[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

MineCooky
read
Hat eigentlich wer ne Ahnung wo das Komunikationsmodul beim ED4 sitzt?

Dankenswerter weise taucht das ja nicht mal im Handbuch in der Belegung vom Sicherungskasten auf... (oder bin ich mal wieder blind?)
Anzeige

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Das Modul sitzt nach meiner Info hinter/unter dem Radio, bzw Lenkrad. Eventuell kannst du es sehen vom Fussraum aus. Kleiner rechteckiger flacher Kasten mit zwei Steckern - einer länglich mit einzelnen Kabeln und der andere sieht aus wie ein Netzwerkstecker mit einem dicken Kabel.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

Linksflieger
read
Hallo zusammen,

inzwischen funzt die APP nur noch sporadisch. Erinnert an die VW APP vor drei Jahren. Ich versteh das ja nicht wirklich, ich frag mich immer wollen oder können die nicht ?


Gruß,
Lifli

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Bitte beschreib mal genau „sporadisch“, was geht nicht?


Gesendet vom Handy mit Tapatalk
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

Linksflieger
read
Es kommt dann die Meldung "das dem stärksten Server auch mal die Puste ausgeht", und das bei 3 von 4 Versuchen.

Gruß,
Lifli

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Also bei mi gehts ohne Probleme. Android oder Apple?


Gesendet vom Handy mit Tapatalk
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

dakmord
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 2. Jul 2019, 13:34
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Hat eigentlich wer ne Ahnung wo das Komunikationsmodul beim ED4 sitzt?

Dankenswerter weise taucht das ja nicht mal im Handbuch in der Belegung vom Sicherungskasten auf... (oder bin ich mal wieder blind?)
Das Kommunikationssteuergerät sitzt auf Höhe des Lenkrads und lässt sich über den Fußraum erreichen. Die Abdeckung im Fußraum mit ein paar Clips entfernen und fast mit dem gesamten Arm nach oben greifen. Das Steuergerät ist auf eine Metallhalterung fixiert was einfach nach vorn/hinten abgezogen werden kann. Wie schon erwähnt ein länglicher Stecker und ein automotive micro USB-Stecker. Ein bisschen fummelig wenn man nicht weiß wo man genau hingreifen muss aber schaffbar.

Anders als bisher erwähnt hat das Modem nur 2G/3G und KEIN 4G. Lässt sich einfach herausfinden wenn man sich den Modem Chip von Sierra Wireless auf der Platine anschaut.
smart fortwo 453 EQ 22kW - EZ 06/2019

Re: Smart Control App

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read

Re: Smart Control App

Fahrtwind
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:44
  • Wohnort: Welver
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Irgendwie vermisse ich bei dem Blog Eintrag Angaben zur Verfügbarkeit der neuen App!? Oder habe ich es überlesen?


Grüße
Manuel
EQ 42 Cabrio (Modell Wintergarten) mit "Übernachtlader"

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Servus Leute,
die App ist im Google Store herunterzuladen: https://play.google.com/store/apps/deta ... roid&hl=de
Dann braucht ihr euer Konto. Entweder das Mercedes Me login, oder ihr meldet euch komplett in der app neu an.
Ferner braucht ihr die FIN (Fahrzeug Identifikations Nummer). Entweder ihr habt sie bereits, oder beim Freundlichen Smart Händler persönlich nachfragen.
Wichtig! Nach Registrierung und Anmeldung in der App rechts oben noch die Freigabe anklicken ( hat mich 2 Tage probieren gekostet ) erst durch Nachfragen hat mir die App-Hotline den entscheidenden Hinweis gegeben. Jetzt geht die App!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag