Vorstellung SR/S

Re: Vorstellung SR/S

gmork
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 09:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@MedicineMan: Nee, kein Zufall, habe natürlich eifrig Deine Tips studiert :-)

Heute konnte ich endlich meine Papiere und das Nummernschild abholen!! Ganze 2 Wochen hat das mit der Zulassung gedauert...
Morgen werde ich mit viel Genuss das Schild montieren und erst mal eine Runde drehen 8-)
Anzeige

Re: Vorstellung SR/S

gmork
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 09:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So, kleiner Erfahrungsbericht:
Ich habe mein Nummernschild montiert, noch diese Displayschutzfolie draufgepappt (https://www.ebay.de/itm/ZERO-SR-F-2019- ... 4004380741 - aus Inspiration hier im Forum, Danke dafür) und dann ging es los.

Ich muss schon sagen, das Teil macht wirklich Spaß!
Ich habe ca. 20 km einfache Fahrt zur Arbeit und kann locker 3x hin und zurück fahren und dann erst laden. Dabei geht es auch mal etwas flotter über die Autobahn.
A propos flott: Ich dachte ja schon, die Zero zieht iim Eco Mode gut, dann habe ich mal den Street Mode eingeschaltet - Holla die Waldfeee :shock:
Das muss ich eine Zeit lang auf mich wirken lassen und mich rantasten. Der Sport Mode bleibt erst mal tabu!

Heute hatte ich mal einen Fehlercode 15 (Stabilitätskontrolle), direkt nach dem Einschalten und langsamen Schieben. Ich habe ihn mal geslöscht, weil die Fahrt dann ganz normal verlief.
Kennt das jemand?

Was mir noch aufgefallen ist:
Beim Schieben macht die Maschine so Schleifgeräusche, als ob die Bremse schleift o.ä. Wie ist das bei Euch?

Re: Vorstellung SR/S

USER_AVATAR
read
Ich greife diesen Thread nochmal auf. Bzgl. der SIM Karte habe ich Zero gefragt und folgende Rückmeldung erhalten:

A SIM card with global roaming is used. We are aware of the costs that come with roaming fees. If in the future customers will be charged for this service is not yet planned.

Zero verwendet also tatsächlich nur eine SIM Karte mit weltweitem roaming.
Smart EQ Cabrio
BMW i4 eDrive40
Zero SR/S

Re: Vorstellung SR/S

AndyB.
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 17. Okt 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
gmork hat geschrieben:
Was mir noch aufgefallen ist:
Beim Schieben macht die Maschine so Schleifgeräusche, als ob die Bremse schleift o.ä. Wie ist das bei Euch?

Hallo, ist mir bei meiner SR/S auch aufgefallen. Das Tragbild der vorderen rechten Bremsscheibe war ungleichmäßig. Links war's OK!
Habe ich beanstandet, mal schauen was rauskommt.

Das Scheibenbremse immer etwas schleifen ist normal.
Spürbaren Widerstand z.B. beim Schieben (was bei mir der Fall war) darf nicht sein, schon garnicht bei einem eBike.
Grüße Andreas
Peugeot e-208 Bj:2022
ZERO SR/S Premium Bj: 2020
BMW R1100RS Bj: 1995

Re: Vorstellung SR/S

gmork
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 09:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Andreas! Danke für Deinen Hinweis. Ich habe nächste Woche die 1. Inspektion, da werde ich das mal vorführen. Bin gespannt, werde hier berichten.

Re: Vorstellung SR/S

USER_AVATAR
read
Ich kann nur für die S sprechen, aber da hört man beim Schieben den Motor... er unterstützt auch etwas beim rangieren! Daher schiebe ich eigentlich immer die Kleine in die Startposition und fahre dann entspannt los! :D
🛵 NIU N-Pro
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de

Re: Vorstellung SR/S

gmork
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 09:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
hallo! Ich war bei der Inspektion. Die haben bestätigt, dass ein gewisses Schleifgeräusch normal ist wegen der Bremsen. Die hintere Bremse haben sie allerdings etwas nachgestellt, jetzt schleift es etwas weniger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Vorstellung SR/S

USER_AVATAR
read
Hi,
was hat die Inspekion bei wieviel gefahrenen Kilometern gekostet? Unbedingt auf den Plastikschutz über dem Riemen am Hinterrand schauen. Der Rieb bei mir von Anfang an am Zahnriemen. Das Schleifen der Bremsen kann man doch eigentlich ganz gut unterscheiden. Jetzt, wo ich den Hauptständer habe, dreh ich (aufgebockt) einfach an dem Vorder- und Hinterrand und ich kann das Schleifen der Bremsscheiben gut erkennen.
Wer keinen Hauptständer hat, der besorgt sich für 28 Euro dieses Teil.
https://www.amazon.de/gp/product/B011IN ... UTF8&psc=1
Das habe ich mir bereits letztes Jahr für die SR gekauft und passt auch für meine SR/S. Da hab ich erst letztens nochmal das Schleifen am Hinterrad überprüft. Zum Riemen spannen, Hinterrad saubermachen, Felgenaufkleber dran machen und überhaupt zum Basteln am Motorrad (damit es nicht auf der Seite steht) ist das echt eine gute und günstige Sache.
Vorher hatte mir diese Wippe gekauft. Die hat den Vorteil, dass man die Zero alleine reinfahren und wieder rausrollen kann. Bei dem Hinterradteil muss sie erstmal gerade stehen, d.h. es wird eine zweite Person benötigt. Nachteil: Das Hinterrad steht nicht hoch - klar.
https://www.amazon.de/Motorradst%C3%A4n ... s9dHJ1ZQ==
Gruß MM
Zero SR/S - Premium, Bj. 2020 :D
Honda ADV350, BMW C1 200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag