Test SR/F in der neuen Motorrad.

Test SR/F in der neuen Motorrad.

menu
Benutzeravatar
folder Do 23. Mai 2019, 19:44
In der neuen 12/19 Motorrad wurde die SR/F ausgibig getestet und mit der Duke 790 verglichen. Respektable 625 von 1000 Punkten. In der Beschleunigung liegt sie fast immer hinter der Duke. Alltag wird schlecht bewertet, was eigentlich die Stärke wäre.

Zum Lesen ganz interessant. Wird aber keinen zum Kauf animieren.
Anzeige

Re: Test SR/F in der neuen Motorrad.

menu
MBÖ
    Beiträge: 40
    Registriert: Do 16. Aug 2018, 13:02
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Fr 24. Mai 2019, 09:12
Für ne Petrolhead-Zeitschrift finde ich den Bericht recht fair.
Reichweite, Ladezeit und Leistungsreduzierung bei geringen SOC waren und bleiben die Achillesferse. Die Fahrleistungen lassen aber fast keine Wünsche mehr offen. Dass die Zero über eine Sekunde schneller und komplett stressfrei im praxisrelevanten Durchzug von 60..100km/h ist, und bei den restlichen Beschleunigungswerten ebenbürtig, haben sie optisch etwas kaschiert durch die Auflistung der Fahrmodi (warum wurden dann z.B. die Fahrmodi vom Kürbis nicht auch gelistet?). Und eine positive Bemerkung über die gesteigerte Akzeptanz von uns Bikern durch die lärmfreie Power finde ich auch bemerkenswert, diese Erfahrung mache ich täglich.
Ich freue mich weiter auf meine SR/F, bin gespannt wie lange es noch bis zur Auslieferung dauert...
Zero SR/F

Re: Test SR/F in der neuen Motorrad.

menu
Mei
    Beiträge: 2360
    Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 59 Mal
folder Fr 24. Mai 2019, 09:35
Michael4Strom hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 19:44
... In der Beschleunigung liegt sie fast immer hinter der Duke. ...
110/105 zu 222kg zu 187kg.

Die SR/F ist zu schwer.

Re: Test SR/F in der neuen Motorrad.

menu
MBÖ
    Beiträge: 40
    Registriert: Do 16. Aug 2018, 13:02
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Fr 24. Mai 2019, 10:52
Mei hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 09:35

110/105 zu 222kg zu 187kg.

Die SR/F ist zu schwer.
In etwa so Aussagefähig wie: "87 zu 190 Nm -> Die KTM ist zu schwach" ;-)
Zero SR/F

Re: Test SR/F in der neuen Motorrad.

menu
Mei
    Beiträge: 2360
    Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 59 Mal
folder Fr 24. Mai 2019, 12:44
110PS zu 105PS zu 222kg zu 178kg........
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag