Günstige Leasingraten Smart ED Fortwo ?

Re: Günstige Leasingraten Smart ED Fortwo ?

Eckerhart
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:48
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Aber was musstet ihr an die Mercedes Bank bezahlen, 2000€ Umweltbonus oder eine Sonderzahlung von 2000€ + MwSt?
Anzeige

Re: Günstige Leasingraten Smart ED Fortwo ?

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Leasingsonderzahlung, welche du vorstrecken musst und dann von der BAFA wieder zurückbekommst sind 2000,- EUR BRUTTO, also 1680,67 EUR NETTO. Der Nachlass, den SMART gewährt, sind 2000.-EUR NETTO. Das interessiert allerdings nicht wirklich, denn du zahlst ja nur 2000,-EUR!

Schau dir mal den Leasingvertrag und die Kalkulation ohne Händleranteil an. Die Zahlen müssten dann zu finden sein...

Re: Günstige Leasingraten Smart ED Fortwo ?

Eckerhart
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:48
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja und das ist momentan der Streitpunkt. In meinem Leasingvertrag hat mein Autoverkäufer die Sonderzahlung mit 2000€ + MwSt eingetragen. Wir streiten nun um diese 380€ MwSt. Da war vor Vertragsunterschrift nie die Rede davon und man hat auch nicht darauf hingewiesen. Ich musste bei der Abholung des Wagens plötzlich 2380€ Sonderzahlung leisten und bekomme nur 2000€ vom Staat zurück. Alles sehr ärgerlich finde ich.
VG

Eckerhart

Re: Günstige Leasingraten Smart ED Fortwo ?

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Geld ist ja aber nicht "verloren". Du zahlst dann eben eine kleinere Leasingrate.

Oder hat der Kollege das etwa vertauscht? Der Nachlass (vom Autohaus) beträgt nur 2000,-EUR Brutto?
Lade mal bitte die entsprechenden Dokumente hoch.

Re: Günstige Leasingraten Smart ED Fortwo ?

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe die 2.000 gezahlt zzgl Überführungskosten.
Nix von 2.000 € Netto oder Brutto, der Vekäufer hat klar gesagt,
die 2.000 von der BAFA müsste ich vorstrecken. Habe ich gemacht,
und Geld kam dann auch recht zügig von der BAFA.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Günstige Leasingraten Smart ED Fortwo ?

Isomeer
read
driver55 hat geschrieben:Das Geld ist ja aber nicht "verloren". Du zahlst dann eben eine kleinere Leasingrate
Ein Teil des Geldes, abhängig vom Leasingfaktor, ist ganz sicher "verloren".
Eckerhart hat geschrieben:In meinem Leasingvertrag hat mein Autoverkäufer die Sonderzahlung mit 2000€ + MwSt eingetragen.
Ist imho ein handwerklicher Fehler. Das aufstrebende Verkaufstalent ist noch in der Lernphase.
Wobei die Geldquelle für die Sonderzahlung letztlich egal ist. Du zahlst die Sonderzahlung, die im Vertrag steht. Nur dass in Deinem Fall nur 2k€ (und keine 2k+19%) auf Dein Konto zurück kommen. Die reduzierte Leasingrate wird das aber als absoluten Verlust wieder mindern. Ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres ;)

Re: Günstige Leasingraten Smart ED Fortwo ?

USER_AVATAR
read
Bye the way, hast du deinen Bonus schon beantragt? Wenn er sich wirklich vertippt hat bzw. das vertauscht hat dann wird dein Antrag eigentlich auch nicht akzeptiert, da die Rechnung nicht hinhaut
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Günstige Leasingraten Smart ED Fortwo ?

MineCooky
read
Rainbow hat geschrieben:...und Geld kam dann auch recht zügig von der BAFA.
Und mich lassen sie schwarz werden :( :o

Re: Günstige Leasingraten Smart ED Fortwo ?

Isomeer
read
Isomeer hat geschrieben:Ein Teil des Geldes, abhängig vom Leasingfaktor, ist ganz sicher "verloren".
Ich muss mich korrigieren, habe falsch gedacht.
Zumindest wenn beim Leasing noch der Negativ-Zins gilt, könnte die höhere Sonderzahlung sogar einen Zinsgewinn auf die 380€ ausmachen :lol:
Ich habe bei Übergabe fast die gesamten Leasingkosten als Sonderzahlung bezahlt, weil sich das in der heutigen Zeit besser verzinst hat als ein normales Tagesgeldkonto. Geht ja bei Eckerhart in die gleiche Richtung.

Re: Günstige Leasingraten Smart ED Fortwo ?

Eckerhart
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:48
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kann es denn wirklich sein, dass hier 1680,67 EUR unter Sonderzahlung stehen müssten (weil alles zzgl. MwSt)?
Wie ist das bei euch?
Dateianhänge
IMG_20180719_194634_BURST1[1].jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag