Zuladung Zero DSR 2019

Zuladung Zero DSR 2019

dacoblue
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 3. Apr 2020, 15:52
read
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und kurz davor, mir eine Zero DSR Baujahr 2019 zu kaufen. Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass die Maschine ein Zuladung von lediglich 164 kg hat. Auf der Homepage steht dann allerdings was von 221 kg Zuladung (bei den technischen Daten 2020-Modell, da soll sich ja zum Vorjahr nichts verändert haben). Was stimmt denn jetzt?
Viele Grüße
Tags: Zero-Motorcycles
Anzeige

Re: Zuladung Zero DSR 2019

USER_AVATAR
read
Ich vermute dass die Daten auf der Homepage falsch eingetragen sind.
Sicher kann man natürlich nur sein wenn man den fahrzeugschein mal geäugt. Ein Besitzer (oder Händler) kann das sicher mal machen ;-)
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zuladung Zero DSR 2019

USER_AVATAR
read
Wenn es wirklich nur 164 kg sein sollten habe ich das schon öfters überschritten wenn wir zu zweit unterwegs sind.
In den Papieren steht ein Gesamtgewicht von 352 kg und ein Leergewicht von 113 kg (kann aber eigentlich nur ohne Akku sein) von daher könnten die 164 kg stimmen. Meine DSR ist übrigens von 2017.

Re: Zuladung Zero DSR 2019

USER_AVATAR
read
Ist bei meiner DSR 16 auch so. Zulässiges Fahrzeuggewicht 352kg. Leermasse ca. mit Akku rund 190kg. Dann kommen noch die zwei Ladegeräte mit 12kg dazu.

Scheint ein Einmannmoped mit Gepäck zu sein oder für zwei Hänflinge. 😏
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: Zuladung Zero DSR 2019

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier stehe ich gerade mit vollem Gepäck und mir mit der Zero auf der Waage vor dem Hvalförður-Tunnel in Island.
Da lief auch gerade ne polizeiliche Wiegeaktion, deswegen war auf dem kleinen Parkplatz einiges los und ich hatte nicht so viel Ruhe, wie sonst.
Bild

Grüße
Uwe
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero S 2015, 61.000 km seit Juli 2016 (Stand Juli '20)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag