Android-App 'ZeroSpy'

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Android-App 'ZeroSpy'

Twalzer
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich kann es simulieren und dann Log schicken. Also einfach Stecker ziehen.
Vermute, dass sie nach timeout komplett abschaltet. Ließe sich auch indirekt beobachten, da Ladekurve sehr linear ist (zumindest beim Bordlader). Wenn nach x Versuchen keine Verbindung mehr und/oder Abweichung von Ladekurve: Alarm.

LG, Thomas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Android-App 'ZeroSpy'

meska
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 7. Aug 2019, 08:26
read
Hey Boris,

von mir auch erstmal Glückwunsch und Danke für die echt geniale App. Benutze sie taglich seit mehreren Wochen.

Beta Versionen sind ja von Natur aus noch offen für Vorschläge, dementsprechend hätte ich noch ein paar Kleinigkeiten die die App für mein Szenario perfekt machen würden.

1. Auto-Connect bei App-Start:
Ich lasse mein ausgemustertes Handy in der Garage in der Nähe der Zero. Es hängt mit der Zero an der Außensteckdose, die ich einschalte, wenn ich lade.
Das Handy bootet dann sobald ich die Steckdose einschalte und startet deine App per Autostart. Ein optionaler Auto-Connect beim App-Start wäre für dieses Szenario cool. Dann brauch ich nicht 2 min warten bis das Handy gebootet hat um dann noch auf "Connect" zu klicken (habe es momentan mit "AutoInput" gelöst, ist mir aber etwas zu unzuverlässig).

2. Tasker Trigger:
Ich mache eigentlich alles per Tasker ;-)
Entsprechend schaltet sich die Steckdose per Tasker ab, wenn der 100% Trigger feuert.
Momentan muss ich es über den Umweg eines Tasker-Plugins realisieren, welches meinen Task bei dem http-event auslöst.
Ich denke die meisten Leute die technisch mit ihrem Handy mehr machen als Otto-Normal haben Tasker mit drauf, wäre also denke ich auch ein gutes "Verkaufsargument" für deine App ;-)

3. Trigger für Full:
Wie du ja geschrieben hast ist 100%<>Full.
Wäre gut, wenn man auch erst bei Full einen Trigger starten könnte.

Wie oben geschrieben: Danke für die App! Sie wird meiner Meinung nach eine Standard-App für alle Zero-User werden.

Re: Android-App 'ZeroSpy'

USER_AVATAR
  • I973
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 12:24
  • Wohnort: 42477 Radevormwald, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo meska,

danke für dein Feedback :) den Beta-Status hab ich im PlayStore zumindest schon entfernt, bin aber natürlich trotzdem offen für Vorschläge und Verbesserungen!

1. Auto-Connect:
Auto-Connect steht schon auf der ToDo-Liste, hatte sich schon jemand gewünscht. Bau ich auch bald ein. In Verbindung mit Autostart macht das fast noch mehr Sinn. Wie machst du das jetzt genau mit dem Autostart? Irgendeine App?

2. Tasker:
Ein Tasker-Plugin war auch eine meiner ersten Ideen. Der Aufruf einer URL war aber erstmal die universellere Variante, da lässt sich schon viel mit machen! Bau ich aber auch gerne noch ein, wird aber etwas dauern, muss ich erstmal schauen wie das funktioniert.

3. Full-Trigger:
Gute Idee! Ich mach es selbst im Moment mit einem 100%-Trigger und einem Delay von 120 Minuten. Ein Full-Trigger ist aber natürlich die schönere Lösung. Bau ich gerne ein.

Gruß Boris

Re: Android-App 'ZeroSpy'

Twalzer
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
meska hat geschrieben:
1. Auto-Connect bei App-Start:
Ich lasse mein ausgemustertes Handy in der Garage in der Nähe der Zero. Es hängt mit der Zero an der Außensteckdose, die ich einschalte, wenn ich lade.
Das Handy bootet dann sobald ich die Steckdose einschalte und startet deine App per Autostart. Ein optionaler Auto-Connect beim App-Start wäre für dieses Szenario cool. Dann brauch ich nicht 2 min warten bis das Handy gebootet hat um dann noch auf "Connect" zu klicken (habe es momentan mit "AutoInput" gelöst, ist mir aber etwas zu unzuverlässig).
Sorry, Android-Noob hier: Wie geht das mit dem Booten beim Einstecken?
Würde genau meinen Anwendungsfall abdecken?

LG, Thomas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Android-App 'ZeroSpy'

meska
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 7. Aug 2019, 08:26
read
Hi nochmals,

also das Booten des Handys beim Stromanschluss ist leider etwas komplizierter zu konfigurieren und auch gerätespezifisch. Vorraussetzung ist aber immer ein gerootetes Handy.
Am besten mal googlen nach "*Handyhersteller* + autoboot on charge".
Da findet man Anleitungen für so ziemlich jeden Hersteller, man sollte sich aber etwas Zeit nehmen.

Einen Autostart der App nach dem booten kann man mit speziellen Apps aus dem Playstore machen oder so wie ich eben auch per Tasker.

Gruß,
meska

Re: Android-App 'ZeroSpy'

Twalzer
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dankeschön. Ich werde googeln. Klingt aber mühsam.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Android-App 'ZeroSpy'

USER_AVATAR
  • I973
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 12:24
  • Wohnort: 42477 Radevormwald, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Guten Morgen,

es gibt wieder ein Update :)

Neu:
- Eintrag im Event-Log bzw. Benachrichtigung wenn die Bluetooth-Verbindung (unerwartet) abbricht. Thomas, kannst ja mal berichten, ob das dein Szenario schon abdeckt.
- Trigger für 'Akku voll'
- Deutsche Übersetzung

Viel Spaß beim Aktualisieren!

Gruß Boris

Re: Android-App 'ZeroSpy'

USER_AVATAR
  • eBiker10
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 15:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die App ist gute Idee und eine sehr gute Alternative zum Original. Aber nun habe ich mir den Nachfolger, geholt eine Zero SR/F. Wäre super, wenn die App damit auch laufen würde.

Re: Android-App 'ZeroSpy'

USER_AVATAR
  • I973
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 12:24
  • Wohnort: 42477 Radevormwald, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo eBiker,

das wird schwierig, da mir leider keine SR/F zu Test- bzw. Entwicklungszwecken zur Verfügung steht...

Was kann denn eigentlich die neue Zero-App so alles? Erzähl doch mal!

Gruß Boris

Re: Android-App 'ZeroSpy'

USER_AVATAR
  • I973
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 12:24
  • Wohnort: 42477 Radevormwald, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hello alle zusammen,

es gibt wieder ein Update, V0.63 bringt das (nicht nur) von meska gewünschte Auto-Connect, inklusive Auto-Connect direkt nach dem Booten des Handys. Außerdem noch eine Option, um den Bildschirm aktiv zu lassen, falls man unterwegs bzw. beim Fahren einen Blick auf die Daten werfen möchte (hatte sich auch jemand gewünscht).

Viel Spaß beim Aktualisieren!

Gruß Boris
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag