FX 2016 diverses

FX 2016 diverses

babbacinetti
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 18:00
  • Wohnort: Freiburg.B
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
'Hallo von unterwegs, also ich bin mit meiner FX bis jetzt sehr zufrieden. Na gut, erst ca, 2400km. Leistungseinbußen selbst bei ca. 20% soc kann ich nicht feststellen. Ich habe auch noch nie ein F,Update gemacht und werde das wohl nicht tun. Mich würden Infos in Bezug auf den Kettenkit interessieren. Wie fährt es sich damit usw.? Ich habe mir übrigens den Iconshocks 'Dämpfer (lowering) bestellt in der Hoffnung das das klappt. Ab welchem Bj wurde der monoblock eingeführt, das kann ich z.zt nicht rausfinden? Also, soweit ist es immer (meistens) recht interessant hier zu lesen , dafür großes Lob ! ' otten-lader funzt , !
Anzeige

Re: FX 2016 diverses

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 553 Mal
  • Danke erhalten: 398 Mal
read
Nabend,

hatte das Kettenkit auf der FX (2016) nachdem im Schnee der Riemen gerissen ist. Wenn sich was zwischen Riemen und Zahnrad setzt ist der Riemen hinüber. Und obwohl ich eine verstärkte Kette verbaut hatte war die nach der ersten Ausfahrt ungleich lang. Die hält das Drehmoment nicht.
Hinzu kommt noch das das sehr leise Motorrad durch die Kette seht laut wird. Man fährt wieder mit Öl durch die Gegend und muss die Kette pflegen.

Habe wieder auf Zahnriemen umgerüstet, eine Abdeckung (ähnlich eines Kettenkasten) gebaut und einen Riemen auf Vorrat hin gelegt. Der ist nicht schwer und flott gewechselt. Die Zahnräder scheinen ewig zu halten.

Ich kann nur von KettenKit abraten und das Geld lieber in einen vernünftige Riemenschutz investieren.

Bild
Bild
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: FX 2016 diverses

babbacinetti
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 18:00
  • Wohnort: Freiburg.B
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Moi'n , ok vielen Dank für die Info. Eine Abdeckung ist mit Sicherheit eine gute Lösung. ...'ich bin hier gerade in Portugal privat 'gestrandet. Hier lässt es sich super Motorrad fahren.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag