Weiterentwicklung smart Spekulation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sehe ich ähnlich driver55.
Allerdings sollte der Akku mindestens 30 besser 40 KWh haben.
LED ist sowieso logo, alles darunter wäre eigentluch ein Rückschritt.
Karlsson hat geschrieben: Nur weil es kein anderes elektrisches Cabrio gibt, heißt das nicht, dass die Kunden nicht was anderes kaufen. Dann ist es halt nicht elektrisch.
Klar, dann sitzen sie im Cabrio und ärgern sich nicht über die Abgase der anderen Verbrenner.
Lieber ist es aus vollen Zügen den eigenen Dreck wegzuatmen. :clap:
Das nenn ich Einsatz. :mrgreen:
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Das ist doch Quatsch, die Fahrer atmen nicht weniger oder mehr ob sie nun im Cabrio sitzen oder nicht.
Und es ist mitnichten so, dass für die Mehrheit der E-Antrieb gesetzt wäre.
Viele wünschen sich ihn, aber nicht um jeden Preis. Er muss von den Daten schon überzeugen und auch noch bezahlbar sein, sonst macht die Mehrheit der Kunden einfach einen Bogen drum herum.
Wenn ein Steakhouse auf Tofu umstellt, muss man auch nicht glauben, dass die Kunden jetzt alle begeistert Tofu bestellen weil es in diesem Steakhouse keine Steaks mehr gibt.
Die Bude kann auch einfach leer bleiben und irgendwann geht da dann auch das Licht aus.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Beim Smart sehe ich eine große Reichweite und top Licht nicht so zwingend. Beides braucht man im Cityverkehr nicht so sehr. Da gibt es viele Straßenlaternen und Ladesäulen.
j.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
  • Beware
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 20:13
  • Wohnort: Weserbergland
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
jennss hat geschrieben:Beim Smart sehe ich eine große Reichweite und top Licht nicht so zwingend. Beides braucht man im Cityverkehr nicht so sehr. Da gibt es viele Straßenlaternen und Ladesäulen.
j.

Es gibt einige die das Auto nicht nur in der Stadt nutzen sondern auch auf dem Lande und damit zur Arbeit düsen.
Deswegen sollte die Reichweite selbst bei ungünstigem Wetter draußen 150km betragen und das inkl. mit nutzung der Heizung/Klimaanlage.


Hatte sogar schon eine Firma angeschrieben ob die ein Upgrade-Pack anbieten könnten, da diese 450er umrüsten mit bis zu 40 kWh Akkus, geht aber leider nicht zu hohe kosten für das reverse engineering.

Selbst Fa. Kreisel gab zur antwort bezüglich des 22kWh Akkus das dazu nichts weiteres gesagt werden dürfte da es hier um vereinbarungen zwischen Brabus und Kreisel ginge.

Tja hilft nur warten, den ED3 habe ich mir ja nur als Einstiegsdroge geholt, hoffe in 2 Jahren ändert sich was bezüglich der Akkukapazität.
KIA EV6 GT (bestellt 19.05.21 - gebaut 21.09.22 - geliefert 22.12.22)

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Beware hat geschrieben:
jennss hat geschrieben:Beim Smart sehe ich eine große Reichweite und top Licht nicht so zwingend. Beides braucht man im Cityverkehr nicht so sehr. Da gibt es viele Straßenlaternen und Ladesäulen.
j.

Es gibt einige die das Auto nicht nur in der Stadt nutzen sondern auch auf dem Lande und damit zur Arbeit düsen.
Deswegen sollte die Reichweite selbst bei ungünstigem Wetter draußen 150km betragen und das inkl. mit nutzung der Heizung/Klimaanlage.
Genau so sehe ich das auch. Und dann ist Xenon/LED auch sehr hilfreich. Vor allem, wenn man Xenon davor im Fzg. hatte.

Wir warten einfach gespannt auf die Modellpflege oder eben das nächste Modell... ;)

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich finde 5kw css sehr wohl interessant, auch bei 200 km Reichweite. Bei ner 30kw Batterie lade ich gerne 160km Reichweite in 30 min nach anstatt in einer Stunde. Das macht bei 500km Strecken schon ein Unterschied.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Hab es mal in Deinem Sinne korrigiert
Elektronator hat geschrieben:Ich finde 50kW ccs sehr wohl interessant, auch bei 200 km Reichweite. Bei ner 30kWh Batterie lade ich gerne 160km Reichweite in 30 min nach anstatt in einer Stunde.
jennss hat geschrieben:Beim Smart sehe ich eine große Reichweite und top Licht nicht so zwingend. Beides braucht man im Cityverkehr nicht so sehr.
In unserer Familie verweilte er nur kurz, Hauptkritikpunkt war die Reichweite.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: In unserer Familie verweilte er nur kurz, Hauptkritikpunkt war die Reichweite.
Das weiss man aber doch schon weit vor dem Kauf...

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
driver55 hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: In unserer Familie verweilte er nur kurz, Hauptkritikpunkt war die Reichweite.
Das weiss man aber doch schon weit vor dem Kauf...
Woher ... ?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
?...Forenthreads, Testberichte, Fachzeitschriften, Ausstellungen, Treffen, selber rechnen, Verkäufer, Probefahrt,...?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag