Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Wie Driver55 schon sagt, bitte zurück zum Thema Lieferzeiten. Zur Reku gibt's hier ein eigenes Thema. Danke.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hab letzte Woche ein Päkchen von meinem Händler bekommen... Pralinen mit einem Kärtchen dran "Wir versüssen Ihnen die Wartezeit" und ne nette Nachricht der Verkäuferin. Find ich ne nette Idee! Hoffe nur, das heißt nicht es wird doch noch länger dauern. *lach*
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Sanna hat geschrieben:Hoffe nur, das heißt nicht es wird doch noch länger dauern. *lach*
Bedenklich wird es erst, wenn sie Dir die Pralinen wöchentlich per Amazon Spar-Abo schicken ;)

Unter´m Strich scheinen sich die Lieferzeiten aber eher positiv zu entwickeln. Ob das an der steigenden Batterieproduktion oder an den Zulassungszahlen liegt - letztlich egal ;)

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn die mir die wöchentlich schicken, passe ich bei Lieferung wohl nicht in den Smart rein. *lach*
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: Lieferzeiten Smart

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Kurzschluss hat geschrieben:Ich habe ein EQ Cabrio mit 22kW Lader am 26.3.18 bestellt und kann es am 19.10.18 abholen...
Das hat letzten Endes alles gut funktioniert, auch wenn "mann" bei der Zulassungsstelle 1 1/2 Stunden brauchte, um die richtigen Haken im Formular zu setzen (ach ist das ein Hybrid? Nein, voll elektrisch? Da muss ich die Kollegin fragen, der will den Fahrzeugschein nicht ausdrucken :roll: )
Dann gings mit Mietwagen (smart forfour Benziner , gruselige Kiste) nach Köln Süd, und um 14:30 konnte ich das Auto übernehmen. Wir haben bei Freunden bei Köln übernachtet - und ja da konnten wir offen hinfahren - für die 40km dahin brauchten wir 30% Akku auf den Stadtautobahnen.
Echte Freunde zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht sauer sind, wenn man ihnen über Nacht den Strom mit dem Ladeziegel wegsaugt :) !
Am Samstag Mittag ging es dann los Richtung Hannover; wir erfuhren, dass die A1 bei Köln wegen den Brückensanierungen gesperrt war. Also gings über die A46 Richtung Wuppertal. Erster Stopp war nach 110km IKEA Kamen. Dort gabs für uns Kuchen und Kaffee und für den Smart echte 22kW aus einer der beiden ABB Säulen dort, die übrigens beide frei und nicht zugeparkt waren.
Nach 50 Minuten war der Smart wieder voll, also weiter bis der Akku 20% erreicht und dann gucken. Das führte auf den Rasthof Lipperland Süd. Auch hier Ladesäule frei, mit EinfachStromLaden App freigeschaltet und ne halbe Stunde geladen bis auf 80%. Damit wurden 100km Reichweite angezeigt, was doch bis zur Ladesäule bei Rewe in Gehrden (westlich von Hannover) reichen sollte.
Eine Dreiviertelstunde später verließen wir die A2 und bogen bei Bad Nenndorf auf die B65 ab (die war im Verlauf auch gesperrt), um in Gehrden an der E.ON Säule zu laden. Wieder mit EinfachStromladen Karte aktiviert, 15 Minuten eingekauft und gut 20% nachgeladen. Mit 15% Restladung im Akku sind wir in Hannover angekommen. Totale Fahrzeit mit Einkauf / Laden 4:45h für 320km.
Geschwindigkeit war durchgehend 90..100km/h mit Tempomat, bergab auch gerne mal schneller, aber selten über 25% Last. Keine Heizung, nur Lüftung, aber Sitzheizung und Radio. Das gab dann nen Eco Score von 91%. Mit offenem Verdeck oder heruntergefahrenen Seitenscheiben kann man schön sehen, das der Verbrauch um ein paar % steigt. Hätte nicht gedacht, dass das so gut erkennbar ist.
Dämlich gemacht von smart ist, dass die elektrischen Fensterheber nur für ein Fenster sind, d.h. der Fahrer kann nicht die Beifahrerseite betätigen! Gerade bei nem Cabrio kann man sich das doch denken!
Vom "Radiobug" waren wir nichts bemerkt. Die Abdeckung vom Digitalradio war - selbst in Köln - so schlecht, dass wir dann lieber das Handy über Bluetooth gekoppelt haben und mit Spotify gehört haben. Die Lautsprecher sind übrigens selbst in Grundausstattung subjektiv gut, nichts zu meckern!
Man merkt allerdings die Renault-Gene im smart - beim Laden mit 22kW zwitschert es ziemlich laut, das konnten wir bis zu 10m weit hören.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Toll wie ihr das gemacht habt, Danke für den ausführlichen Bericht. :D
Was mich etwas hat stutzen lassen war, dass du das Beifahrerfenster nicht öffnen konntest.
Komisch, ich habe bei meinem zwei Schalter für mein Fenster und für das Beifahrerfenster.
Hat aber nix mit dem Threadthema zu tuen.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Kurzschluss: Schöner Bericht, wünsche euch viel Spaß mit dem kleinen. Ich muss ja noch ein wenig auf meinen warten.... :roll:
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: Lieferzeiten Smart

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Rainbow hat geschrieben:Was mich etwas hat stutzen lassen war, dass du das Beifahrerfenster nicht öffnen konntest.
Komisch, ich habe bei meinem zwei Schalter für mein Fenster und für das Beifahrerfenster.
Nach dem Lesen der Bedienungsanleitung und der Preisliste gibt es in meiner Grundausstattung tatsächlich nur einen Schalter pro Seite, bei allen Paketen Passion etc. sind es wie bei Dir zwei Schalter (Stichwort Fensterheber mit Automatiklauf).

@Sanna: Das Warten lohnt sich aber! Meiner sollte auch zu Weihnachten kommen und wurde dann 2 Monate früher ausgeliefert. Soll Dir der Händler jede Woche Süßigkeiten schicken, die wirst Du auch zu Halloween und am Martinstag wieder los :lol:
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Kurzschluss: Wann war denn klar, dass der Liefertermin vorgezogen wird? :)
Hab ja erst Ende August bestellt, allerdings einen aus dem Vorlauf und deswegen konnte man mir auch schon Dezember sagen. Eigentlich ist das ja schon recht fix. :)
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: Lieferzeiten Smart

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich habe nach gut 2 Monaten (Anfang Juni) angerufen. Schriftlich wurde mir nichts mitgeteilt, aber telefonisch wurde erst November und dann Oktober draus. Wenn bei Dir der Liefertermin Weihnachten sein soll, dann müssten sie Dir jetzt bald sagen können, wann der Fertigungstermin ist (bei mir Ende September, stimmte auch) und wann das Fahrzeug bein Händler erwartet wird. Eine Lieferzeit von 4 Monaten (August bis Dezember) ist allerdings wirklich sehr kurz für smart Verhältnisse.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag