[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Teta hat geschrieben:SMS Erinnerung zur richtigen Zeit aber mit falschem Inhalt:
Was für ein Luxusproblem ;)
Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen überhaupt nicht :roll:

Aber ich habe die leise Hoffnung, dass die beiden wesentlichen Fehler (Uhr und Vorklima) nur eine, gemeinsame Ursache haben. Die App-Offlinezeiten kann ich da zwar nur schwer in einen Zusammenhang hineinkonstruieren, aber die Hoffnung bleibt.
Anzeige

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Hast du mal die Benachrichtigungen als SMS probiert?
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Teta hat geschrieben:Hast du mal die Benachrichtigungen als SMS probiert?
Ja, ist auch beides richtig hinterlegt. EMail des accounts und Mobilfunkrufnummer ebenfalls.
Parkzeit hatte ich allerdings noch nicht probiert, mache ich gleich mal.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Isomeer hat geschrieben: Aber ich habe die leise Hoffnung, dass die beiden wesentlichen Fehler (Uhr und Vorklima) nur eine, gemeinsame Ursache haben. Die App-Offlinezeiten kann ich da zwar nur schwer in einen Zusammenhang hineinkonstruieren, aber die Hoffnung bleibt.
Das dürfte nicht so sein. Meine Uhr verstellt sich NICHT, das Vorklimaproblem und die dauernde Nichterreichbarkeit hat mein 44 ED aber trotzdem.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Stromer2 hat geschrieben:Das dürfte nicht so sein. Meine Uhr verstellt sich NICHT, das Vorklimaproblem und die dauernde Nichterreichbarkeit hat mein 44 ED aber trotzdem.
OK, stimmt ja, hatte ich schon verdrängt :?

...und die eingestellte Parkzeit ist gerade abgelaufen und es kam keinerlei Nachricht.

Nutzt hier jemand mail und sms parallel und klappt das auch? Auswählbar ist das ja. Oder ich teste mal mit mail/sms only.
Oder mal die Anleitung lesen ;) ?

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:
Stromer2 hat geschrieben: Nutzt hier jemand mail und sms parallel und klappt das auch? Auswählbar ist das ja.
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Gerade ausprobiert:
- Parken auf 5 Minuten gestellt.
- Nach 2 Minuten kommt SMS und E-Mail => OK
- Zum Smart gelaufen und gekuckt:
Media-System zeigt 14:43 Ur - Stimmt
KI zeigt 15:58 Uhr - Stimmt nicht - Uhrenbug
Mail + SMS sagen: "Die Parkzeit läuft bald ab. Das Ende der Parkzeit ist auf 19:58 Uhr am 27.12.2017 eingestellt." = KI-Zeit + 4h !!!??? - Stimmt noch weniger.

Also mit der Uhrzeit haben sie es überhaupt nicht :twisted:

Re: Smart Control App

mana4711
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 14. Okt 2017, 10:13
read
Hi mal so eine Frage nebenbei wie nutzt ihr smart Control über Browser oder über die App die im homescreen abgelegt ist ???
Ich mag mein Stromer :D :D der hat sogar einen uhrenbug ich glaub ich auch, ab und zu mach ich was schönes und die zeit bleibt auch stehen :roll: :roll:

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
mana4711 hat geschrieben:Hi mal so eine Frage nebenbei wie nutzt ihr smart Control über Browser oder über die App die im homescreen abgelegt ist ???
Alles - PC, iOS, Android

Re: Smart Control App

Isomeer
read
mana4711 hat geschrieben:Hi mal so eine Frage nebenbei wie nutzt ihr smart Control über Browser oder über die App die im homescreen abgelegt ist ???
Homescreen-App (was ja eher nur ein link ist...) auf dem IPhone und Win10-PC mit Chrome.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
PC und Andrroid. Manchmal funktioniert beides, mal das eine oder andere, meistens beide nicht :(

Hat auch nichts mit der Mobilfunkanbindung zu tun, habe es auch in der Stadt und mehreren anderen gut versorgten Gebieten versucht, wo alle Netze verfügbar sind, keine Verbesserung.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag