Smart EQ fotwo auf Platz 1....

Smart EQ fotwo auf Platz 1....

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
...bei den günstigsten E-Autos laut Robin TV
In seinem Video werden die 5 günstigsten E-Autos vorgestellt die zur Zeit erhältlich sind und wer hätte gedacht
das der Smart EQ fortwo auf dem ersten Platz landet, tadaaa :D
Berücksichtigt wurden die aktuellen Förderungen sowie der ab morgen gütige und die bis 31. Dezember 2020 verminderte Mehrwertsteuer von 16%.

Kein Wunder das der Smart EQ zur Zeit ausverkauft ist ;)
Klar das in den Kommentaren der erste Platz beanstandet wird, ist ja auch Auslegungssache.


Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871
Anzeige

Re: Smart EQ fotwo auf Platz 1....

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Leider scheint das auch auf die Gebrauchtwagenpreise durchzuschlagen. Ich versuche gerade meinen EQ Fortwo aus 2018 zu verkaufen (wegen NAchwus zu klein geworden) und bin im Preis schon von EUR 16.500 auf 12.500 runtergegangen, das Interesse ist aber weiter eher gering. Hat jemand eine Idee, wie/wo man am besten verkauft? Was wäre denn wohl ein marktgerechter Preis (Smart EQ Coupe, Passion, 22KW Lader + nachträglich eingebauten Alpine ILX (samt Android/Apple Carplay, Rückfahrkamer), 9.500km....? Danke!!

Re: Smart EQ fotwo auf Platz 1....

MineCooky
read
Tja, Kaufprämien drücken leider auch den Gebrauchtmarkt. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich kein besonders großer Fan davon bin.

Dein Vorteil ist, dass die Lieferzeiten wieder durch die Decke gegangen sind. Über die Tatsache, dass er sofort verfügbar ist, wirst Du ihn in den nächsten 6 Monaten los.

Re: Smart EQ fotwo auf Platz 1....

USER_AVATAR
read
Tja, die Preise sind im Sturzflug. An sich würde ich sagen, taktische 9.950 Euro . Ist aber wirklich wenig für einen 2018er...

mobile.de

Da du bei 12.500 keine Resonanz hast, geh mal mit (taktischen) 11.990 FP ran und schau was passiert. Minecooky erwähnt dass du gute Chancen hast ihn in den nächsten 6 Monaten zu verkaufen. Das ist aus meiner Sicht Zocken. Renault kann die ZOE in 3-4 Monaten liefern. Und das fast zu Smart-Preisen ..

Sollte dein Verkauf für 12 Riesen in den nächsten 3 Monaten nicht klappen, dann wird es eng. Dazu kommt noch dass auch die ZOE Preise im Sturzflug sind.
Eine 2016er Zoe mit wenig KM ist aktuell mit etwas Glück für 6-7k zu bekommen...
Daher wird es mit 12K bei einem 2018er Smart sehr sehr eng.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Smart EQ fotwo auf Platz 1....

MineCooky
read
Wer sich, trotz allem, für einen smart entscheidet, guckt nicht nach den Zoe-Preisen. Das sind zwei völlig verschiedene Fahrzeugklassen, entsprechend ist die Konkurrenz zwischen den beiden genannten Fahrzeugen recht gering.

Re: Smart EQ fotwo auf Platz 1....

USER_AVATAR
read
Genau, ForTwo! ist konkurenzlos. 16.500 war definitiv zu hoch. Bei Mobile liegen die im Schnitt bei 13-14K. 12.500 doch ein guter Preis, vor allem in der Ausstattung - oder hast du eine ausgefallenen FArbkombi? Ich würde nicht runtergehen. So ein E-Auto verkauft man nicht mal eben. Ist natürlich blöd, das es den aktuellen jetzt mit LED etc gibt, aber manche brauchen das nicht und sind auch nicht gewillt das große Paket zu nehmen nur damit sie es haben.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart EQ fotwo auf Platz 1....

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben: Wer sich, trotz allem, für einen smart entscheidet, guckt nicht nach den Zoe-Preisen. Das sind zwei völlig verschiedene Fahrzeugklassen, entsprechend ist die Konkurrenz zwischen den beiden genannten Fahrzeugen recht gering.
Betrachte es mal aus der Sicht Preis-Leistung, mach dich nicht an der Größe fest. Wenn Elektro-Einsteiger ein Budget von 10K haben und dann wählen können, 4 Sitzer mit etwas mehr Reichweite oder 2 Sitzer für die City. Sie bekommen für die 10K entweder ne junge ZOE oder einen jungen SMART.
Zwar hat die ZOE Batteriemiete, dafür dürfte sie im Einkauf etwas preiswerter sein.

Ich weiß nicht ob bei nüchterner Betrachtung der SMART das Rennen macht. Jedenfalls nicht bei einer Familie, Muttis mit 2 Kindern die zum EInkaufen und zur KITA fahren müssen wenn Papa mit dem SUV zur Arbeit ist ...

Wenn der Markt weiter mit preiswerten Second-Hand ZOEs geflutet wird, dann wird es eng für den Smart.

"Konkurrenzlos" ist der Smart nur für die City für 2 Personen. Vom Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Smart EQ fotwo auf Platz 1....

SamSemilia
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 15:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
bf3000 hat geschrieben: Leider scheint das auch auf die Gebrauchtwagenpreise durchzuschlagen. Ich versuche gerade meinen EQ Fortwo aus 2018 zu verkaufen (wegen NAchwus zu klein geworden) und bin im Preis schon von EUR 16.500 auf 12.500 runtergegangen, das Interesse ist aber weiter eher gering. Hat jemand eine Idee, wie/wo man am besten verkauft? Was wäre denn wohl ein marktgerechter Preis (Smart EQ Coupe, Passion, 22KW Lader + nachträglich eingebauten Alpine ILX (samt Android/Apple Carplay, Rückfahrkamer), 9.500km....? Danke!!
Echt ein schlechtes Timing, bei den gebrauchten EQs ist absolut tote Hose, weil man die neuen sehr günstig (unter 100 Euro pro Monat) leasen kann und die Drillinge (e-up,...) eine viel größere Reichweite haben und neu nur noch 15k kosten mit CCS. Du musst dich auf einen Preis rund um 9.500 Euro einstellen, denke ich.

Wenn die ganzen anderen Kleinwägen auf den Markt geschwemmt werden, wirds noch enger. Gibt schon die ersten i3 für 12k, da zahlt keiner soviel wie für einen smart. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich selber einen habe...

Re: Smart EQ fotwo auf Platz 1....

MineCooky
read
Sonnenfahrer hat geschrieben: Betrachte es mal aus der Sicht Preis-Leistung, mach dich nicht an der Größe fest.
Aus dieser sicht gäbe es bereits seit 22 Jahren keinen smart mehr. Und Du fährst Doch Deinen auch noch, obwohl ne Zoe in der Familie ist. ;)

Re: Smart EQ fotwo auf Platz 1....

USER_AVATAR
read
So gesehen ja, aber der Smart hat schon immer polarisiert. Entweder man mag ihn, dann uneingeschränkt.
Oder man verweigert sich ihm total. Für jeden Tag muss ich keine ZOE haben ;) WILL ich gar nicht. Hat ein Dach :(

Autos mit Dach sind langweilig.
Zuletzt geändert von Sonnenfahrer am Do 9. Jul 2020, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag