[Sammelthread] Smart ED4 (EQ) Kilometer und Reparatur Sammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] SmartEQ(ED4) Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Was tauschen sie, wenn sie „den Lader“ tauschen? Beim 22kW-Lader des ED4 gibt es kein spezifisches Ladegerät. (-> Chamäleonlader)
Anzeige

Re: [Sammelthread] SmartEQ(ED4) Kilometer und Reparatur Sammlung

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Keine Ahnung. War heute mal dort. Kleine Kiste. Elrktrodose wohl erneut. Wars wohl net.

Re: [Sammelthread] SmartEQ(ED4) Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Du meinst, sie haben die Typ2-Dose ausgetauscht?

Re: [Sammelthread] SmartEQ(ED4) Kilometer und Reparatur Sammlung

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Ja. Haben sie. War aber nicht der Fehler. Danach hieß es lader defekt, Lieferzeit 4-8 Wochen.

Re: [Sammelthread] SmartEQ(ED4) Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Nach gut einem Jahr mal ein Update: [02.08.19] 23.000 km - 100% - Schnarchlader - 44 - Smart forfour ED - 08/2017

Re: [Sammelthread] SmartEQ(ED4) Kilometer und Reparatur Sammlung

Fahrtwind
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:44
  • Wohnort: Welver
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Update:
[12.09.19] 6.000 km - --% - Schnarchlader - 42 - Fahrtwind - 04/2019
Das Cabrioverdeck wurde nachgespannt, hatte auf der AB ein deutliches Rauschen - das lag das Verdeck an einem Punkt nicht auf - behoben!
Linker Lautsprecher dröhnt bei tiefen Stimmen - da ist irgendwas in Resonanz. Muss ich mal in der Werkstatt vorstellig werden. Ansonsten: problemloses, angenehmes Fahren. Vorheizen und Smart Charging klappen reproduzierbar!
EQ 42 Cabrio (Modell Wintergarten) mit "Übernachtlader"

Re: [Sammelthread] SmartEQ(ED4) Kilometer und Reparatur Sammlung

kegeljunge
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 19:15
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dann will ich mich hier auch mal einreihen:
[09.09.2019] 2.000 km - --% - Schnarchlader - 44 - Kegeljunge - 06/2019
Der Smarie wollte nicht mehr über den Ziegel laden.
Zur Werkstatt:
Ziegel ausgetauscht.
Außerdem wurde festgestellt, dass schon diverse Fehlermeldungen im System bzgl. des "Ladens" eingetragen war. Daher etwas ausführlichere zusätzliche Kontrolle. Alles auf Garantie inkl. Ersatzwagen.
Konnte noch nicht wieder testen, ob jetzt alles läuft.
SC nett und freunlich. Gute Abwicklung.
Smart ForFour EQ 453

Re: [Sammelthread] SmartEQ(ED4) Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • Pisco
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 10:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Update: 20.000 km - -- % - Schnelllader - 44 - Pisco - 10/2018 -
Smart 44 EQ, Kona EV 64kWh

Re: [Sammelthread] SmartEQ(ED4) Kilometer und Reparatur Sammlung

ChrisNX
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 18:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nun mache ich hier auch gerne mit...

[11.10.19] 900 km - --% - Schnelllader - 44 - ChrisNX - 06/2019

Nach ein paar hundert km hatte auch bei unserem das Lenkrad angefangen zu knarzen. Der Freundliche hat es innerhalb weniger Minuten behoben.

Re: [Sammelthread] SmartEQ(ED4) Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Wie hat er's behoben?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag