[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Bei meinem funzt auch alles seit ich ihn am 28.2. Bekommen habe. Laut meinem Verkäufer hätte ich auch ein anderes KI als die davor ausgelieferten.
ED44 Ausstattung Prime, Cool & Media Paket, Winter Paket.
Handy: Samsung Note Edge
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.
Anzeige

Re: Smart Control App

vidav
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 15:26
  • Wohnort: Münster
read
@Wallbox1896:
Das von dir beschriebene Verhalten von App und Auto kann ich bestätigen!

Bisher konnte ich allerdings trotzdem den Wagen vorklimatisieren....
Habe einfach immer und immer wieder (vlt so 10 mal) versucht sie zu aktivieren. Am Auto angekommen - Klima läuft.
Ist zwar wirklich sehr nervig, aber grad bei den Temperaturen klick ich lieber n paar mal mehr aufm Handy rum.

EZ 02/2018 42 ED mit Uhrenbug
Handy: iPhone X


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Smart Control App

smarthh
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin!

Auch ich kann dass von @Wallbox1896 beschriebene Verhalten der App leider bestätigen.

Mein ED hat übrigens keinen Uhrenbug, trotzdem hätte ich das SW-Update gerne, damit die Uhren synchron laufen :D

Ich möchte nicht, dass das falsch rüberkommt, nur meine (fachlich allerdings durchaus fundierte 8-)) Meinung: Einen Zusammenhang mit der Art des verwendeten Telefons/Endgeräts halte ich angesichts der Schilderungen hier für extrem unwahrscheinlich. Allerdings beschleicht mich mit Blick auf die inkonsistenten Erfahrungsberichte zum praktisch selben Zeitpunkt der Eindruck, dass es fallweise Inkompatibilitäten zwischen der SW-Version des Fahrzeugs (bei mir seit Auslieferung unverändert da nicht in der Werkstatt gewesen, und OTA-Updates gibt es anscheinend nicht. Ich glaube übrigens nicht, dass es fahrzeugseitig noch keine Updates gab, auch wenn die SCs das wohl sagen) und dem Backend geben könnte. Anders kann ich mir nicht erklären, dass es aktuell Leute gibt, bei denen es endlich funktioniert und welche wie mich, bei denen es erst funktioniert hat und jetzt (scheinbar nach Anderungen im Backend, also dem Serversystem hinter der Webapp, das wir ja alle mit dem gleichen Stand benutzen) nicht mehr.

Wir werden sehen. Auch ich habe den üblichen Kontakt nach Maastricht, jedoch bisher ohne Erfolg.

Bleibt tapfer und genießt das Wochenende ;-)

EZ: 06/2017 (42 ED)
Sofort klimatisieren per App: Geht seit einigen Tagen gar nicht mehr
KIS getauscht: NEIN
Mobiltelefon: Apple iPhone 8

Re: Smart Control App

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Supi, dass hier einige mitmachen (glaube ja auch nicht, dass es am Endgerät liegt, aber Ihr kennt alle die Geschichte von den Pferden vor der Apotheke ....).

Bisher 5 Erfahrungen geschildert: 60 Prozent ohne sofortige Klimatisierung per App und 40 Prozent mit sofortiger Klimatisierung per App (3x NEIN, 2x JA). Somit kann die App selber ja nicht "defekt" sein (dann müsste es alle betreffen!). Es muss weitere relevante Komponenten geben (Update, Software, KIS, Auslieferungszeitpunkt, Endgerät oder .....)!?

Zusammenfassend bisher keine sofortige Vorklimatisierung ab iPhone 5 (erfolgreiche sofortige Vorklimatisierung mit Samsung Endgerät und vor iPhone 5 - Ansatz wird wahrscheinlich zeitnah widerlegt). Gebt mir mehr ......

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wallbox1896 hat geschrieben: Zusammenfassend bisher keine sofortige Vorklimatisierung ab iPhone 5 ......
Wie kommst Du denn auf den Trichter? Es geht mit iPhone SE und akt. iPad.
Das Endgerät spielt überhaupt keine Rolle - das Endgerät kommuniziert ja nicht direkt mit dem Smart, sondern nur mit dem Server von Smart/Mercedes.

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Eine Endgeräteabhängigkeit würde ich auch ausschließen.
Wir haben hier einen Zoo von Geräten und die App hat bei uns kein gerätespezifisches Fehlermuster.
Eher reiner Zufall, wenn es mal klappt.
Ist ja auch eigentlich keine App, sondern nur eine Webseite.

...und noch ein Nachtrag: Mal eine neue Fehlermeldung beim Versuch, eine simple VK zu 7:00 einzustellen.
Smart war heute zum Patchday im SC und eigentlich sollte jetzt alles funktionieren. Eigentlich.
06-03-2018 VK Timer.jpg
06-03-2018 VK Timer Fehler.jpg

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
...auch bei mir ist immer noch die Uhr im KI defekt, und auch die App hat mit keinem Endgerät Zugriff. Ich erhalte lediglich weiterhin 5-10 Mails im Minutenabstand, wwenn mein Fzg. vollgeladen ist.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Simonius
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 16:17
read
Heute morgen mal wieder...
Vielleicht hat man ja nur 3 Anfragen die Woche frei ;-) oder hat seine Serverkapazitäten nicht auf die Menge Autos ausgelegt..
Wer weiß das schon.
Dateianhänge
Anfragen_Server.png
Maximale Anfragen erreicht
________________________________________________________________________________________
SMART ED 453 mit 4,6kW Lader
SMA PV Anlage mit "SMART" HOME, 5kWh Batteriespeicher und energiemanagementbasierter Ladesäule

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Fatzkiste hat geschrieben:Ich erhalte lediglich weiterhin 5-10 Mails im Minutenabstand, wwenn mein Fzg. vollgeladen ist.
Schau doch bitte mal nach, ob da auch welche für mich dabei sind. Ich bekomme nach wie vor nämlich keine. 0,0. Nie.
:twisted:

Re: Smart Control App

bbelectro
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 17:43
read
Stand nach KI-Update letzter Woche:

- die Uhr im KI zeigt nun immer die korrekte Zeit an und ist mit dem Mediasystem synchron

- ein sofortiges klimatisieren per App funktioniert in ca. 80% der Fälle, unabhängig davon ob das Fahrzeug an einer Wallbox, Schuko-Dose oder ohne angeschlossenes Ladekabel steht.

- wenn die VK mal nicht gestartet werden kann, hilft meistens ein kurzes Auf- und Abschließen mit dem Funkschlüssel. Vor dem Update des KI hatte ich aber auch schon 1x den Fall, dass die VK weder per App noch über das KI gestartet werden konnte

- ein gezeitetes Vorklimatisieren habe ich bislang noch nicht wieder getestet

- Auffällig ist, dass das KI immer defaultmäßig in den KM-Stand wechselt, wenn es über einen längeren Zeitraum geladen wurde, ohne durchgeführten Ladevorgang sieht es danach aus, dass das KI die letzte Einstellung im KI anzeigt.

- ich bekomme immer zuverlässig 1 Mail wenn der Ladevorgang beendet ist.

- bei funktionierender VK steigt die Temperatur im Fahrzeug signifkant an und ist in der Regel auch bei Frost ausreichend
Smart 44 ED, BJ 2017, Uhrenbug
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag