Ioniq 5 Owners Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

USER_AVATAR
read
Stand: 13 Mitglieder

Wer sich noch nicht angemeldet hat:

Bitte eine PN an mich mit

Vorname, email-Adresse, PLZ, Ort, Aussenfarbe, Innenfarbe
Anzeige

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

USER_AVATAR
read
Electric-Dele hat geschrieben: Meiner hätte auch das Kennzeichen ** IQ545 E haben sollen (war auch ohne E noch frei). Allerdings hat die Kfz-Zulassungsstelle „der ältesten Stadt Deutschlands“ letztes Jahr in großer Weisheit entschieden, nur noch maximal 7 Zeichen (incl. E) anstelle der bisher max. 8 zuzulassen. Dieses soll angeblich auch für viele andere Kommunen gelten. Denen war es auch völlig egal, dass ich schon zwei andere Fahrzeuge mit 8 Zeichen habe. Ich schlage daher vor, ganz genau zu checken, ob das Kennzeichen wirklich zulässig ist. Je nach Reservierungstool gibt es nämlich mal keine Warnung. Dann fehlt plötzlich mal das „E“ (@iceman64) …
Same hier in München. Ist es eigentlich zulässig ein BEV ohne E-Kennzeichen zu betreiben?

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

mredeker
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 15:31
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Soweit ich weiß, ist das "E" aktuell noch nicht Pflicht. Du kannst dann halt ggf. keine Sonderrechte bekommen, da man nicht erkennen kann, dass es ein E-Auto ist.
- Mini Copper SE
- IONIQ 5 P45 (seit 11.08.2021)

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

USER_AVATAR
read
korrekt. E ist definitiv nicht Pflicht. Nur wenn man die Vergünstigungen in Anspruch nehmen will. Im Übrigen gibt es jedes Kennzeichen auch nur ein einziges Mal, entweder mit E oder ohne.

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

USER_AVATAR
read
Stand: 14 Mitglieder

Wer sich noch nicht angemeldet hat:

Bitte eine PN an mich mit

Vorname, email-Adresse, PLZ, Ort, Aussenfarbe, Innenfarbe

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

HighVoltage61
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 8. Mai 2021, 18:51
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich würde mich gerne anmelden, bin aber noch nicht berechtigt, PN zu versenden
Ioniq 6 AWD 18 Zoll Uniq Ultimate Red Digitale Spiegel

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

USER_AVATAR
read
Stand: 17 Mitglieder

Wer sich noch nicht angemeldet hat:

Bitte eine PN an mich mit

Vorname, email-Adresse, PLZ, Ort, Aussenfarbe, Innenfarbe

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
mredeker hat geschrieben: Soweit ich weiß, ist das "E" aktuell noch nicht Pflicht. Du kannst dann halt ggf. keine Sonderrechte bekommen, da man nicht erkennen kann, dass es ein E-Auto ist.
Nein, ist es nicht. Aber dier freundliche Politesse papt dir einen Strafzettel dran, wenn du an der korrekt beschilderten Ladesäule stehst. Ohne E hast du kein E-Auto. Das gilt wohl auch in verschiedenen anderen Ländern. Dafür gibt es wohl eine Plakette.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

USER_AVATAR
read
Stand: 18 Mitglieder

Wer sich noch nicht angemeldet hat:

Bitte eine PN an mich mit

Vorname, email-Adresse, PLZ, Ort, Aussenfarbe, Innenfarbe
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am Mo 10. Mai 2021, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: eMail-Adresse entfernt

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

USER_AVATAR
read
Kombjuder hat geschrieben:
mredeker hat geschrieben: Soweit ich weiß, ist das "E" aktuell noch nicht Pflicht. Du kannst dann halt ggf. keine Sonderrechte bekommen, da man nicht erkennen kann, dass es ein E-Auto ist.
Nein, ist es nicht. Aber dier freundliche Politesse papt dir einen Strafzettel dran, wenn du an der korrekt beschilderten Ladesäule stehst. Ohne E hast du kein E-Auto. Das gilt wohl auch in verschiedenen anderen Ländern. Dafür gibt es wohl eine Plakette.
Dürfte aber doch hinfällig sein, wenn der Wagen an der Säule hängt oder ich im Nachgang nachweise, dass es ein Elektrofahrzeug ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag