fahrzeug.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

USER_AVATAR
read
Wg. Schwerbehindertenrabatt sind es, soweit ich weiß, nur 6 Monate, auf die das Auto gemeldet sein muss. Beim Umweltbonus weiß ich nicht. Ich denke, das wird kein Hindernis nach 1 oder 2 Jahren sein.

Wenn ich bei MeinAuto.de gucke, gibt es da auch bei Kauf Schwerbehindertenrabatt.
https://konfigurator.meinauto.de/smart/ ... 86dc0b0c22
(Hoffe, der Link + Screenshot ist hier ok.)

Doof sind allerdings die 11 Monate Lieferzeit.
j.
Dateianhänge
Smart_EQ_forfour_Konfigurator.jpg

Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

USER_AVATAR
read
Welcher normale Rabatt ist zusätzlich zum Umweltrabatt beim EQ denn jetzt so üblich?
Wie sind die Verkaufsanteile von Cabrio, ForTwo und FouFour? Verkauft sich der ForFour seit dem 453 besser?
j.

Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Laut unserem Händler aufgrund der Lieferzeit kein Rabatt möglich.
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

Isomeer
read
Das wird primär dann klappen, wenn in dem Jahr nach Kauf die Förderung für Neufahrzeuge und die Leasingsubvention seitens Smart abgeschafft wird. Bei gutem timing eine gute Idee. Wie immer: Mit Risiken; nicht zuletzt wegen der Lieferzeit.
Und ich würde einen 42 nehmen; ist formattechnisch immer noch konkurrenzlos. Den 44 "verstehe" ich nicht wirklich, zumindest bei Kauf statt Leasing würde ich eher eine Zoe nehmen.

Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben:Den 44 "verstehe" ich nicht wirklich, zumindest bei Kauf statt Leasing würde ich eher eine Zoe nehmen.
Ich stand genau vor der Entscheidung und den Ausschlag haben vor einem Jahr gegeben:

Preis (ok.. Es war Leasing)
Fahrzeug Maße (viel kürzer als eine ZOE)
Wendekreis
Infotainment
Innenraumoptik

(es ist ein reines Stadtauto, da nützt mir der größere ZOE Akku nix)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart EQ 1 Jahr ohne Verlust fahren möglich?

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben:Das wird primär dann klappen, wenn in dem Jahr nach Kauf die Förderung für Neufahrzeuge und die Leasingsubvention seitens Smart abgeschafft wird.
Wie stehen denn da die Chancen? Wird es nach Juni 2019 noch die Förderung geben?
j.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag