Neue Firmware für SR/S und SR/F

Neue Firmware für SR/S und SR/F

ms_smart
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 14:44
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Als Info: Es gibt für SR/S und SR/F eine neue Firmware (Rev 20). Interessant neben der Unterstützung für Cypher III+ finde ich den Fix für Remote Data Connectivity sowie die Blinkerrückstellung. Das kann ich leider erst wieder nächstes Jahr ausprobieren.

November 10th, 2021
MY20/MY21/MY22 MBB: Rev 20 BMU Rev 20 BMS: Rev 19 SR/F SR/S SR
* Support for 22MY bikes and the new ZF14.4+ and ZF15.6+ batteries
* Support for Cypher III+ features
* Improve self cancelling turn signals to cancel based on bike angle and reduced total distance
* Rename Street Mode to Standard for all FST bikes
* Fix for Remote Data Connectivity when bike is not riding or charging
* Bug fixes for charge target functionality
* Various bug fixes and improvements
Zuletzt geändert von ms_smart am Mo 14. Feb 2022, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Smart EQ Cabrio
Tesla Model 3 LR
Zero SR/S
Anzeige

Re: Neue Firmware (Rev 20) für SR/S und SR/F

Chris278
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 4. Dez 2020, 18:33
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin,

meine SR/F hat sich sehr zeitnah gemeldet, habe aber das Update noch nicht installiert. Werde das beizeiten mal machen und berichten, was es mit dem Blinken und der Data Connectivity auf sich hat. 👍

Viele Grüße

Re: Neue Firmware (Rev 20) für SR/S und SR/F

gmork
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 09:44
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo! Vielen Dank für die Info!
Meine SR/S hat das Update auch gleich gemeldet, Als ich sie heute mal eingeschaltet habe.
Ich habe die Installation gestartet, sie ist aber leider fehlgeschlagen. Im Display konnte ich die Installation auch nicht erneut anstoßen.
Danach ich habe dann auf dem Handy geschaut, dort konnte ich das Update erneut starten: wieder fehlgeschlagen! Allerdings dieses Mal mit dem Hinweis, dass ich die Maschine für mindestens 3 Minuten ausschalten und es danach noch einmal versuchen soll.
Das habe ich getan, dann noch mal Update mit dem Handy: hat geklappt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Neue Firmware (Rev 20) für SR/S und SR/F

Chris278
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 4. Dez 2020, 18:33
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe es gestern auch auf die Schnelle direkt am Bike probiert, kam natürlich erstmal Fehlercode 8. 🙄😬

Teste es heute noch mal…

Re: Neue Firmware (Rev 20) für SR/S und SR/F

ms_smart
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 14:44
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich habe auch den Fehler 8 bekommen. Der Update wurde im Dashboard angezeigt und von dort ausgeführt. Einige schreiben, dass sie den Update von der App ausführen konnten. Könnt Ihr mich da aufklären? Wo genau seht ihr da die Firmware? Seht ihr den Update nur mit verbundener Bluetooth Verbindung? IOS oder Android? Bei mir ist in der App leider nix zu sehen.
Smart EQ Cabrio
Tesla Model 3 LR
Zero SR/S

Re: Neue Firmware (Rev 20) für SR/S und SR/F

Chris278
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 4. Dez 2020, 18:33
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin,
bei mir stand auf dem Moped ne Riesenmeldung.

Habe es jetzt per App aufspielen können.
Du gehst in der Zero-App unten auf Leistung->Firmware verwalten.

Er sucht dann nach Updates (online) und DJ der dann was. BT-Verbindung mit dem Moped vorher herstellen, dann unten auf Update prüfen oder sowas tippen (checkt jetzt alles nach ob das Update aufgespielt werden kann, Akkuladezustand vom Telefon, der Zero usw) und los geht’s. Dauer ein paar Minuten, geht aber schneller als direkt am Motorrad, ohne die Zeit gestoppt zu haben. 😉

Viele Grüße

Re: Neue Firmware (Rev 20) für SR/S und SR/F

ms_smart
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 14:44
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Chris, vielen Dank! Von welcher App Version reden wir? Ich habe unter Android 12 die App V2.2.5 (1191).
Unter Leistung sehe ich:

Passen Sie Ihr Erlebnis an
Fahrmodi
Dashboard-Einstellungen
Motorrad-Ereignisprotokolle
Systemmeldungen

Sonst ist da nix:(

Ok. Ich habe mir die Frage gerade selbst beantwortet: Unter IOS steht da zwischen Dashboard-Einstellungen und Motorrad-Ereignisprotokolle wie von dir beschrieben die Firmware-Aktualisierung. Dann werde ich das ganze nochmal mit IOS probieren. Scheinbar ist das ein Apple-Only Feature.

Thomas
Smart EQ Cabrio
Tesla Model 3 LR
Zero SR/S

Re: Neue Firmware (Rev 20) für SR/S und SR/F

Chris278
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 4. Dez 2020, 18:33
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ok, seltsam dass das nur bei iOS so ist. 🤷‍♂️

Scheinbar hält sich jetzt aber die Anzeige von (aktuellen?) Akkustand in der Fernabfrage. Das fände ich ja mal gut, wenn das wieder dauerhaft und richtig angezeigt wird. 😉
Zum Blinker kann ich dann mal was sagen, wenn ich wieder unterwegs bin…

Viele Grüße!

Re: Neue Firmware (Rev 20) für SR/S und SR/F

Chris278
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 4. Dez 2020, 18:33
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kurzer Zwischenstand: nach mehreren Stunden ist der Akkustand in der Fernabfrage der Zeroapp immer noch da. Ich bin begeistert. 😂

Re: Neue Firmware (Rev 20) für SR/S und SR/F

ms_smart
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 14:44
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Mit einem alten iPAD konnte ich das Update jetzt auch ausführen. Was mir aufgefallen ist: Nachdem ich CANYON wieder rausgeworfen habe und meinen
Custom Mode wieder angelegt habe kann ich den Max Speed nicht mehr auf 200 kmh (127 mph) setzen. Bei 120 mph ist Schluss. Ist das bei Euch auch so?
Smart EQ Cabrio
Tesla Model 3 LR
Zero SR/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag