6 KW Lader lädt nur mit 3 KW

Re: 6 KW Lader lädt nur mit 3 KW

read
Michael4Strom hat geschrieben: Mich wundert es, wer von Zero bei dem einphasigen 6kW Lader die CE Conformität unterschrieben hat.
Mein Kona hat auch nur eine einphasige Ladung... aber ich hatte eigentlich noch nie eine Säule, die auf 4,x kW gedrosselt hatte... ich habe bisher immer auf einer Phase 7,x kW ziehen können. Bei der Zero ist das analog, obwohl ich mit einer weiteren Phase den OnBoard-Lader nutze.
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die beste THG-Quote: https://egeld24.de/registrieren?affilia ... a3449336f3
Anzeige

gmork
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo!
ich habe einen Bekannten gefunden, der eine Wallbox hat und damit eine Zoe lädt. Kennt sich nicht so aus, die Wallbox sah aber recht neu aus, ist bestimmt auch mind. 11 KW. (habe auf s´die Schnelle keine Beschriftungen gefunden) Sein Typ2 Kabel sah auch aus wie ein 3phasisches Kabel. Habe es bei meiner Zero angesteckt: nur 3 KW.
Es scheint also nicht am Kabel zu liegen. Habe der Zero-Werkstatt geschrieben.

Chris278
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Was man in den Weiten des Internets hört ist es auch nicht sehr unwahrscheinlich, dass sich mal ein Lader verabschiedet.
Bei meiner SR/F ist auch schon ein 3 kW Lader kaputt gegangen (hat nur noch mit 8,xx kW oder sowas geladen, habe eine Premium mit Charge Tank).
Bei mir ging es zum Glück noch auf Garantie, wird ja bei dir auch so sein. Bekommt man auch nicht geschenkt die Teile. [emoji51]

Viele Grüße!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

gmork
read
Der Händler hat meine Frage an Zero weitergeleitet.
Könnte es ggf. auch eine defekte Sicherung an meinem Motorrad sein?
Bei den 12V Sicherungen dürfte das dann aber nicht zu suchen sein, eher bei den Hochspannungssicherungen, oder?
An die habe ich mich aber bisher noich rangetraut. Gibt es da überhaupt getrennte Sicherungen für die Lader? Im Handbuch sieht es nicht so aus...
Dateianhänge
Cursor_und_Zero_Bedinungsanleitung_pdf.jpg

• TS8E
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe ein ähnliches Problem. SR/S Premium 6 kW Bj 2020 lädt meistens nur mit 3 kW. Mit Zündung Ein-Aus habe ich den zweiten Lader bisher immer aktivieren können. Fehler ist aber schon von Anfang an. Hatte gehofft durch Update erledigt sich das. Musste das mit Zündung Ein-Aus vor allem bei den Tripple Chargern jedoch manchmal mehrfach durchführen. Vor kurzem jedoch am Tripple Charger, trotz komplettem Neustart des Ladevorgangs nur mit 3 kW geladen, bestimmt 20 mal Zündung Ein-Aus, war nix zu machen, der zweite Lader läuft nicht an. Außentemperatur 34Grad, musste zum Glück nur 40km nachladen.
Bei den nachfolgenden Ladungen, ging dann wieder mit 6kW mit Zündung Ein-Aus. Die SR/S ist jetzt beim Händler zur Fehlersuche.
VG Thomas
Zero SR/S 6kW (S ZF13 bis 08/20) , e-up! , e208

gmork
read
hallo! Gestern Abend habe ich einen Anruf bekommen: Fehler ist gefunden worden, es lag tatsächlich an einem Problem beim letzten Update. Beim Händler hat die Maschine auch nur mit 3 KW geladen, nach der Fehlerbehebung (sie haben wohl die Software komplett neu eingespielt, genau habe ich es nicht verstanden), lädt die Maschine reproduzierbar mit 6 KW (mehrfach versucht). Am Dienstag hole ich sie wieder ab.

• TS8E
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Super, dass es nur am Update lag. Habe auch gehört dass nach dem letzten Update viele SR/* nur noch die Leistung der neuen SR haben.
Vmax 172 km/h und weniger Drehmoment, ist bei mir zumindest so.
Bei mir ist das Problem mit dem Lader ja schon von Anfang an und auch nur sporadisch, wird wohl nicht am Update liegen. Aber danke für die Infos.
Zero SR/S 6kW (S ZF13 bis 08/20) , e-up! , e208

Zero1
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meine SR/S gebe ich am Freitag ab.
Vor ein paar Wochen war ein Termin zum Bremsscheiben wechseln ausgemacht, der wieder abgesagt wurde, weil auch die Software und andere Dinge überprüft werden und es länger dauern kann.

Seit dem letzten Update durch einem Zeromitarbeiter hat die Maschine merklich weniger Leistung und die Höchstgeschwindigkeit wird bei echten 160 km/h abgeriegelt.
Yamaha Tracer 700
Yamaha Tracer 9 GT+
Yamaha Niken GT

Hazi
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
gmork hat geschrieben: Alles klar, dann werde ich das mal probieren und berichten. Aktuell ist die Maschine voll geladen, kann es also nicht testen [emoji39]

Lass sie nicht zulange voll geladen stehen, tut der Batterie nicht gut. Bei Nichtbenutzen am besten bei 60-80% SOC halten. Wenn Du fahren willst, direkt vor Abfahrt vollmachen. Just my 50 cent.
Cupra Born 77 kWh Bj. 2024
VW e-up! 32 kWh Bj. 2020
Smart ED, Bj. 2014 mit 22 kW Schnelllader
Zero SR/F Premium Bj. 2020

gmork
read
Hi! Ist ein guter Hinweis, ich achte auch darauf, wenn ich weiss, dass ich mal länger nicht fahre.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag