Verbleibende Kapazität bei Zero S ZF 11,4?

Verbleibende Kapazität bei Zero S ZF 11,4?

AndrEVski
read
Hallo Leute,

ich fahre eine Zero S MY 2014. Erstzugelassen 2015, so dass noch etwas Batteriegarantie übrig ist.
Wenn ich von 100 auf 0% fahre, schaffe ich ziemlich genau 100km. Der Tripcomputer zeigt dann ca. 72 Wh/km. Ich hätte also nur 7,2 kWh verbraucht.
Nutzbar sind aber 10,2 kWh wenn neu.
Auf welche Werte kommt ihr so?
Da der Tripcomputer eher unzuverlässig scheint, könnte man ja auch die geladene Energiemenge messen. Allerdings kämen dort noch die Ladeverluste hinzu, die wohl nur zu schätzen sind.
Für Tipps bin ich dankbar.

Grüße

Andy
Anzeige

Re: Verbleibende Kapazität bei Zero S ZF 11,4?

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 246
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich fahre eine DS ZF11,4 BJ 2014, also quasi identisch. Meine Akkugarantie ist Herbst letzten Jahre abgelaufen. Sie hat aber auch nur 12000 km runter. Wie weit du kommst hängt natürlich extrem davon ab wo du fährst und wie schnell. Ich fahre ca. 50% Stadt (40 - 60 km/h) und 50% Landstraße (70 - 120 km/h), Autobahn extrem selten. Ich habe mir den Custom Modus so konfiguriert, dass 100% Moment anliegt, das Tempo auf 130 begrenzt ist (für die seltenen Autobahnstücke) und dafür auch die Rekuperation maximal ist.(Im Eco Modus ist mir zu wenig Moment, im Sport Modus zu wenig Motorbremse da). Unter diesen Randbedingungen fahre ich von 0 auf 15% immer noch 160 - 180 km. (Auf 0 fahre ich nicht, nachdem ich mal mit 30 km/h über die Landstraße zuckeln musste). Ich denke das liegt voll in den Vorgaben.
Viele Grüße

Re: Verbleibende Kapazität bei Zero S ZF 11,4?

AndrEVski
read
Danke für deine Antwort.
Welchen Durchschnittsverbrauch zeigt sie denn an bei dir? Welche Energiemenge konntest du entnehmen?
Hab das Gefühl, dass bei meiner mit 7000km schon zu viel Kapazität fehlt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag