Umrüstung 2017er SR auf Kette - Alternativen?

Umrüstung 2017er SR auf Kette - Alternativen?

Baschdl_LA
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 22. Apr 2017, 09:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
Ich möchte meine 2017er SR auf Kette umrüsten.
Die Kosten eines Umrüstsatzes/ Kettenvon Zero sind allerdings lachhaft hoch.
Weiß jemand welche Teile man braucht? Welche Größen, Masse, Anzahl Zähne?
Lieben Dank vorab!
Baschdl
Anzeige

Re: Umrüstung 2017er SR auf Kette - Alternativen?

USER_AVATAR
read
Habe leider noch nichts davon gelesen.

Die einzigen Informationen dazu sind für ältere Modelle, die noch den dünneren Riemen haben:
https://zeromanual.com/wiki/Unofficial_ ... l#Sprocket

Zum Riemen:
Alle 2017er mit 17mm Riemen, 90 Zähnen hinten / 20 vorne für ein Verhältnis von 4.5:1
Wenn du das machst wären das also super Infos auch für andere Besitzer, die Umrüsten wollen.
Ich vermute der User "Martin Mopedfahrer" kann dir hier im Forum am besten weiterhelfen - hat m.E. (nicht nur) was Hardware angeht sehr gute Erfahrung.



Sorry, dass ich nicht mehr Infos geben kann.
Hast du mal bei Facebook in der "Zero Motorcycle Owner Group" nachgefragt?
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Umrüstung 2017er SR auf Kette - Alternativen?

Baschdl_LA
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 22. Apr 2017, 09:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Servus Christian,
Trotzdem Danke für die schnellen Informationen!
Alternatives Kettenblatt für die Zero und Endloskette habe ich schon gefunden. Fehlt mir nur noch Ritzel und falls erforderlich ein ?Flansch?
Muss ich noch klären.
Wenn noch jemand Infos für die Antriebssseite hat wäre ich sehr dankbar!

Christian, falls ich das Kit vollständig zusammenbringe werde ich es sicherlich hier vorstellen. Versprochen! Facebook habe ich keinen Zugang/Account.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag