38. eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 30.06.19

38. eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 30.06.19

menu
Benutzeravatar
    Tido
    Beiträge: 395
    Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
    Wohnort: Großefehn/Holtrop
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Di 10. Mai 2016, 12:55
/! \ Achtung! Ich möchte darauf hinweisen, dass der Treffpunkt variabel ist! Bitte achtet auf die jeweils letzten Beiträge dieses Threads, wenn Ihr Euch zum nächsten Treffen informieren wollt!!



:prost: :clap: Einladung zum 38. eStammtisch Ostfriesland :clap: :prost:




Wir werden uns dann beim

Tag der Elektromobiliät beim E-Center Coordes, Raiffeisenstr., 26603 Aurich am 30.06.2019 um 11:00 Uhr

treffen. Wir haben ja eine Ladesäule mit 2x Typ2 da, wer laden möchte/muss, möge dies bitte mit angeben!



Die Treffen an diesen Terminen statt (jeweils 14:00 Uhr):

28.04.2019 SCORE-Tankstelle, Frisiastr. 6, 26723 Emden
26.05.2019 Café Schloss Evenburg, Am Schlosspark 23, 26789 Leer (Ostfriesland)
30.06.2019 Tag der Elektromobiliät beim E-Center Coordes, Raiffeisenstr., 26603 Aurich
28.07.2019 -Fällt aus (Sommerferien) -
25.08.2019 -Treffpunkt wird noch bekannt gegeben-
29.09.2019 -Treffpunkt wird noch bekannt gegeben-
27.10.2019 -Treffpunkt wird noch bekannt gegeben-
24.11.2019 -Treffpunkt wird noch bekannt gegeben-
Zuletzt geändert von Tido am Mi 10. Jul 2019, 13:24, insgesamt 50-mal geändert.
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn, Bj. 2012
LEAF Tekna, Bj. 2015

Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
Anzeige

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

menu
Benutzeravatar
    Marco
    Beiträge: 569
    Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
folder Di 10. Mai 2016, 13:24
Das klingt super!
LG

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

menu
keinSchrauber
    Beiträge: 25
    Registriert: So 3. Jan 2016, 07:49
folder Do 12. Mai 2016, 06:36
Endlich mal etwas in guter Reichweite!

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

menu
H.Hobbie
    Beiträge: 26
    Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:40
folder Do 12. Mai 2016, 08:08
Hallo,
das sollte normal bei mir klappen, vielleicht komme ich mit einem 85D.
ich möchte dazu anregen sich über Drehstromkisten in unserer Region sich Gedanken zu machen und zu unterhalten.
mittlerweile steuern wir auf 500 Kisten zu, und da ich sie nutze und schätze wäre es toll in Aurich, Wittmund, Emden, Leer Papenburg auch eine zu haben.
http://drehstromnetz.de/


Horst
Dateianhänge
dsk.png

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

menu
Benutzeravatar
    Tido
    Beiträge: 395
    Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
    Wohnort: Großefehn/Holtrop
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 25. Mai 2016, 13:04
@ Horst: Dast Thema können wir gerne mal am Sonntag aufgreifen.

@keinSchrauber: Ich würde mich freuen, wenn du auch vorbei schaust!

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn, Bj. 2012
LEAF Tekna, Bj. 2015

Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

menu
H.Hobbie
    Beiträge: 26
    Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:40
folder Mi 25. Mai 2016, 17:44
mein 85D scheint etwas unzuverlässig zu sein, ist ja nicht der erste alte Technik Tesla Motor der platt ist...
ich dachte da wären super moderne Motoren drin, dabei haben die da uralt Technik Motoren eingebaut....
tsss tssss ;-)
nein Motor ist ok, der D ist nur woanders :-)
dann komme ich eben mit dem Cityel, und wenn keiner da ist trinke ich eben alleine ein Kaffe.
Strom hat letztendlich jedes Haus.
Scheint ja sonst keiner zu kommen ?

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

menu
Benutzeravatar
    Tido
    Beiträge: 395
    Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
    Wohnort: Großefehn/Holtrop
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 25. Mai 2016, 19:53
Nein, wie eigentlich jedes Mal brauchst du deinen Kaffee nicht alleine trinken :D

Ich mache hier mal den Anfang mit den Anmeldungen:

H.Hobbie, Laden: ja
Ralf1966, Laden: nein
Glühbert, Laden: nein
Tido, Laden: nein

Wer noch? Das Wetter scheint auf jeden Fall mitzuspielen....
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn, Bj. 2012
LEAF Tekna, Bj. 2015

Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

menu
Benutzeravatar
    Elektrofix
    Beiträge: 687
    Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
    Wohnort: Oldenburg (Oldb)
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Mi 25. Mai 2016, 21:25
Hätte auch Lust vorbei zu kommen. Dürfen auch nicht Ostfriesen vorbeikommen :?
Ist dort vielleicht eine CEE16 oder CEE32 vorhanden zum laden?

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

menu
Benutzeravatar
    Tido
    Beiträge: 395
    Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
    Wohnort: Großefehn/Holtrop
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 26. Mai 2016, 12:23
Ob dort eine CEE16 oder CEE32 ist, kann ich noch nicht versprechen. Ich will das aber gerne heute Abend klären.
Sollte das nicht klappen, kannst du gerne auf der Fahrt nach Aurich bei mir anhalten - das liegt für dich auf dem Weg. Bei mir kannst du dann Strom mit 16A saugen.

Auf der Suche nach Ladesäulen am EnergieErlebnisZentrum EEZ, was ja um die Ecke liegt, bin ich noch auf das hier gestoßen:
http://www.enercon.de/fileadmin/Redakte ... 2015_D.pdf (Seite 22)

Ich werde ebenfalls klären, ob diese Säulen nur Besuchern von Enercon oder auch der Allgemeinheit zur Verfügung stehen. Triple-Charger in Aurich hätten echt mal was.

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn, Bj. 2012
LEAF Tekna, Bj. 2015

Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

menu
Benutzeravatar
folder Do 26. Mai 2016, 15:38
Es sieht so aus, als wenn es ein Tripple Charger ist. Wenn der für jedermann frei zugänglich ist, wäre das grossartig.
Ich würde vorbeikommen, vorausgesetzt ich kann meine ZOE laden. Die EWE Ladesäulen sind ja am Sonntag in Aurich leider "geschlossen" :-(
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag