ED4 Wartung- & Erfahrungssammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ED4 Erste Wartung

USER_AVATAR
read
Na supi, ich würde z.b. nicht bis November warten. Weil denen traue ich zu, daß Du egal was da steht oder was passiert ist, du bist über den Service drüber und Garantie verfällt. Das da ein Fehler vorliegt würde ich mir vom SC schriftlich geben lassen.
Es gibt nur noch ein elektronisches Serviceheft, nichts mehr Papier
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: ED4 Erste Wartung

MineCooky
read
Ich seh's genau wie @andre280e.

Re: ED4 Erste Wartung

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:Es gibt nur noch ein elektronisches Serviceheft, nichts mehr Papier
So wurde mir das vom Service-Center auch erklärt, das "Serviceheft" wird nur noch elektronisch bei Daimler geführt.
Beim Service wird einem aber ein Service-Protokoll ausgehändigt (zumindes bei meiner Mercedes Niederlassung). Die Protokolle werde ich mir jeweils in einem Hefter als als "do it yourself Service-Heft" aufbewahren. Das sollte als Nachweis reichen, falls ich das Auto mal verkaufen sollte.
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW

Re: ED4 Erste Wartung

wilds156
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 18. Mär 2017, 09:45
read
Ich hatte zwischenzeitlich einen Termin bei Smart. Es wurde eine neue Software aufgespielt. Jetzt stimmt der Service-Intervall wieder. Ist wohl wirklich beim KI Tausch etwas schiefgelaufen...

Re: ED4 Erste Wartung

MineCooky
read
Hatte heute die erste Inspektion meines ED4. 86€ hat's gekostet.

Für das Kombiinstrument und den Hebel des Abblendlichts habe ich einen gesonderten Termin in zwei Wochen.

Re: ED4 Erste Wartung

Isomeer
read
wilds156 hat geschrieben:Ich hatte zwischenzeitlich einen Termin bei Smart. Es wurde eine neue Software aufgespielt. Jetzt stimmt der Service-Intervall wieder. Ist wohl wirklich beim KI Tausch etwas schiefgelaufen...
"Software aufgespielt" ist da etwas hochtrabend formuliert ;)
Es muss ein entsprechender Parameter bei KI-Tausch mit programmiert werden und das hat man versäumt.
Mein Termin dafür ist jetzt doch erst im November; zusammen mit dem jährlichen Service und dem Update des Kommunikationsmoduls. ;-)

Re: ED4 Erste Wartung

USER_AVATAR
read
Hamburg
___________
Service A
EZ11/2017, 8.760 km
ForFour ED
___________
106,39 €

Staubfilter+Arbeit
(unnötige) Fahrzeugwäsche war enthalten
Renault Zoe R110 Experience Z.E. 50 bestellt am 06.03.2020
zugelassen am 18.06.2020

Re: ED4 Erste Wartung

USER_AVATAR
read
Service A bei km 3145 Sternpartner Lüneburg mit Hol und Bring-Service/ Wäsche / Feinstaubfilter 86,25€

08:30 abgeholt, 14:30 gebracht
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: ED4 Erste Wartung

Isomeer
read
foxada hat geschrieben:Service A bei km 3145 Sternpartner Lüneburg mit Hol und Bring-Service/ Wäsche / Feinstaubfilter 86,25€
Zzgl. MwSt oder inklusiv? Wäre aber so oder so deutlich preiswerter als bei mir.

Bei rund 16tkm:
Service A inkl. Feinstaubfilter 114,50 netto
Klima Desinf. 16,76 netto
MwSt 24,94
Summe 156,20

Re: ED4 Erste Wartung

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: Bei rund 16tkm:
Service A inkl. Feinstaubfilter 114,50 netto
Klima Desinf. 16,76 netto
MwSt 24,94
Summe 156,20
Wieso Isomeer hast du denn die Jahresinspektion jetzt schon gemacht? :roll:
Musst du den Wagen nicht im November wieder abgeben?
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag