Stammtisch Bremen: Nächster Termin So. 26.02.2023

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stammtischgründung Bremen

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich beobachte euch und die Entwicklung der Bremer Stammtischgründung schon ab dem ersten Tag.
Der Termin am 17. ließ sich für mich leider nicht einrichten, ansonsten währe ich auch gerne vorbeikommen.
Habt Ihr vielleicht schon einen Termin für eine zweite Stammtischrunde?
Denn ersten Next-Move Day in Erfurt, den e-Day in Blumenthal und den e-Stammtisch in Ostfriesland habe ich schon kennengelernt.
Euer Treffen ist für mich das nächstgelegene zu dem Thema Elektromobilität und könnte sich wegen der räumlichen Nähe vielleicht zu einem festen Termin entwickeln.

Gruß Kai
2004 5,6 kWp PV, 2013 PV um 9,5 kWp mit RWE Wall-Box erweitert und Zoe Q 210 Intens EZ 06/2013, https://www.autobild.de/artikel/renault ... 03909.html ,aktuell 219.600 km, am 22.08.2019 Haushalt um
SR+ ergänzt 😀.
Anzeige

Re: Stammtischgründung Bremen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Huch.... Stammtisch direkt bei mir um die Ecke und niemand sagt Bescheid?
Wann und wo ist denn der nächste Stammtisch geplant?
Wechselnde Orte in Bremen wäre doch auch mal was.
Gern auch bessere Küche als das Convenience vom Cafe dell Sol.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Stammtischgründung Bremen

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Oh, das war hier mehrere Wochen angekündigt. :) Der Nächste Termin wird Mitte Mai werden. Ich denke für andere Orte sind wir alle offen. Es werden noch Vorschläge für einen besseren Ort gesucht, gern auch mit Ladesäule.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Stammtischgründung Bremen

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Na Christian schon wieder zu Hause :roll:
Schön das du bei uns warst :thumb:

Gruß Hans...... der noch ohne E-Auto ist :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Stammtischgründung Bremen

USER_AVATAR
  • CaVoHB
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 20:28
read
Hallo zusammen,
ich war leider nicht beim letzten/ersten Treffen und wahrscheinlich kenne ich bislang keinen von Euch persönlich. Mir liegt das Thema Elektromobilität aber sehr am Herzen und deshalb würde es mich sehr freuen, wenn die Idee eines Stammtisches in HB lebt und etwas daraus entsteht. Vielleicht kann mein folgender Vorschlag dazu beitragen:
Es gibt in Bremen einen Verein, der als Beratungs- und Ausstellungszentrum rund um die Themen Bauen, Modernisieren und Energiesparen fungiert. Der Geschäftsführer dieses Vereins könnte sich vorstellen, einen Bremer Stammtisch Elektromobilität zu beherbergen, auch dauerhaft, turnusmäßig, zukünftig vielleicht als etablierten Anlaufpunkt. Es gibt einen Ladepunkt am Haus, darüber hinaus angrenzend genügend Parkplätze. Der Raum ist kein Restaurant, wobei fraglich ist, ob man das dringend braucht. Getränke zu organisieren, ist nicht das Problem.
Man könnte sich vielleicht zukünftig auf einen festen Rhythmus einigen, zB jeden 3. Montag im 2. Monat eines Quartals (das wäre dann als nächster Termin der 20. Mai, danach der 19. August, usw.), im folgenden vielleicht auch auf einen Wochenendtag, einen Montagabend würde sich der Verein zumindest für das erste Kennenlernen wünschen.
Einen Rhythmus und Anlaufpunkt zu haben ist natürlich unabhängig von diesem Vorschlag wünschenswert - so könnte man auch Interessierte außerhalb der Foren erreichen.

Wie gesagt, dies ist nur ein Vorschlag. Ich freue mich auf Eure Antworten und Vorschläge.

Grüße, Carsten
Nissan Leaf I seit 11/2017 / geplant Sono Sion (reserviert am 11.11.2017 #24xx)

Re: Stammtischgründung Bremen

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Hallo Carsten,
CaVoHB hat geschrieben: Es gibt in Bremen einen Verein, der als Beratungs- und Ausstellungszentrum rund um die Themen Bauen, Modernisieren und Energiesparen fungiert. Der Geschäftsführer dieses Vereins könnte sich vorstellen, einen Bremer Stammtisch Elektromobilität zu beherbergen, auch dauerhaft, turnusmäßig, zukünftig vielleicht als etablierten Anlaufpunkt. Es gibt einen Ladepunkt am Haus, darüber hinaus angrenzend genügend Parkplätze. Der Raum ist kein Restaurant, wobei fraglich ist, ob man das dringend braucht. Getränke zu organisieren, ist nicht das Problem...............
Wie gesagt, dies ist nur ein Vorschlag. Ich freue mich auf Eure Antworten und Vorschläge.
Das können wir gerne mal ausprobieren.

Als alternative Vorschläge haben mich noch erreicht:
  • Das Maribondo Freizeitcenter in OHZ, da gibt es einen CCS Lader auf dem Hof
    Fockescafe am Fockemuseum, da ist eine SWB 22kW Säule auf dem Museumsparkplatz
Ist der Verein den Du meinst der bauraum e.V. an der Friederich-Karl Str.?


Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Stammtisch Bremen: Nächster Termin So. 26.05.2019

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Es wird Zeit für die zweite Ausgabe des Bremer eMobilitäts Stammtisches. Da das letzte mal die mangelnden Lademöglichkeiten am Weserpark Thema waren treffen wir uns dieses mal in an eine Location die einen 50kW Tripple Charger besitzt:

Wir treffen uns im Maribondo Freizeitcenter in Osterholz-Scharmbeck, am 26.05.2019 um 15:00 Uhr. Wer teilnehmen möchte trage sich bitte hier ein.


Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Stammtisch Bremen: Nächster Termin So. 26.05.2019

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo zusammen,

Hier mal der Link zur Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/345531192761674/

Es gibt da auch jede Menge Beschäftigung für die Kleinen, und es steht im Raum, ob wir ggf. bowlen wollen.
Hier der Link zu Maribondo: http://www.maribondo-freizeitcenter.de
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Stammtischgründung Bremen

USER_AVATAR
  • CaVoHB
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 20:28
read
CyberChris hat geschrieben: Hallo Carsten,
CaVoHB hat geschrieben: Es gibt in Bremen einen Verein, der als Beratungs- und Ausstellungszentrum rund um die Themen Bauen, Modernisieren und Energiesparen fungiert. Der Geschäftsführer dieses Vereins könnte sich vorstellen, einen Bremer Stammtisch Elektromobilität zu beherbergen, auch dauerhaft, turnusmäßig, zukünftig vielleicht als etablierten Anlaufpunkt. Es gibt einen Ladepunkt am Haus, darüber hinaus angrenzend genügend Parkplätze. Der Raum ist kein Restaurant, wobei fraglich ist, ob man das dringend braucht. Getränke zu organisieren, ist nicht das Problem...............
Wie gesagt, dies ist nur ein Vorschlag. Ich freue mich auf Eure Antworten und Vorschläge.
Das können wir gerne mal ausprobieren.

Als alternative Vorschläge haben mich noch erreicht:
  • Das Maribondo Freizeitcenter in OHZ, da gibt es einen CCS Lader auf dem Hof
    Fockescafe am Fockemuseum, da ist eine SWB 22kW Säule auf dem Museumsparkplatz
Ist der Verein den Du meinst der bauraum e.V. an der Friederich-Karl Str.?


Grüße,
Christian

Sorry für meine späte Antwort, Urlaub und busy. Ja, es ist der Bauraum.
LG, C.
Nissan Leaf I seit 11/2017 / geplant Sono Sion (reserviert am 11.11.2017 #24xx)

Re: Stammtisch Bremen: Nächster Termin So. 26.05.2019

USER_AVATAR
read
Moin moin, bald ist der Stammtischtermin am 26. Mai und es sind kaum Anmeldungen eingegangen. Schreibt doch bitte auch hier rein, wenn ihr kommen wollt.
Bei weniger als eine Handvoll Teilnehmern, weiß ich nicht ob sich der Termin sonst lohnt.

Viele Grüße Jens
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag