smart forfour electric drive für 159,00 € leasen ?

Re: smart forfour electric drive für 159,00 € leasen ?

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Einfach die Wunschkonfi per mail an drei Smartcenter mailen mit der Bitte um ein entsprechendes Leasingangebot. So lief es bei mir und ich bin bei 4 Jahren / 50.000 km / Fortwo Cabrio Prime mit Sosse und Scharf / 5.000 Anzahlung (davon kommen ja 2.000 von Bafa zurück) bei einer Rate von 155,-€ gelandet. :) Effekt. Jahreszins - 4,23%. Die Händler haben sich gegenseitig unterboten. Ach ja.... die Lieferzeit war auch sehr unterschiedlich. Auch ein wichtiger Punkt.
Viel Erfolg. :)
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)
Anzeige

Re: smart forfour electric drive für 159,00 € leasen ?

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Sanna: Die Rate ist ja traumhaft. Kannst du bitte mal alle Zahlen nennen, damit man das auch richtig einstufen / bewerten kann?

smart fortwo cabrio für 155,-

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@driver55, ich glaub die wichtigsten Eckdaten stehen da ja schon. Was soll ich noch nachreichen? Genaue Ausstattung? Prime mit fast allem was es gab.... inkl. Schnelllader. Nur PDC und Kamera hab ich rausgelassen. Sonst so ziemlich alles drin. Farbe alle mattgrau, Verdeck schwarz. Hab grad nicht alles parat hier liegen. Wenn noch was interessant ist, kann ich morgen genau noch raussuchen was du wissen möchtest. Erstes Angebot lab bei 200,- dann 180,- und irgendwann waren wir bei 150,- da hab ich dann das Soundpaket noch gebucht und da waren wir bei 155,- :)
Da der Händler einige im Vorlauf hatte, konnte man mir einen für Dezember nennen, der jetzt allerdings auf Mitte/Ende Januar verschoben wurde, weil die Akkus wohl fehlen. Aber ich hab dafür solange einen Verbrenner Smart Fortwo bekommen und das find ich ok.
Hab die Zahlen mal angehängt.
Datei rate.pdf
Zahlen zur Rate
(24.84 KiB) 107-mal heruntergeladen
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: smart forfour electric drive für 159,00 € leasen ?

Vegas1987
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 11:15
read
So ich habe jetzt noch ein paar Händler angeschrieben und tatsächlich noch ein günstigeres Angebot bekommen.

214€ mit 0,8% Zinsen zu 224€ mit 1,73%. Zudem ca. 3 Monate kürzere Lieferzeit. Und der Händler kümmert sich um alle Formalien was den Umweltbonus angeht. Nun Versuch ich noch die Überführungskosten zu drücken.

Noch ne kleine Frage nebenbei, wie zufrieden seit ihr mit eueren EQ Smart? Ich lese hier doch sehr viel negatives. :shock:

Re: smart forfour electric drive für 159,00 € leasen ?

Isomeer
read
Vegas1987 hat geschrieben:Noch ne kleine Frage nebenbei, wie zufrieden seit ihr mit eueren EQ Smart?
Die Frage wäre eigentlich eine eigene Diskussion wert ;)
Ich sage es mal so: Der 42 ist konkurrenzlos und macht viel Spaß. 60% vom Spaß kommen vom Elektroantrieb, der Rest vom Formfaktor und vom Wendekreis.
Gäbe es allerdings eine Alternative zum 42, hätte ich mein ED-Leasing längst rückabgewickelt.
Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Hersteller über ein Jahr dermaßen amateurhaft an diversen Software- und Hardwareproblemen herumfrickelt. Stichworte Kombiinstrument, Uhrenbug, Vorklimatisierung, App, Connectivity.
Und auch wenn sich mein SmartCenter redlich bemüht - dem Hersteller ist der Kunde völlig egal und jeder Servicefall ist nur ein business case, den es billigstmöglich abzuwickeln gilt. Weniger Servicequalität und Professionalität als bei Smart geht nicht.
Andere Sicht: Wenn man die entsprechenden Funktionen nicht braucht oder kein Servicefall eintritt - alles gut!

Re: smart forfour electric drive für 159,00 € leasen ?

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der berühmte Äpfel- und Birnenvergleich.
@Sanna: I.d.R. ist die Leasingsonderzahlung die BAFA-Summe, also 2000 €.
Vegas1987 legt noch nen 1000er aus eigener Tasche drauf und hat somit eine Leasingsonderzahlung von 3000€. Und jetzt kommst du um die Ecke und wirbst mit der "Traumrate", legst aber ggü. Vegas1987 nochmals 2000 € drauf und hast somit eine Leasingsonderzahlung von 5000 €! :shock:
3000 € / 48 Monate = 62,50 €
155 € + 62,50 € = 217,50 €. (Und natürlich fällt die Rate zusätzlich noch niedriger aus, wenn man das Geld quasi vorstreckt).

Re: smart forfour electric drive für 159,00 € leasen ?

Isomeer
read
Legt doch einfach den BLP, die Summe aller Leasingzahlungen (Sonderzahlung inkl. Bafa und Summe Raten) sowie Laufzeit und km nebeneinander. Das macht es vergleichbarer.

Bei mir:
  • BLP 25.200€
  • Leasing-Gesamtkosten 9.400€
  • 48 Monate /40.000km

Re: smart forfour electric drive für 159,00 € leasen ?

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
driver55 hat geschrieben:Der berühmte Äpfel- und Birnenvergleich.
@Sanna: I.d.R. ist die Leasingsonderzahlung die BAFA-Summe, also 2000 €.
Vegas1987 legt noch nen 1000er aus eigener Tasche drauf und hat somit eine Leasingsonderzahlung von 3000€. Und jetzt kommst du um die Ecke und wirbst mit der "Traumrate", legst aber ggü. Vegas1987 nochmals 2000 € drauf und hast somit eine Leasingsonderzahlung von 5000 €! :shock:
3000 € / 48 Monate = 62,50 €
155 € + 62,50 € = 217,50 €. (Und natürlich fällt die Rate zusätzlich noch niedriger aus, wenn man das Geld quasi vorstreckt).
Ich hab doch alle Angaben reingeschrieben. Verstehe dein Problem jetzt nicht. :) Kann sich doch jeder ausrechnen. Ich habe nur mein Leasingbeispiel dargestellt und finde es nach wie vor gut. :) Mir war wichtig eine niedrige monatliche Rate zu bekommen. Eine "Anzahlung" bzw. Leasingsonderzahlung war kein Problem für mich und so konnte ich die Rate niedriger halten. Jeder so wie er mag. :) :)
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: smart forfour electric drive für 159,00 € leasen ?

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe keine Probleme damit, dass du 5000 € "vorstreckst" und nur 2000 € wieder bekommst. :)

Was ich damit sagen wollte. Kleine Rate ist ja recht und gut, nur muss ich eben das Gesamtpaket betrachten. Denn es ging hier mal ursprünglich um die 159 € Rate (nur mit 2000 € BAFA)

BLP 29.305 €
Leasing-Gesamtkosten 12.440€ (2000 € BAFA, 3000 € Sonderzahlung, 7440 € Raten)
48 Monate /50.000km

Re: smart forfour electric drive für 159,00 € leasen ?

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ok, sorry wollte nichts verwischen mit meinen anderen Angaben. :)
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart forfour - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag