[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread
Re: Smart Control App
Bei meinem funzt auch alles seit ich ihn am 28.2. Bekommen habe. Laut meinem Verkäufer hätte ich auch ein anderes KI als die davor ausgelieferten.
ED44 Ausstattung Prime, Cool & Media Paket, Winter Paket.
Handy: Samsung Note Edge
ED44 Ausstattung Prime, Cool & Media Paket, Winter Paket.
Handy: Samsung Note Edge
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.
Anzeige
Re: Smart Control App
@Wallbox1896:
Das von dir beschriebene Verhalten von App und Auto kann ich bestätigen!
Bisher konnte ich allerdings trotzdem den Wagen vorklimatisieren....
Habe einfach immer und immer wieder (vlt so 10 mal) versucht sie zu aktivieren. Am Auto angekommen - Klima läuft.
Ist zwar wirklich sehr nervig, aber grad bei den Temperaturen klick ich lieber n paar mal mehr aufm Handy rum.
EZ 02/2018 42 ED mit Uhrenbug
Handy: iPhone X
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das von dir beschriebene Verhalten von App und Auto kann ich bestätigen!
Bisher konnte ich allerdings trotzdem den Wagen vorklimatisieren....
Habe einfach immer und immer wieder (vlt so 10 mal) versucht sie zu aktivieren. Am Auto angekommen - Klima läuft.
Ist zwar wirklich sehr nervig, aber grad bei den Temperaturen klick ich lieber n paar mal mehr aufm Handy rum.
EZ 02/2018 42 ED mit Uhrenbug
Handy: iPhone X
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Smart Control App
- Profil
- Beiträge: 58
- Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:14
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Moin!
Auch ich kann dass von @Wallbox1896 beschriebene Verhalten der App leider bestätigen.
Mein ED hat übrigens keinen Uhrenbug, trotzdem hätte ich das SW-Update gerne, damit die Uhren synchron laufen
Ich möchte nicht, dass das falsch rüberkommt, nur meine (fachlich allerdings durchaus fundierte
) Meinung: Einen Zusammenhang mit der Art des verwendeten Telefons/Endgeräts halte ich angesichts der Schilderungen hier für extrem unwahrscheinlich. Allerdings beschleicht mich mit Blick auf die inkonsistenten Erfahrungsberichte zum praktisch selben Zeitpunkt der Eindruck, dass es fallweise Inkompatibilitäten zwischen der SW-Version des Fahrzeugs (bei mir seit Auslieferung unverändert da nicht in der Werkstatt gewesen, und OTA-Updates gibt es anscheinend nicht. Ich glaube übrigens nicht, dass es fahrzeugseitig noch keine Updates gab, auch wenn die SCs das wohl sagen) und dem Backend geben könnte. Anders kann ich mir nicht erklären, dass es aktuell Leute gibt, bei denen es endlich funktioniert und welche wie mich, bei denen es erst funktioniert hat und jetzt (scheinbar nach Anderungen im Backend, also dem Serversystem hinter der Webapp, das wir ja alle mit dem gleichen Stand benutzen) nicht mehr.
Wir werden sehen. Auch ich habe den üblichen Kontakt nach Maastricht, jedoch bisher ohne Erfolg.
Bleibt tapfer und genießt das Wochenende
EZ: 06/2017 (42 ED)
Sofort klimatisieren per App: Geht seit einigen Tagen gar nicht mehr
KIS getauscht: NEIN
Mobiltelefon: Apple iPhone 8
Auch ich kann dass von @Wallbox1896 beschriebene Verhalten der App leider bestätigen.
Mein ED hat übrigens keinen Uhrenbug, trotzdem hätte ich das SW-Update gerne, damit die Uhren synchron laufen

Ich möchte nicht, dass das falsch rüberkommt, nur meine (fachlich allerdings durchaus fundierte

Wir werden sehen. Auch ich habe den üblichen Kontakt nach Maastricht, jedoch bisher ohne Erfolg.
Bleibt tapfer und genießt das Wochenende

EZ: 06/2017 (42 ED)
Sofort klimatisieren per App: Geht seit einigen Tagen gar nicht mehr
KIS getauscht: NEIN
Mobiltelefon: Apple iPhone 8
Re: Smart Control App
Supi, dass hier einige mitmachen (glaube ja auch nicht, dass es am Endgerät liegt, aber Ihr kennt alle die Geschichte von den Pferden vor der Apotheke ....).
Bisher 5 Erfahrungen geschildert: 60 Prozent ohne sofortige Klimatisierung per App und 40 Prozent mit sofortiger Klimatisierung per App (3x NEIN, 2x JA). Somit kann die App selber ja nicht "defekt" sein (dann müsste es alle betreffen!). Es muss weitere relevante Komponenten geben (Update, Software, KIS, Auslieferungszeitpunkt, Endgerät oder .....)!?
Zusammenfassend bisher keine sofortige Vorklimatisierung ab iPhone 5 (erfolgreiche sofortige Vorklimatisierung mit Samsung Endgerät und vor iPhone 5 - Ansatz wird wahrscheinlich zeitnah widerlegt). Gebt mir mehr ......
Bisher 5 Erfahrungen geschildert: 60 Prozent ohne sofortige Klimatisierung per App und 40 Prozent mit sofortiger Klimatisierung per App (3x NEIN, 2x JA). Somit kann die App selber ja nicht "defekt" sein (dann müsste es alle betreffen!). Es muss weitere relevante Komponenten geben (Update, Software, KIS, Auslieferungszeitpunkt, Endgerät oder .....)!?
Zusammenfassend bisher keine sofortige Vorklimatisierung ab iPhone 5 (erfolgreiche sofortige Vorklimatisierung mit Samsung Endgerät und vor iPhone 5 - Ansatz wird wahrscheinlich zeitnah widerlegt). Gebt mir mehr ......
Re: Smart Control App
- Profil
- Beiträge: 183
- Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
- Wohnort: Chiemsee
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danke erhalten: 8 Mal
Wie kommst Du denn auf den Trichter? Es geht mit iPhone SE und akt. iPad.Wallbox1896 hat geschrieben: Zusammenfassend bisher keine sofortige Vorklimatisierung ab iPhone 5 ......
Das Endgerät spielt überhaupt keine Rolle - das Endgerät kommuniziert ja nicht direkt mit dem Smart, sondern nur mit dem Server von Smart/Mercedes.
Re: Smart Control App
Isomeer
Eine Endgeräteabhängigkeit würde ich auch ausschließen.
Wir haben hier einen Zoo von Geräten und die App hat bei uns kein gerätespezifisches Fehlermuster.
Eher reiner Zufall, wenn es mal klappt.
Ist ja auch eigentlich keine App, sondern nur eine Webseite.
...und noch ein Nachtrag: Mal eine neue Fehlermeldung beim Versuch, eine simple VK zu 7:00 einzustellen.
Smart war heute zum Patchday im SC und eigentlich sollte jetzt alles funktionieren. Eigentlich.
Wir haben hier einen Zoo von Geräten und die App hat bei uns kein gerätespezifisches Fehlermuster.
Eher reiner Zufall, wenn es mal klappt.
Ist ja auch eigentlich keine App, sondern nur eine Webseite.
...und noch ein Nachtrag: Mal eine neue Fehlermeldung beim Versuch, eine simple VK zu 7:00 einzustellen.
Smart war heute zum Patchday im SC und eigentlich sollte jetzt alles funktionieren. Eigentlich.
Re: Smart Control App
- Profil
- Beiträge: 95
- Registriert: Do 16. Mär 2017, 17:21
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
Re: Smart Control App
Heute morgen mal wieder...
Vielleicht hat man ja nur 3 Anfragen die Woche frei
oder hat seine Serverkapazitäten nicht auf die Menge Autos ausgelegt..
Wer weiß das schon.
Vielleicht hat man ja nur 3 Anfragen die Woche frei

Wer weiß das schon.
________________________________________________________________________________________
SMART ED 453 mit 4,6kW Lader
SMA PV Anlage mit "SMART" HOME, 5kWh Batteriespeicher und energiemanagementbasierter Ladesäule
SMART ED 453 mit 4,6kW Lader
SMA PV Anlage mit "SMART" HOME, 5kWh Batteriespeicher und energiemanagementbasierter Ladesäule
Re: Smart Control App
Stand nach KI-Update letzter Woche:
- die Uhr im KI zeigt nun immer die korrekte Zeit an und ist mit dem Mediasystem synchron
- ein sofortiges klimatisieren per App funktioniert in ca. 80% der Fälle, unabhängig davon ob das Fahrzeug an einer Wallbox, Schuko-Dose oder ohne angeschlossenes Ladekabel steht.
- wenn die VK mal nicht gestartet werden kann, hilft meistens ein kurzes Auf- und Abschließen mit dem Funkschlüssel. Vor dem Update des KI hatte ich aber auch schon 1x den Fall, dass die VK weder per App noch über das KI gestartet werden konnte
- ein gezeitetes Vorklimatisieren habe ich bislang noch nicht wieder getestet
- Auffällig ist, dass das KI immer defaultmäßig in den KM-Stand wechselt, wenn es über einen längeren Zeitraum geladen wurde, ohne durchgeführten Ladevorgang sieht es danach aus, dass das KI die letzte Einstellung im KI anzeigt.
- ich bekomme immer zuverlässig 1 Mail wenn der Ladevorgang beendet ist.
- bei funktionierender VK steigt die Temperatur im Fahrzeug signifkant an und ist in der Regel auch bei Frost ausreichend
- die Uhr im KI zeigt nun immer die korrekte Zeit an und ist mit dem Mediasystem synchron
- ein sofortiges klimatisieren per App funktioniert in ca. 80% der Fälle, unabhängig davon ob das Fahrzeug an einer Wallbox, Schuko-Dose oder ohne angeschlossenes Ladekabel steht.
- wenn die VK mal nicht gestartet werden kann, hilft meistens ein kurzes Auf- und Abschließen mit dem Funkschlüssel. Vor dem Update des KI hatte ich aber auch schon 1x den Fall, dass die VK weder per App noch über das KI gestartet werden konnte
- ein gezeitetes Vorklimatisieren habe ich bislang noch nicht wieder getestet
- Auffällig ist, dass das KI immer defaultmäßig in den KM-Stand wechselt, wenn es über einen längeren Zeitraum geladen wurde, ohne durchgeführten Ladevorgang sieht es danach aus, dass das KI die letzte Einstellung im KI anzeigt.
- ich bekomme immer zuverlässig 1 Mail wenn der Ladevorgang beendet ist.
- bei funktionierender VK steigt die Temperatur im Fahrzeug signifkant an und ist in der Regel auch bei Frost ausreichend
Smart 44 ED, BJ 2017, Uhrenbug
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Unfähigkeit per App Ladestand auf 100%, per App Laden starten, per App Abfahrtszeit mitteilen, per App Routenziel mitt.
von AugsburgZOE » Do 5. Mai 2022, 06:47 » in ID.4 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von Nitech
Mo 16. Mai 2022, 10:49
-
Unfähigkeit per App Ladestand auf 100%, per App Laden starten, per App Abfahrtszeit mitteilen, per App Routenziel mitt.
-
-
"Smart Cruise Control" nicht verfügbar
von Maddin33 » Mo 13. Dez 2021, 15:40 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Andrei
Do 3. Feb 2022, 08:50
-
"Smart Cruise Control" nicht verfügbar
-
-
Problem mit Remote Control App oder WLAN vom PHEV
von Tenken » Di 26. Apr 2022, 12:41 » in Plug-in Hybrid Outlander - Infotainment -
Letzter Beitrag von Frank_Outi20
Fr 29. Apr 2022, 18:30
-
Problem mit Remote Control App oder WLAN vom PHEV
-
-
Sammelthread für Drittanbieter-Felgen für den IONIQ 5
von benwei » Mi 16. Jun 2021, 18:13 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Blue shadow
Do 7. Apr 2022, 16:48
-
Sammelthread für Drittanbieter-Felgen für den IONIQ 5
-
-
Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5
von benwei » Mi 7. Jul 2021, 07:37 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Klaus 63
Mo 2. Mai 2022, 17:26
-
Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5