[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 578
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Man soll ja mit der Control App so einige Sachen einstellen und überwachen können. Gibt es die schon? Im Playstore steht da noch nix.

Überschrift angepasst, da das Thema ja leider ein Dauerbrenner ist.
- MineCooky
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Die gibt es nicht übers Playstore!
"...Es handelt sich bei smart control um eine Web-App, d.h. eine webbasierte App. Da es sich um keine native
App handelt wird sie auch nicht im App-Store z.B. von Apple oder Google zu finden sein. Der Zugriff auf
smart control erfolgt nach erfolgreicher Aktivierung der Dienste durch den Händler im Mercedes me
Portal..."
Dort einloggen mit der Fin des Fahrzeugs und der Händler muss das dann freischalten
DEMO
http://www.smart.com/smartcontrol
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 578
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Danke für die schnelle Antwort :-)
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Jetzt dacht ich schon die machen diesmal ne richtige App. Der ED3 hat doch bewiesen das diese Web-App-Teil nicht wirklich der Hit ist...

Edit:
gerade mal daran rum gedrückt, so wie das aussieht kann ich dem smart per App nun sagen wann er laden soll :thumb: wenn der km-stand nicht bei 99.999km stehen bleibt hat sie alles was ich erwarte
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >230.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >100.000km
EQpassion.de, alles rund um den smart EQ.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Die wichtigsten Funktionen im Überblick:
> Anzeige der aktuellen Batteriereichweite.
> Steuerung der Vorklimatisierung (zeitgesteuert/sofort).
> Einstellen der Abfahrtzeit (Smart Charging).
> Anzeigen des Ladeprofils.
> Einstellen der günstigen Ladezeit über Tag- / Nachtstrom.
> Automatisches Laden möglich mit der Plug & Charge Funktion.
> Einstellen des Parkzeit-Assistenten.
> Anzeigen der Wartungsintervalle und Warnung bei Reifendruckverlust

Für den smart 453 electric drive ist smart control (B58) 3 Jahre ab Aktivierung inklusive. Danach ist die
Web-App verlängerbar.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Geht wahrscheinlich nicht für den ED-451, oder ?
Smart ED Bj 7/2015 black, 4 Jahre bis 7.2020
ZOE Intens 50kWh Akku + CCS + EPA + Winter-Paket seit 07.2020 (läuft zur Zeit)
Auf der Suche nach einen Ersatz für unseren Erstwagen (eSUV)
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Welker66 hat geschrieben:Geht wahrscheinlich nicht für den ED-451, oder ?
nein, geht nicht, leider
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >230.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >100.000km
EQpassion.de, alles rund um den smart EQ.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Smart control ist verfügbar für alle smart electric drive Modelle ab Modelljahr 807 (MY16)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Kannst Du uns auch sagen wofür "Modelljahr 807 (MY16)" steht? Ich unterstell mal 2016, aber ich würde gerne verstehen wie sich das zusammen setzt.
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >230.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >100.000km
EQpassion.de, alles rund um den smart EQ.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
807 ist der Ausstattungscode laut Datenkarte und steht für Modelljahr 2017. Da dies aber immer so September des Vorjahres, in dem Fall 2016, eingeführt wird eben MY 16. Ist ein bisschen verwirrend, ich weiss.
Diese Jahr kommt also im ca. September/Oktober das Modeljahr 2018 mit Code 808.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag