Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

mc_leaf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 12:35
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich bin die Tage auf die erste Schnellladesäule in Reutlingen gestoßen und habe die auch in GE registriert:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-4/38107/

Mir gelang an der Säule nur der Start einer AC Ladung mit meinem Leaf.
Bei Start einer Schnelladung auf Chademo ging die Säule auf "internen Fehler".
Bin mir nun nicht sicher, ob es an meinem Wagen lag oder ob die Säule mit Chademo und / oder CCS noch ein generelles Problem hat.
Ich habe über die EnBW App ein Feedback an EnBW abgesetzt, bislang aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Vielleicht kann / möchte der eine oder andere mal einen Schnellladeversuch starten und seine Erfahrung im nächsten Stammtisch austauschen.
Anzeige

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

p.hase
read
fehler deckungsgleich mit metzingen. scheint system dahinter zu stecken. vielleicht wollen die deutschen uns japaner ausrotten?

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

USER_AVATAR
read
Na na na, bevor wieder Konspirationstheorien aufgestellt werden: Es gibt auch einige > 50 kW Ladesäulen, die ohne Software-Update nicht mit dem Model 3 kompatibel sind.

Ich habe es meinem EnBW-Kontakt gemeldet.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

p.hase
read
nun, was ist schon alles passiert und was traut man denen in stuttgart noch alles zu? richtig! alles!

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

USER_AVATAR
read
Laut meiner Quelle sollte der CHAdeMO Anschluss an der Schnellladesäule in Reutlingen wieder funktionieren. Bitte testen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

mc_leaf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 12:35
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Test war leider erneut erfolglos. Die Säule bricht den anfänglich autorisierten Ladevorgang ab und zeigt "internen Fehler" an.
Nach kurzer Zeit hat sich die Säule dann wieder selbst zurückgesetzt und ist wieder ladebereit.
Wenn die EnBW aus der Ferne nur den aktuellen Status abfragt, ist die Säule "bereit".
Sofern die Säule ein Protokoll führt, müssten dort die Ladeabbrüche dokumentiert sein.

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

USER_AVATAR
read
Danke für den Test, ich gebe das so weiter.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: fehler deckungsgleich mit metzingen. scheint system dahinter zu stecken. vielleicht wollen die deutschen uns japaner ausrotten?
Ausrotten nicht, aber verdrängen vll. :?: spässle.... ;)


CCS kommt ja überall.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

USER_AVATAR
read
Wenn Ihr mit diesen Konspirationstheorien nicht aufhört, klinke ich mich aus.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

p.hase
read
gehört alles absolut nicht hierher. war der initiator schon beim stammtisch dabei? anreisende zum stammtisch tübingen reutlingen benötigen dazu keinen schnelllader!!! kann das irgendwer alles rauslöschen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag