Ladeequipment für meine neue SR/F

Ladeequipment für meine neue SR/F

2A3M
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich bin stolzer Besitzer einer 2023er SR/F.
Besonderheiten: ChargeTank; LED-Blinker; Gepäckträger; FlyScreen; dunkle Abdeckung Schwingenachse; hinten keine Seitenreflektoren mehr; TomTom-Halterung.
(Danke an Paul und Jürgen von Zi Weilheim dafür.)
Nachdem der ChargeTank den "Kofferraum" belegt, habe ich mir eine SWMOTECH Hecktasche genehmigt um das Ladeequipment unterzubringen.
Rechts.jpeg
Dateianhänge
LAPP_inDose.jpeg
LadeKabel_LAPP.jpeg
HT_Ladeinhalt.jpeg
Hecktasche.jpeg
ZERO SR/F
BMW K1200R
Moto Guzzi Le Mans 3
(Yamaha XS400)
Anzeige

Re: Ladeequipment für meine neue SR/F

Olav
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Schön. wie lang ist das blaue Typ2 Ladekabel? 2,5m oder. Sieht so kurz aus.

2A3M
read
TYP 2 Kabel ist 2,5m. Wollte es so kurz und möglichst flexibel haben.
Bisher kam ich mit dem Motorrad auch immer nahe genug an die Wallbox/Ladestation/Steckdose ran.
Die Hecktasche könnte aber noch mehr. Da kann man mit einem unteren Reißverschluss nochmal 5cm Höhe herausholen.
Das Kabel muss nur innerhalb 25cm Durchmesser gerollt werden können.
ZERO SR/F
BMW K1200R
Moto Guzzi Le Mans 3
(Yamaha XS400)

Olav
read
So ein Kabel hab ich auch. Ja, das reicht eigentlich immer. Bei meiner SR/S hab ich eine Hecktasche auf dem Topcaseträger dafür. Die kann ich halb über der Sitzbank befestigen oder wenn Madame mitwill, ganz nach Hinten rücken.

Bin gespannt ob du den Adapter auf Schuko, auf Reisen brauchen wirst. Ich hab für zuhause, ein komplettes Kabel. Nicht zum Mitnehmen geeignet. War bisher auch noch nicht nötig.

2A3M
read
Auf dem hinteren Sitz ist das Paket zumindest etwas diebstahlgeschützt befestigt. Ich hab ja noch den Koffer, falls der Platz wirklich mal belegt sein wird.
Meine Madam weigert sich hinten zu sitzen. Die fährt dann lieber selber.

Zuhause habe ich ne Wallbox. Der Adapter ist vermutlich wirklich nur "Notfallreserve" und falls ein Hotel keine Lademöglichkeit hat und ich nicht mehr an ne Ladestation will. Aber der ist so schön kompakt und hat mich bei Amazon so nett angelächelt ;)
ZERO SR/F
BMW K1200R
Moto Guzzi Le Mans 3
(Yamaha XS400)

read
Das sind meine kombinierbaren Ladekabel die ich je nach Bedarf nutze. Da man bei der Energica aber eigentlich nur den Ladeziegel benötigt werde ich mir wahrscheinlich nochmal was kleineres bauen.
20230620_165231.jpg

Olav
read
Bei der Energica sollte doch sowas reichen, wie ich für die ZERO für 230V habe. Eine Seite einen Temperaturmässig überwachten Schukostecker, am anderen Ende des Kabels dann einen Zyp2 Anschluss. Den kann ich zwar auch auf 2,7kW einstellen, aber lass den auf 1.3kW laufen. Wäre auch der Punkt der Wahl, bei unbekannter Installation.

2A3M
read
cruisen hat geschrieben: Das sind meine kombinierbaren Ladekabel die ich je nach Bedarf nutze. Da man bei der Energica aber eigentlich nur den Ladeziegel benötigt werde ich mir wahrscheinlich nochmal was kleineres bauen.
Diese Lösung scheint viel Ladeplatz zu beanspruchen. Wir transportierst du es?
ZERO SR/F
BMW K1200R
Moto Guzzi Le Mans 3
(Yamaha XS400)

read
2A3M hat geschrieben:
cruisen hat geschrieben: Das sind meine kombinierbaren Ladekabel die ich je nach Bedarf nutze. Da man bei der Energica aber eigentlich nur den Ladeziegel benötigt werde ich mir wahrscheinlich nochmal was kleineres bauen.
Diese Lösung scheint viel Ladeplatz zu beanspruchen. Wir transportierst du es?
Die Kabel sind eigentlich Handlicher wie ein normal gekauftes weil sie dünner sind aber dafür insgesamt über vier Meter lang sind. Nur der original Knochen von Menekes ist recht groß. Denn will ich vielleicht noch mal etwas kleiner bauen. Die Kabel passen in meinen Tankrucksack. Nehme sie auch nur mit auf Mehrtagestouren wo ich über Nacht laden möchte.

read
Olav hat geschrieben: Bei der Energica sollte doch sowas reichen, wie ich für die ZERO für 230V habe. Eine Seite einen Temperaturmässig überwachten Schukostecker, am anderen Ende des Kabels dann einen Zyp2 Anschluss. Den kann ich zwar auch auf 2,7kW einstellen, aber lass den auf 1.3kW laufen. Wäre auch der Punkt der Wahl, bei unbekannter Installation.
Theoretisch reicht das aus, praktisch habe ich aber auch gerne ein TYP2 Kabel dabei den man muss auch schon mal über Nacht an Typ2 laden wenn man in der Unterkunft keinen Strom bekommt. Oder man nutzt halt die Mittagspause wenn da gerade eine Wallbox ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile