Problem mit Zero FX 2015: Licht, Blinker und ABS gelegentlich aus - DCDC-Wandler ?

Re: Problem mit Zero FX 2015: Licht, Blinker und ABS gelegentlich aus - DCDC-Wandler ?

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2193
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
Ja, ich habe 02.2020 den DC/DC Wandler für 450€ (incl. Einbau) gekommen.
Bremsbeläge kaufe ich aber im Zubehör weil die von TRW nicht so quietschen. ;)
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
Anzeige

Re: Problem mit Zero FX 2015: Licht, Blinker und ABS gelegentlich aus - DCDC-Wandler ?

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Geladener hat geschrieben: Übrigens: Mein Händler meinte, dass Zero anscheinend die Preise ziemlich angehoben hat. Ich habe jedenfalls für meinen Wandler ohne Einbau 480,- Euro bezahlt.
Wir sind mit den Preisen von Zero auch nicht ganz einverstanden, deshalb verbauen wir inzwischen z.B. einen alternativen Wandler. Der hätte dich in diesem Fall nur 323€ gekostet ;-)
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Problem mit Zero FX 2015: Licht, Blinker und ABS gelegentlich aus - DCDC-Wandler ?

USER_AVATAR
  • Geladener
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 18. Aug 2020, 13:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gut zu wissen wenn man mal wieder was brauchen solte

Re: Problem mit Zero FX 2015: Licht, Blinker und ABS gelegentlich aus - DCDC-Wandler ?

Snorkle
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 2. Mär 2021, 09:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

um das Thema für mich und ggf. andere nochmal abzuschließen:
Ich habe gerade heute morgen sehr ähnliche Symptome an der FXS 2017 festgestellt bei Temperaturen ganz leicht unter dem Gefrierpunkt. Es scheint, als wäre die 12V Versorgung für die gleichen Verbraucher nicht verfügbar, wie du es beschreibst (Licht, Blinker, etc). Auch das blaue Backlight vom Cockpit geht nicht, obwohl die Anzeigen selbst gehen. Bluetooth Modul wird auch versorgt. Ich gehe davon aus, dass ich ein ähnliches/ das gleiche Problem habe.

Hast du den DCDC einfach getauscht und alles war wieder gut?
Hast du seit dem Ruhe?
Was sind bei die "kühlere" Temperaturen? Bei ca. 5°C geht alles bei mir, habe aber noch nicht viel Erfahrung sammeln können.
Gibt's vielleicht einen kostengünstigeren Fix? Oder zumindest einen nachhaltigen? (Gleiche Austauschteile-gleiche Anfälligkeit)

Vielen Dank
Jonas
Langstrecke: Triumph Tiger 800
Kurzstrecke: Zero FXS 2017

Re: Problem mit Zero FX 2015: Licht, Blinker und ABS gelegentlich aus - DCDC-Wandler ?

USER_AVATAR
  • Geladener
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 18. Aug 2020, 13:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi, bei mir waren es ca. 10 Grad. Darunter hatte ich Probleme, ich habe einen neuen eingebaut. Seitdem funktioniert alles wieder.

Re: Problem mit Zero FX 2015: Licht, Blinker und ABS gelegentlich aus - DCDC-Wandler ?

USER_AVATAR
  • guzzil
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:36
  • Wohnort: Bremerhaven
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir war es nur die fliegende Sicherung, die im Kabelbaum versteckt ist. 2014 FX
Der schon schieben musste...
2014 Zero FX 2.8
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag