Zero S kaufen

Re: Zero S kaufen

USER_AVATAR
  • TS8E
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Do 19. Dez 2019, 08:41
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Falls in deine Nähe kein Händler vermieten will.
Der Händler in 74549 Wolpertshausen vermietet auch, von einer Stunde bis zu einem Monat oder auch länger.
Aktuell hat er eine 2015er SR, 2016er DSR, DSR Black Forest und SR/F Standard.
Die Leistung der SR könntest du via APP im Custommode auf S Niveau reduzieren, so habe ich das damals gemacht.
Ist natürlich von München relativ weit weg.
VG Thomas
Zero SR/S 6kW (S ZF13 bis 08/20) , e-up! , e208
Anzeige

Re: Zero S kaufen

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Du tust gut daran, einen großen Akku zu wählen. Mit 100 km Reichweite ist nicht viel, außer du willst nur auf einer konkreten Strecke pendeln. Beim WE-Trip kommen schon schnell mal mehr zusammen. Was die Leistung betrifft: es haben alle den gleichen Motor, die Begrenzung wird elektronisch gemacht. Der Spaßfaktor aber kommt aus dem sagenhaften Drehmoment, und das ist gleich. Wenn du aber kein Führerscheinproblem hast und eine SR günstiger ist als eine S dann lass es dir egal sein. Du kannst in der App die Leistung und das Drehmoment auch selber für dich begrenzen.
Der Wertverlust ist meiner Meinung nach leider sehr hoch, mit 20% pa kommst du wohl nicht hin. Ich habe meine DS gebraucht, 2 Jahre alt und nur 4000 km gelaufen, von Privat für 7000 bekommen, das war Anfang 2017. Auch damals waren schon 2 Jahre alte nicht für unter 10k bei mobile im Angebot, aber ich glaube die gehen nicht wirklich ab. Wobei auch mich das aktuell sehr geringe Gebrauchtangebot verwundert, wahrscheinlich ist der Wertverlust dann doch eher ein Grund das Bike zu behalten? Aber mit Geduld kommen immer mal wieder Schnäppchen vorbei, und es lohnt auch mit Verkäufern zu handeln, wenn eine für 12 angeboten wird dann biete 9,5.
Dabei ist der Wertverlust meines Erachtens nicht wirklich so dramatisch, was die Technik betrifft. Bei der S / DS hat sich seit 2015 nicht wirklich viel geändert. Der Akku hat seitdem wegen verbesserter Zellen etwas mehr Kapazität gewonnen, der Motor hat wegen stetiger Verbesserungen etwas mehr Drehmoment bekommen. Das Federbein wurde wohl verbessert (oder war das schon von 14 auf 15). D.h. auch 5 Jahre alte gebrauchte sind nicht viel schlechter als neue. Einziges Problem das ich sehe: die 5 Jahre Garantie beim Akku. Gäbe es stattdessen eine reine Kilometergarantie bis 150000, wäre der Restwert garantiert besser. Hier verstehe ich Zero nicht, denn wenn man mit langer Lebensdauer wirbt ist eine 5-Jahre-Grenze einfach Mist, weil viele da vielleicht erst 50000 km runter haben oder weniger.
Was das Leihen betrifft: Viele Händler verleihen ja stunden- oder tageweise oder auch ganze Wochenenden, teilweise für nur 200 Euro. Es gibt auch einen Mietkauf, da zahlt man an, dann 2 Jahre Miete, und dann kann man eine S zum Restwert von 5000 kaufen. Aber da bewegen sich die Monatsraten bei 350 bis 500 Euro, je nach Anzahlung. Auf jeden Fall fällt da der sehr niedrig angesetzte Restwert auf, die Anbieter wollen kein Risiko eingehen.
Viele Grüße und viel Glück

Re: Zero S kaufen

ZeroSMuc
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 26. Apr 2020, 20:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Danke für eure ausführlichen Antworten. Einen Überblick, was sich zB am 2016 getan hat findet man nirgends, oder? Ich konnte von einem Bekannten nun mal eine Zero S Probefahren, allerdings 2019er Modell. Macht super Spaß, leider verkauft er nicht :)
Bei den 5 Jahre alten hab ich halt schon ein wenig Bedenken bzgl, des Akkus. Zumal, wenn eine 5 Jahre alte Maschine grad mal 2000km hat, dann war der Akku sicherlich auch mal entladen. Ich finde leider nirgends die genauen Specs zu den älteren Modellen. Wikipedia scheint auch schon ein wenig veraltet zu sein ;)

Re: Zero S kaufen

USER_AVATAR
read
Ich meine zwischen '15 und' 16 war der Sprung mit dem Akku und den Fahrwerkskomponenten und diversen Verbesserungen wie Radlager sowie Umstieg auf J Juan statt billig Showa. Und der 13 kWh Akku statt 12,5.
Christian J müsste das am besten wissen. Besser auf die '16 oder jünger schauen.

Meine 16 hat schon die neuere Hardware.

'17 gab es nochmal ein Update am Tank (Deckel statt Herrenhandtäschchen) und beim Akku auf 14,4 kWh und einen breiteren Riemen und ein paar Nm mehr. Fahrwerk blieb gleich.
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: Zero S kaufen

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Meine 15er hat ABS, die JJuan Bremsen und die Showa Gabel. Der Sprung ist also genau zwischen "mir" (2015er S) und "Christian" (2014er SR) gewesen.
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Zero S kaufen

ZeroSMuc
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 26. Apr 2020, 20:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Super danke euch! Dann weiß ich jetzt worauf ich mich konzentrieren kann!

Re: Zero S kaufen

USER_AVATAR
  • TS8E
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Do 19. Dez 2019, 08:41
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Update via Smartphone ab 2017
Akku 13 kWh / 110Nm, 22 kW Nutzleistung max. 44 kW bei Zero S
und verschließbares Tankstaufach
Zero SR/S 6kW (S ZF13 bis 08/20) , e-up! , e208

Re: Zero S kaufen

Thorsten_17
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 19:26
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,
bei der S von 2017 hatte die Version mit dem 6,5 Kwh Akku einen schwächeren Motor als die 13 Kwh Version.

Gruß,
Thorsten
seit 08/2017 Zero S 13KWH 11KW
seit 01/2019 Tesla Model S

Re: Zero S kaufen

Thorsten_17
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 19:26
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hier noch die Daten der 2017er S
Dateianhänge
Datei 2017_Zero_S_Specs_DE_1.pdf
(54.87 KiB) 89-mal heruntergeladen
seit 08/2017 Zero S 13KWH 11KW
seit 01/2019 Tesla Model S

Re: Zero S kaufen

ZeroSMuc
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 26. Apr 2020, 20:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Klasse, danke dir!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag