Zero D/SR: Heizgriff-Alternativen

Zero D/SR: Heizgriff-Alternativen

menu
USER_AVATAR
    Uhu
    Beiträge: 76
    Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:54
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 11 Mal
folder
Ich eröffne hiermit mal einen Fred über Heizgriff-Alternativen für die Zero.
Es wäre schön, wenn andere auch ihre Erfahrungen zum Thema Heizgriffe eintragen könnten.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Daytona Hot Grip

2 Heizstufen: 14,4W und 57,6W


Kosten: Günstig gabs mal bei Detlev Louis für 34,99
Aufwand: gering, ca 1 Stunde
Werkzeug: Schraubenzieher, Zange

Montage:

Die Original-Griffe lassen sich leicht abziehen. Dann werden die Heizgriffe aufgesteckt und mit etwas Klebstoff fixiert.
Ich hab die Griffe etwas gekürzt, weil die Befestigungen der Hand-Protektoren im Wege standen
Mein Zero-Händler gab mir einen Tipp zum Anschluss:
Einfach über die mitgelieferten Stromabnehmer am Standlicht anschließen. Diese Leitungen sind leicht erreichbar, wenn man den Scheinwerfer löst.

Erfahrungen

Nach 1,5 Jahre und 25.000 km:

+ 2 Heizstufen reichen. Je nach Dicke der Handschuh-Innenfläche kam die Stufe 1 oder Stufe 2 zum Einsatz.
+ Schalter lässt sich auch im Dunkeln mit dicken Handschuhen bedienen (für mich sehr wichtig)
+ Einsatz bis minus 8 Grad problemlos

- bisher nichts

cu
Uhu
Dateianhänge
Daytona.jpg
Zero DSR 2017
Anzeige

Re: Zero D/SR: Heizgriff-Alternativen

menu
USER_AVATAR
folder
Auch wenn es nicht Heizgriffe sind - als Alternative dazu taugen die beheizten Lenz Handschuhe durchaus:

https://www.lenzproducts.com/de/heating ... 2&dir=desc

Der Vorteil:
- Auch nach dem Fahren noch Wärme - z.B. bei Ladestopps!
- Keine Modifikation am Motorrad nötig
- Kombinierbar mit Heiz-Socken, Heiz-Hemden, usw. :-)

Nachteil:
- Sauteuer!

Ich benutze die Handschuhe jetzt in der 2. Saison und bin von der Technik begeistert und mit der Qualität zufrieden.

Die Handschuhe kann man natürlich nicht nur beim motorradfahren nutzen :-)
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zero D/SR: Heizgriff-Alternativen

USER_AVATAR
folder
Hey, habe seit einiger Zeit nur noch die Coolridepatronen im Lenker. Glaube das 4. Paar. Alles andere war nur ein rumgenerve mit rutschenden Griffen und abgerauchten Schaltern. Ist zwar ein größerer Aufwand für den Einbau lohnt sich langfristig aber.

Zur Regelung: Der Unterschied zwischen 1/4 Leistung und 100% ist zu gross. Man muss immer hin- und herschalten. Hab mir bei amazon eine verlustfreie 0 bis 12 V Regelung gekauft. Dann passt es.

Michael
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag