Ioniq 5 Owners Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

USER_AVATAR
read
ja aber dafür gibt es ja eine Lösung. Mein Koreanisch ist ja auch noch nicht fliessend. :lol:

Bei deinem Browser (ich benutze Firefox) einfach das Add-On "Webseiten übersetzen" installieren. Nach der Installation hast du oben in der Werkzeugleiste ein Symbol, dort kannst Du dann die Zielsprache einstellen. Die Ausgangssprache erkennt er selber.

Einmal draufgedrückt und in einer 10/tel Sekunde erscheint die Seite in Deutsch.

So eine Maschinenübersetzung macht zwar nicht immer Sinn, aber zu 80% schon.
Anzeige

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

USER_AVATAR
read
Hier mal ein Feedback zu dem Zubehör aus Korea.

Den Schlüsselanhänger hatten sich ja 20 Leute gewünscht bzw. sich dafür eingetragen. Es ist aber sinnvoller, die Dinger NICHT aus Korea zu importieren, die die exakt gleichen für Kona und Ioniq bereits heute bei Amazon und Otto usw. gibt und das auch zu vergleichbaren Preisen von um die 12 Euro.
Möglicherweise hat man die Anhänger schneller bis man darauf wartet dass sie hier in Deutschland herauskommen. Und mir ist es ehrlicherweise auch zu aufwendig 20 Umschläge zur Post zu bringen, die ganze Verzollung zu machen usw. Das macht keinen Sinn.

Bei dem anderen Zubehör war das Interesse bei Euch ja relativ beschränkt. Ist ja auch nicht grade billig. Im Moment sind die 2 Sets (Camping- und Ablagenset) in Korea ausverkauft. Am 25.05. soll wieder was reinkommen. Dann werden die Paketabmessungen/Gewichte bestimmt und daraus ergeben sich die Frachtkosten. Ende des Monats weiss ich dann hoffentlich mehr.

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
Danke für Deinen Einsatz, mein Interesse bleibt bestehen. Schlüsselschutz hole ich mir dann separat!
Vg vom Tanzbär
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
hekupe hat geschrieben: Tolle Idee, das mit dem Treffen! Ich werde mal einen Freund in Altenbeken kontaktieren, ob der eine Location auf seinem Bauernhof zur Verfügung stellen kann. Er hat da sogar eine Ladestation, gespeist mit seinem eigenen Windstrom. Und falls ich auf dem Shirt mein Firmenlogo anbringen darf, würde ich mich auch an den Kosten für die Shirts beteiligen. ;)
Das würde mir aber sehr gut passen - komme ganz aus der Nähe !! :-)
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Kann jemand den Link zur Schlüsselhülle bei Amazon o. ä. hier posten? Finde dort für Kona & Co. nur einen mit 3 Tasten.
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ist der Schlüssel für den Ioniq 5 nicht deutlich größer als der vom Kona? Passt das überhaupt?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Und noch was bzgl. Zubehör: hier bei etwa 6:15 ist eine zusätzliche Beleuchtung für den Kofferraum zu sehen. Die finde ich interessant.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

USER_AVATAR
read
nein, der Schlüssel vom Kona passt natürlich nicht. Es gibt jetzt im Moment auch in Deutschland noch keine passende Schlüsselhülle für den Ioniq 5 mit 8 Tasten.

Es gibt sie nur bei Amazon von kwmobile für 3 Tasten, und das passt natürluch nicht für den I5. Meine Annahme ist nur, dass es nicht lange dauern wird, bis die bereits in Korea vertriebenen Schlüsselhüllen für den I5 auch in Deutschland z.B. bei Amazon auftauchen. Und DESHALB will ich sie wegen des Aufwands nicht aus Korea importieren.

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Und noch was bzgl. Zubehör: hier bei etwa 6:15 ist eine zusätzliche Beleuchtung für den Kofferraum zu sehen. Die finde ich interessant.
hab ich gesehen. sieht mir aber nach Batteriebetrieb aus was manuell ein- und ausgeschaltet wird. Nichts was mit dem Stromkreislauf verbunden wird und was auch bei Klappenöffnung dann automatisch an geht. Ist wahrschinlich nur drangeklebt.

Und sowieso nicht I5 spezifisch. Da findet man im Zubehörhandel bestimmt was entsprechendes. Mir wäre das im Betteriemodus aber zu blöd. Und wenn ich es jedesmal manuell an und ausschalten müsste erst recht.

Re: Ioniq 5 Owners Club

USER_AVATAR
read
Bildschirmfoto 2021-05-23 um 12.44.38.png
Bildschirmfoto 2021-05-23 um 12.44.50.png
hatte vergessen Euch ein Feedback zu der Winterreifen Umfrage zu geben. Haben allerdings nur 20 Leute beantwortet diese Frage.

Hier ist es. Sieht also so aus dass das Interesse gross ist. Aber keiner will die Arbeit machen. Wird also wahrscheinlich nichts. Eure Kommentare dazu untenstehend.
Bildschirmfoto 2021-05-23 um 12.52.11.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag