YouTube-Video Zero SR/S nach 15.000 km - mein Fazit
YouTube-Video Zero SR/S nach 15.000 km - mein Fazit

- MedicineMan
- Danke erhalten: 26 Mal
...ich habe mir mal die Mühe gemacht, anderen Bikern die Frage zu stellen, ob sich die Anschaffung eines Elektromotorrades lohnt.
Da ich nun 15.000 km mit meiner Zero SR/S auf dem "Buckel" hab, wollte ich alles mal ein wenig beleuchten (Pro/Contra, Fahrvideo, Sound usw.)
Wer Lust hat, schaut es sich an. Ich bin gespannt auf Eure Kommentare.
Gruß Thomas (MedicineMan)
https://www.youtube.com/watch?v=6_9CEE2Tqko
Da ich nun 15.000 km mit meiner Zero SR/S auf dem "Buckel" hab, wollte ich alles mal ein wenig beleuchten (Pro/Contra, Fahrvideo, Sound usw.)
Wer Lust hat, schaut es sich an. Ich bin gespannt auf Eure Kommentare.
Gruß Thomas (MedicineMan)
https://www.youtube.com/watch?v=6_9CEE2Tqko
Zero SR/S - Premium, Bj. 2020 
Honda ADV350, BMW C1 200

Honda ADV350, BMW C1 200
Anzeige
Re: YouTube-Video Zero SR/S nach 15.000 km - mein Fazit
- Danke erhalten: 96 Mal
Hm. Ich finde du hast das zu positiv dargestellt. In der Wirtschaftlichkeit ist der Wertverlust der größte Faktor. Das hast du nicht betrachtet. Der ist einfach höher als bei einer BMW oder so. Ich hatte früher immer gebrauchte, 6 Jahre alte BMW gekauft und mit ca 15 Jahren verkauft. Motorräder halten ja leicht 30 Jahre. Da spielt das bisschen Benzin doch gar keine Rolle - Zumal 15000 km aussergewöhnlich viel ist. Ich denke im Durchschnitt fährt ein Motorrad eher 3000 km im Jahr.
Auch ist die Zuverlässigkeit geringer. Das liegt einfach daran, dass das Kleinstserienhersteller sind, die bzgl Zuverlässigkeit nicht mit Honda oder BMW konkurrieren können.
Auch ist die Zuverlässigkeit geringer. Das liegt einfach daran, dass das Kleinstserienhersteller sind, die bzgl Zuverlässigkeit nicht mit Honda oder BMW konkurrieren können.
Smart EQ Cabrio
BMW i4 eDrive40
Zero SR/S
BMW i4 eDrive40
Zero SR/S
- Danke erhalten: 18 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
In der Gesamtbilanz ist das E-Motorrad im Vergleich zu einem gleichwertigen Verbrenner auch trotz PV Anlage leider teuer wenn man nur so ca. 4 tkm pro Jahr fährt. Auch im Punkto Reparaturen waren sowohl Zero als auch Energica bei mir teurer. Als Vielfahrer kann man denke ich aber schon über die Energiekosten auf lange Sicht zumindest plus minus null abschneiden. Wäre die Anschaffung günstiger würde die Rechnung anders aussehen.
Ich habe meine Zero SR/S vor im Oktober 2021 mit 6.000 km auf dem Tacho gekauft.
Als Vielfahrer kann man mit der Zero sparen, wenn keine zusätzlichen Reparaturen dazukommen.
Zur Zeit steht sie mit 58.000 km in der Werkstatt.
Es steht zum vierten Mal der Tausch der Bremsscheiben an (Garantie ) und das Lenkkopflager muss erneuert werden.
Der Antriebsriemen wurde auch viermal gewechselt und steht vermutlich wieder auf der Austauschliste.
Mit meinen Verbrennern hatte ich so gut wie keine Reparatur aber die Inspektionen hauen richtig rein.
Bei einer großen Inspektion sind dann mal locker 1.000 Euro fällig.
Wenn Kettensatz und Bremsen noch dazu kommen wird es noch teurer.
Als Vielfahrer kann man mit der Zero sparen, wenn keine zusätzlichen Reparaturen dazukommen.
Zur Zeit steht sie mit 58.000 km in der Werkstatt.
Es steht zum vierten Mal der Tausch der Bremsscheiben an (Garantie ) und das Lenkkopflager muss erneuert werden.
Der Antriebsriemen wurde auch viermal gewechselt und steht vermutlich wieder auf der Austauschliste.
Mit meinen Verbrennern hatte ich so gut wie keine Reparatur aber die Inspektionen hauen richtig rein.
Bei einer großen Inspektion sind dann mal locker 1.000 Euro fällig.
Wenn Kettensatz und Bremsen noch dazu kommen wird es noch teurer.
Zero SR/S
Yamaha Tracer 700
Yamaha Tracer 9 GT+
Yamaha Niken GT
Honda SH 300
Yamaha Tracer 700
Yamaha Tracer 9 GT+
Yamaha Niken GT
Honda SH 300
- Danke erhalten: 18 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
- Danke erhalten: 8 Mal
Hallo,
ein schönes Video und ich als auch Elektromotorradfahrer teile natürlich dein Gesamtfazit.
Dennoch einiges ist geschönt, die Stromkosten gelten wirklich nur zuhause, die Leistungsvergleiche sind nicht ganz real, die Zero ist ein 54 PS Motorrad und keine 1000er Kawa, das merkst du wenn du die Leistung etwas konstanter abfordern willst bzw. wenn der Akku weniger Inhalt hat. Der Verbrenner fährt immer mit der gleichen Leistung, auch wenn nur einhalber Liter im Tank ist
Auch die Reichweite ist etwas geschönt. Sobld die Fahrweise etwas sportlicher wird (ich meine nicht illegal) sinkt sie doch merklich und dann sind die fehlenden Lademöglichkeiten und Ladedauer (besonders in Gruppe) schnell ein Problem.
Nichtsdestotrotz ich habe meine sommerliche Motorradtour mit Verbrenner-Freunden gemacht und dank CCS Lader über Mittag war das bei 300km am Tag in den Dolomiten kein Problem. Bei CCS siehst du, dass ich Energica fahre, die Zero hat bei mir keine 3000km gehalten lag wohl am 14.4 Akku der macht viele Probleme, damit zur Zverlässigkeit, hier sind die etablierten Hersteller eindeutig im Vorteil was bei dem dürftigen Händlernetz (Zero u. Energica) nochmals bedeutender ist. Aber genug des lamentierens, ich bin begeistert vom Fahrspaß und der Ruhe... Und wollte nur etwas die rosa Farbe aus der Brille nehmen...
VG
ein schönes Video und ich als auch Elektromotorradfahrer teile natürlich dein Gesamtfazit.
Dennoch einiges ist geschönt, die Stromkosten gelten wirklich nur zuhause, die Leistungsvergleiche sind nicht ganz real, die Zero ist ein 54 PS Motorrad und keine 1000er Kawa, das merkst du wenn du die Leistung etwas konstanter abfordern willst bzw. wenn der Akku weniger Inhalt hat. Der Verbrenner fährt immer mit der gleichen Leistung, auch wenn nur einhalber Liter im Tank ist

Nichtsdestotrotz ich habe meine sommerliche Motorradtour mit Verbrenner-Freunden gemacht und dank CCS Lader über Mittag war das bei 300km am Tag in den Dolomiten kein Problem. Bei CCS siehst du, dass ich Energica fahre, die Zero hat bei mir keine 3000km gehalten lag wohl am 14.4 Akku der macht viele Probleme, damit zur Zverlässigkeit, hier sind die etablierten Hersteller eindeutig im Vorteil was bei dem dürftigen Händlernetz (Zero u. Energica) nochmals bedeutender ist. Aber genug des lamentierens, ich bin begeistert vom Fahrspaß und der Ruhe... Und wollte nur etwas die rosa Farbe aus der Brille nehmen...
VG
- Danke erhalten: 21 Mal
Hallo - schönes Video, auch wenn es mir persönlich ein bisschen durch die "rosa Brille" betrachtet wurde.
Und wenn man sich mal die häufigsten Nutzerprofile von Motorrädern(reine Spaßfahrer / wenig Fahrer) ansieht, wird die Sache sehr schnell komplett unwirtschaftlich, dazu muss man die die "Realismusbrille" auf haben
Jeder der genug Geld hat und neugierig genug ist, sollte sich trotzdem den Spaß mit einem elektrischen Motorrad gönnen, um zu sehen wo die Reise der "einspurigen" mal hin gehen kann.
Wer ein elektrisches Motorrad zum "Kilometer fressen" einsetzt z.B. als Pendlerfahrzeug, wird evtl. irgendwann auch einen echten wirtschaftlichen Vorteil bekommen (alle Kosten mit einbezogen), Stand jetzt wird das realistisch betrachtet, schwer zu erreichen sein.
Für den urbanen Stadtverkehr wären elektrische Motorroller an sich besser geeignet (z.B. beim Wetterschutz / Stauraum).
Bei den "Leichtmofas mit rotierenden Gaspedal" haben die Elektrischen jetzt schon die Nase vorne.
Man kann hierzulande ein Leichtmofa mit 25 km/h und 250W Unterstützungsleistung komplett ohne Führerschein / Zulassung / Versicherung fahren und das nennt man dann E-Bike(korrekt eigentlich Pedelec).
Hier ist der elektrische Antrieb schon voll etabliert.
Meine persönliche Prognose:
Als nächstes werden die kleinen 2takter / 4 takter(bis 125 ccm) im Bereich Motorroller verschwinden(ganz verschwindet eh nichts aber zumindest weniger werden) und durch elektrische Antriebe ersetzt werden, bei "richtigen" Motorrädern wird man noch einige Zeit warten müssen.
Interessant wird es, wenn es tatsächlich zu einem "Verbrenneraus" kommen sollte(was bei den "zuverlässigen" Politikern so gar nicht sicher ist), was dann mit den Motorrädern passiert.
Bis dahin werden aber noch einige Säue durch die Dörfer getrieben
Unabhängig davon wird die Entwicklung der Technologie weiter gehen und die Batterietechnik wird besser werden(der Rest wie Antrieb / Regler ist schon sehr gut vom Wirkungsgrad her aber auch hier geht noch was).
Evtl. knackt man mal die "echten" 300km Reichweite(echte 300km - nicht die aus dem Prospekt) oder gar 500?
Ich bin auf jeden Fall gespannt
Grüße Andreas
Und wenn man sich mal die häufigsten Nutzerprofile von Motorrädern(reine Spaßfahrer / wenig Fahrer) ansieht, wird die Sache sehr schnell komplett unwirtschaftlich, dazu muss man die die "Realismusbrille" auf haben

Jeder der genug Geld hat und neugierig genug ist, sollte sich trotzdem den Spaß mit einem elektrischen Motorrad gönnen, um zu sehen wo die Reise der "einspurigen" mal hin gehen kann.
Wer ein elektrisches Motorrad zum "Kilometer fressen" einsetzt z.B. als Pendlerfahrzeug, wird evtl. irgendwann auch einen echten wirtschaftlichen Vorteil bekommen (alle Kosten mit einbezogen), Stand jetzt wird das realistisch betrachtet, schwer zu erreichen sein.
Für den urbanen Stadtverkehr wären elektrische Motorroller an sich besser geeignet (z.B. beim Wetterschutz / Stauraum).
Bei den "Leichtmofas mit rotierenden Gaspedal" haben die Elektrischen jetzt schon die Nase vorne.
Man kann hierzulande ein Leichtmofa mit 25 km/h und 250W Unterstützungsleistung komplett ohne Führerschein / Zulassung / Versicherung fahren und das nennt man dann E-Bike(korrekt eigentlich Pedelec).
Hier ist der elektrische Antrieb schon voll etabliert.
Meine persönliche Prognose:
Als nächstes werden die kleinen 2takter / 4 takter(bis 125 ccm) im Bereich Motorroller verschwinden(ganz verschwindet eh nichts aber zumindest weniger werden) und durch elektrische Antriebe ersetzt werden, bei "richtigen" Motorrädern wird man noch einige Zeit warten müssen.
Interessant wird es, wenn es tatsächlich zu einem "Verbrenneraus" kommen sollte(was bei den "zuverlässigen" Politikern so gar nicht sicher ist), was dann mit den Motorrädern passiert.
Bis dahin werden aber noch einige Säue durch die Dörfer getrieben

Unabhängig davon wird die Entwicklung der Technologie weiter gehen und die Batterietechnik wird besser werden(der Rest wie Antrieb / Regler ist schon sehr gut vom Wirkungsgrad her aber auch hier geht noch was).
Evtl. knackt man mal die "echten" 300km Reichweite(echte 300km - nicht die aus dem Prospekt) oder gar 500?
Ich bin auf jeden Fall gespannt
Grüße Andreas

- MedicineMan
Hallo,
auf alle Kommentare möchte ich gerne nochmal einmal Antworten. Ja, sicherlich habe ich nicht alle Seiten beleuchtet. Aber einige Krtitkpunkte habe ich auch zur Zero SR/S im Video genannt. Bei mir waren bisher Bremsen, Display und Reifen (bisher einmal Reifenwechsel - mit wieder den gleichen Reifen - für insgesamt 368 Euro bei etwa 8000 km) kein Thema. Hätte ich da Probleme gehabt, wäre das Fazit anders ausgefallen. Vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Glück. Aber das war auch mein persönliches Fazit.
Ich habe sogar einen wesentlichen Kostenpunkt bei meiner Rechnung außer acht gelassen. Die Kosten für die Inspektion. Für die 5000 km Inspektion habe ich damals 50 oder 60 Euro bezahlt. Vor einem Jahr für die 10.000 Milen (da hatte ich exakt 12.500 km runter) genau 225 Euro. Das macht an bisherigen Inspektionskosten 275 bzw. 285 Euro. Ist das bei einem Benziner nicht deutlich teurer? Ich war jetzt mit meinem Honda-Roller bei der 1000 km Inspektion. Die wollten 125 Euro haben.
Jetzt kommt die Ernüchterung. Ihr habt vollkommen Recht: der Wertverlust. Den hatte ich zum Zeitpunkt des Videos nicht so auf dem Schirm. Letzte Woche wurde ich eines besseren belehrt. Ich wollte mir eine neue Zero SR/S kaufen. Nachdem ich den Händler auf mein Video aufmerksam gemacht habe (da sieht man ja, dass sie super gepflegt ist), wurden mir für die Inzahlungnahme letzlich 12.500 Euro für meine 3,5 Jahre alte SR/S angeboten (dort für 24.000 Euro gekauft, nachträglich sind noch der Hauptständer 250 Euro + LED-Blinker 250 Euro mit Installation dazu gekommen). Also nur noch die Hälfte des Anschaffungspreises. Ich habe nun davon Abstand genommen.
Andereseits hätte ich dafür positiv im Video vermerken müssen, warum dass so ist. Auch der Händler hatte so argumentiert. Zero hat die Preise ordentlich nach unten korrigiert. Der Händler bietet nun eine neue Zero SR/S mit 50 km von 2023 mit dem neuen Akku und allem Sonderzubehör (schnelleres Laden, Rückwärtsgang) für 19.950 Euro an. Wenn das keine Kampfansage ist! Dann kann ich natürlich verstehen, warum ich keine 14.000 oder 15.000 Euro für meine bekomme.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-305-3201
Ja, es gibt sicherlich noch einiges negatives (Akku) und positives zu berichten. Insgesamt schaue ich mal, ob es nächstes Jahr eine neue Zero SR/S oder mal SR/F wird. Eine Zero SR hatte ich ja schon 2019.
Danke für die netten und auch kritischen Kommentare. Ich muss wohl an meiner Brille den rosaroten Filter ein wenig anpassen.
Gruß Thomas
auf alle Kommentare möchte ich gerne nochmal einmal Antworten. Ja, sicherlich habe ich nicht alle Seiten beleuchtet. Aber einige Krtitkpunkte habe ich auch zur Zero SR/S im Video genannt. Bei mir waren bisher Bremsen, Display und Reifen (bisher einmal Reifenwechsel - mit wieder den gleichen Reifen - für insgesamt 368 Euro bei etwa 8000 km) kein Thema. Hätte ich da Probleme gehabt, wäre das Fazit anders ausgefallen. Vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Glück. Aber das war auch mein persönliches Fazit.
Ich habe sogar einen wesentlichen Kostenpunkt bei meiner Rechnung außer acht gelassen. Die Kosten für die Inspektion. Für die 5000 km Inspektion habe ich damals 50 oder 60 Euro bezahlt. Vor einem Jahr für die 10.000 Milen (da hatte ich exakt 12.500 km runter) genau 225 Euro. Das macht an bisherigen Inspektionskosten 275 bzw. 285 Euro. Ist das bei einem Benziner nicht deutlich teurer? Ich war jetzt mit meinem Honda-Roller bei der 1000 km Inspektion. Die wollten 125 Euro haben.
Jetzt kommt die Ernüchterung. Ihr habt vollkommen Recht: der Wertverlust. Den hatte ich zum Zeitpunkt des Videos nicht so auf dem Schirm. Letzte Woche wurde ich eines besseren belehrt. Ich wollte mir eine neue Zero SR/S kaufen. Nachdem ich den Händler auf mein Video aufmerksam gemacht habe (da sieht man ja, dass sie super gepflegt ist), wurden mir für die Inzahlungnahme letzlich 12.500 Euro für meine 3,5 Jahre alte SR/S angeboten (dort für 24.000 Euro gekauft, nachträglich sind noch der Hauptständer 250 Euro + LED-Blinker 250 Euro mit Installation dazu gekommen). Also nur noch die Hälfte des Anschaffungspreises. Ich habe nun davon Abstand genommen.
Andereseits hätte ich dafür positiv im Video vermerken müssen, warum dass so ist. Auch der Händler hatte so argumentiert. Zero hat die Preise ordentlich nach unten korrigiert. Der Händler bietet nun eine neue Zero SR/S mit 50 km von 2023 mit dem neuen Akku und allem Sonderzubehör (schnelleres Laden, Rückwärtsgang) für 19.950 Euro an. Wenn das keine Kampfansage ist! Dann kann ich natürlich verstehen, warum ich keine 14.000 oder 15.000 Euro für meine bekomme.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-305-3201
Ja, es gibt sicherlich noch einiges negatives (Akku) und positives zu berichten. Insgesamt schaue ich mal, ob es nächstes Jahr eine neue Zero SR/S oder mal SR/F wird. Eine Zero SR hatte ich ja schon 2019.
Danke für die netten und auch kritischen Kommentare. Ich muss wohl an meiner Brille den rosaroten Filter ein wenig anpassen.
Gruß Thomas
Zero SR/S - Premium, Bj. 2020 
Honda ADV350, BMW C1 200

Honda ADV350, BMW C1 200
Gehe zu
- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Frage: Netflix, Youtube, Prime Video etc. beim Laden schauen
Antworten: 1von Nashi » Fr 28. Apr 2023, 10:39 » in ID.4 - Infotainment - 1
- 1403
-
Letzter Beitrag von Nashi
So 18. Jun 2023, 09:42
-
Frage: Netflix, Youtube, Prime Video etc. beim Laden schauen
-
-
Suche nach Erfahrungen für mein YouTube Video
Letzter Beitrag von KraftFahrKonsul « Mo 13. Nov 2023, 11:53Antworten: 9
Verfasst in MG5 Electric - Allgemeine Themenvon KraftFahrKonsul » Di 7. Nov 2023, 15:33 » in MG5 Electric - Allgemeine Themen - 9
- 545
-
Letzter Beitrag von KraftFahrKonsul
Mo 13. Nov 2023, 11:53
-
Suche nach Erfahrungen für mein YouTube Video
-
-
1/4 Besteuerung des geldwerten Vorteils bei Firmenwagen bald bis 80.000 EUR anstatt 60.000 EUR
Antworten: 5von zoppotrump » So 22. Okt 2023, 15:11 » in Elektroauto Förderung - 5
- 537
-
Letzter Beitrag von LOUDisOUT
Mo 20. Nov 2023, 16:27
-
1/4 Besteuerung des geldwerten Vorteils bei Firmenwagen bald bis 80.000 EUR anstatt 60.000 EUR
-
-
Ein Jahr E-Auto mit PV-Anlage - mein wirtschaftliches Fazit
Antworten: 3von A.Q. » Sa 10. Dez 2022, 20:38 » in Allgemeine Themen - 3
- 1296
-
Letzter Beitrag von Karlsson
Sa 10. Dez 2022, 23:34
-
Ein Jahr E-Auto mit PV-Anlage - mein wirtschaftliches Fazit
-
-