Nach der DSR Probefahrt Fragen

Nach der DSR Probefahrt Fragen

• el-hp
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,
ich konnte in den letzten Tagen eine 2024 DSR Probe fahren. Sehr interessant und handlich hat Spass gemacht, aber
nun zu meiner Frage.
Ich habe alle Mods ausprobiert, und der Einzige ohne angezeigt Reku war der Rainmode.
Wie gesagt, es erfolgte bei Gas... Spassrad zu, keine Anzeige im Rekubalken, trotzdem reduzierte die Fuhre recht heftig.

Ich war davon ausgegangen, wenn keine Reku aktiv ist, verhält es sich wie beim Verbrenner beim ziehen der Kupplung, es rollt halt nur.

Das war aber nicht der Fall, ist das normal ?
Warum, oder was bremst denn da ?
Habt ihr gleiche Erfahrungen?
Danke

HP
2018er Ioniq Premium
Anzeige

Re: Nach der DSR Probefahrt Fragen

read
Mir ist die Frage noch nicht ganz klar.

Ich meine, Du hättest gerne gehabt, dass die Maschine bei "Spassgriff zu" weiterrollt, stimmt's? Oder wunderst Du Dich, dass die Maschine "immer rekuperiert"?

Das mit der Rekuperation ist wohl bei keinem Zero-Modus so - es sei denn, Du konfigurierst Dir einen mit 0% Rekuperation. Aber warum sollte man das wollen?

Unbestritten rekuperiert der Rain-Modus wohl am allerwenigsten, entsprechend gering werden die Ausschläge in der Anzeige sein.

Viele Grüsse,
JvS

• el-hp
read
Hallo JvS,
Ich wollte gerne segeln, in der kurzen Probefahrtzeit gab es aber nicht die Möglichkeit per App etwas zu konfigurieren.
Ich bin dann im Rainmodus gefahren und da ist die Reku im Schiebebetrieb mMn noch beachtlich, obwohl die Rekuanzeige nicht ausschlägt.
Kannst du aus deiner Erfahrung berichten, das bei Reku 0 im Rollbetrieb die Fuhre frei läuft, ähnlich wie beim Verbrenner bei gezogenen Kupplung?

HP
2018er Ioniq Premium

Olav
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Im Gegensatz zum Verbrenner, muss die ganze Mechanik, Riemen/eMotor, noch mit bewegt werden. Wenn es wieder Wärmer wird, könnte ich das mal testen. Aber so wie mit gezogener Kuppmung beim Verbrenner wird es wohl nicht werden.

read
Ich habe in der Tat die Rekuperation noch nie auf 0 gestellt. Kann ich bei Gelegenheit gerne mal ausprobieren - aber wie gesagt: weit wirst Du damit nicht segeln ;-)

• el-hp
read
Hallo JvS,
mir geht es eigentlich nicht um das "weite" segeln, eher um einen relativ ruckfreien Übergang von Geschwindigkeit halten mittels Spassdrehgriff und Spassgriff zu. Wenn ich mehr Geschwindigkeit abbauen will/muß würde ich über einen Bremslichtschalter die Bremsreku und folgend die Bremsbeläge aktivieren.
H.P.
2018er Ioniq Premium
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag