Mit meiner Zero DS 2015 liegen geblieben

Re: Mit meiner Zero DS 2015 liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Moped lief. Dann alles für die Tour gepackt und wieder geht nix mehr.
Ich könnte heulen 😭
Zero DS 2015er mit Zusatzakku :P
Yamaha XT 650 :twisted:
Anzeige

Re: Mit meiner Zero DS 2015 liegen geblieben

caruso56
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 06:01
  • Wohnort: Wasserburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
  • Website
read
Das ist wirklich Mist. Du hast mein Mitgefühl. Aber vergiss bei allem Ärger nicht den Anlass deiner Reise. Alles Gute, nicht nur fürs Moped.


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Mit meiner Zero DS 2015 liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Von mir auch alles Gute.

Hast Du den internen Lader wieder angestöpselt? Wenn der einen Fehler hat auf der 100V Seite, dann wird die Elektronik der Zero immer Probleme anzeigen.
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: Mit meiner Zero DS 2015 liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Werde wohl die Reise genießen und auf die Zero verzichten. Caruso du hast recht.
Den internen Lader habe ich nicht wieder angeschlossen...
Zero DS 2015er mit Zusatzakku :P
Yamaha XT 650 :twisted:

Mit meiner Zero DS 2015 liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Leider kann ich immer noch nicht mit meiner Zero fahren. Auf dem Rückweg vom Honeymoon haben wir sie gleich hier zum lokalen Zerohändler gebracht. Dort ist sie jetzt seit 9 1/2 Wochen. Es ist wohl der interne Lader. Nun warte ich seit Wochen auf ein neues Modell welches ich auf Gewährleistung bekomme. Jedoch befindet sich der Lader irgendwo auf dem Atlantik. Der Händler gab mir nun die Prognose 3 bis 4 Wochen.

Das würde bedeuten, dass auch mein Sommerurlaub ohne die Zero wäre. 12 Wochen ich kann es nicht glauben. Der Händler meint dass er ohne das neue Gerät den Fehler nicht löschen kann. Ist mir unerklärlich denn ich bin ja leider schon öfter ohne den Onboardlader gefahren. Der "alte" Händler hier in Köln hatte keine Probleme die Fehler zu löschen.
Sie haben die DS wohl einmal ans Fahren bekommen dann jedoch den defekten Lader wieder eingesteckt?! Danach hätten sie alles mehrfach neu aufgespielt aber die Fehler bleiben. Der Hinweis dass einer der Mikroschalter m.M. nach nicht richtig schaltet hat auch nichts geholfen. Eine Tragödie da ich ja noch zwei externe Lader habe.
Hoffe ihr könnt den Sommer mehr genießen,
Gruß Hartmut
Zero DS 2015er mit Zusatzakku :P
Yamaha XT 650 :twisted:

Re: Mit meiner Zero DS 2015 liegen geblieben

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die Deutsche Demokratische Republik und ihre Genossen lassen grüßen :twisted:

Mensch Junge was ist de da los!! Hab am Dienstag einen USB to Can Adapter in China bestellt um mein BMS vom Bosch e-Bike zu hacken und der ist heute aufgeschlagen.
Arbeiten die Zero Händler nicht zusammen? Kann dein Händler in Köln da nicht aushelfen??
Wieso wird man eigentlich Zero Händler bei einer solchen Unternehmensstruktur?

Re: Mit meiner Zero DS 2015 liegen geblieben

Strombauer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:51
read
Hallo zusammen, ich habe aktuell den gleichen Fehler, sprich Fehlercodes und mein Onboardlader ist hinüber. Bis Dato konnte ich mit dem externen Lader noch laden, aber seit heute Error0056. Die Vorschläge habe ich ausprobiert, Null Erfolg. Helmut, wie ist die Geschichte zum Abschluss gekommen? Nach erneuern des Onboardlader ging wieder alles?! Leider habe ich keine Garantie mehr, gibt es Möglichkeiten auch ohne einen neuen Onboardlader die Fehler zu löschen bzw. den Ladebetrieb nur mit externen Lader zu ermöglichen? Freu mich über Tips. Grüße aus Oberbayern, Stefan
Fiat 500E-Microvett
Fiat Fiorino-Microvett
Stromos-German E Cars
Zero S-2014
ERider
HD Vrod

Re: Mit meiner Zero DS 2015 liegen geblieben

Strombauer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:51
read
Sorry, Hartmut war natürlich gemeint!
Fiat 500E-Microvett
Fiat Fiorino-Microvett
Stromos-German E Cars
Zero S-2014
ERider
HD Vrod

Re: Mit meiner Zero DS 2015 liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Hallo Stefan, ja die haben das wieder hin bekommen. Eine Woche vor den Ferien war der neue Lader verbaut. Der Händler meinte es war nicht so einfach die Software wurde mehrmals aufgespielt in enger Verbindung mit Zero.
Habe keine Ahnung welches Problem es gab und lasse das System auch genauso drauf denn jetzt fährt sie. Habe mittlerweile 65 tkm drauf und werde sie verkaufen. Meine Frau wohnt 200km weg und ohne zwischenlanden geht es nur im Schleichtempo. Und der Westerwald ist beim Laden wie der wilde Westen…
Dir viel Glück.
Zero DS 2015er mit Zusatzakku :P
Yamaha XT 650 :twisted:

Re: Mit meiner Zero DS 2015 liegen geblieben

Strombauer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:51
read
Hallo Hartmut, vielen Dank für deine Info. Ich habe eine 11kW/h mit 2,8kW/h Zusatzakku. Komme nicht weiter als um die 120km bis 130km. Bin da auch schon stehengeblieben weil leerer Tank bzw. Akku. Habe dann Vollgeladen und es gingen Netzseitig gerade mal 10kW/h rein, wären wohl um die 8kW/h auf der Akkuseite. Ist des normal, werden die Akku so wenig tief entladen? Wie schaffst du 200km? Meine zeigt nach Vollladung eine mögliche Reichweite von 156km an, die aber bisher nicht zu erreichen war. Allerdings ist es bei mir Bergig und Pampas, da bin ich nicht mit 50km/ unterwegs. Wie ist es bei Dir? Gruß Stefan
Fiat 500E-Microvett
Fiat Fiorino-Microvett
Stromos-German E Cars
Zero S-2014
ERider
HD Vrod
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag