Zerofahrer im erweiterten Raum Regensburg gesucht

Zerofahrer im erweiterten Raum Regensburg gesucht

ullos
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 6. Dez 2014, 06:21
read
Hallo,
Heute bin ich das erste mal nach dem Winter wieder gefahren - und jetzt hab ich lust auf Ausfahrten. Ich habe eine 2017 DSR mit dem Schnelllader von Otten. Es wäre schön, wenn sich ein paar Gleichgesinnte für Tages oder Wochenendausfahrten finden würden.
Grüße
Uli
Anzeige

Re: Zerofahrer im erweiterten Raum Regensburg gesucht

USER_AVATAR
read
ullos hat geschrieben: Hallo,
Heute bin ich das erste mal nach dem Winter wieder gefahren - und jetzt hab ich lust auf Ausfahrten. Ich habe eine 2017 DSR mit dem Schnelllader von Otten. Es wäre schön, wenn sich ein paar Gleichgesinnte für Tages oder Wochenendausfahrten finden würden.
Grüße
Uli
Hallo Uli,

Ich fahre die gleiche Kombination aber sind leider zu weit auseinander. Wenn es dich mal ins Rheinland verschlägt kannst dich gerne melden.

Gruß Dirk

Re: Zerofahrer im erweiterten Raum Regensburg gesucht

USER_AVATAR
  • Uhu
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Darf ich mal fragen wie Euer "Type2 nach Otten -Schnellader"- Adapter aussieht?
Also wie verbindet Ihr den Schnellader mit einer Ladesäule?

cu
Uhu
Zero DSR 2017

Re: Zerofahrer im erweiterten Raum Regensburg gesucht

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Uhu hat geschrieben: Also wie verbindet Ihr den Schnellader mit einer Ladesäule?
Der Lader hat, wenn fertig installiert, eine Typ2-Buchse. Das heißt, es funktioniert dann wie bei fast jedem anderen E-Fahrzeug auch: Typ2-Buchse über Kabel an die Säule. Oder, falls die Säule ein fest installiertes Kabel hat, das Kabel direkt in die Buchse stecken. Ist wetter- und idiotensicher.

Re: Zerofahrer im erweiterten Raum Regensburg gesucht

USER_AVATAR
  • Uhu
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Oh,
Ich dachte das ist ein externer Lader

cu
Uhu
Zero DSR 2017

Re: Zerofahrer im erweiterten Raum Regensburg gesucht

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Uhu hat geschrieben: Ich dachte das ist ein externer Lader
Er wird im Bereich des Charge-/Powertanks verbaut. Die Ladebuchse kann dann an beliebiger Stelle am Motorrad angebracht werden (meistens linke Beifahrer-Fußraste). Kann natürlich prinzipiell auch extern betrieben werden, aber das entspricht dann wohl nicht mehr ganz der ursprünglichen Designidee.

Übrigens: In München sind wir mittlerweile 5 relativ aktive Zerofahrer. Sobald es das Wetter zulässt, werden am Wochenende auch mal Touren Richtung Alpen gefahren. Da fast alle eine Schnellladefähigkeit haben oder zumindest andere mitladen lassen können, sind die Strecken übliche Tagestouren. Mit 130km Anfahrt wäre das natürlich ein gutes Stück aus Regensburg, aber wir freuen uns natürlich immer über neue Fahrer. Schau auch vielleicht mal, ob du beim nächsten richtigen Event (Electric Castle Ride) dabei sein kannst. Das geht mehr in deine Region und es wird sogar eine Zero SR/F mitfahren: https://www.facebook.com/events/3681473 ... 950332536/

Falls du Interesse hast, schreib mir doch einfach, dann füge ich dich zu unserer Whatsapp-Gruppe hinzu.

Re: Zerofahrer im erweiterten Raum Regensburg gesucht

USER_AVATAR
read
Nur mal intressehalber. Wie macht ihr das mit dem Laden, wenn wenn ihr zu mehreren unterwegs seid?

Grüße Michael
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: Zerofahrer im erweiterten Raum Regensburg gesucht

ullos
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 6. Dez 2014, 06:21
read
Na, da freue ich mich schon auf Ausfahrten nach München. Danke schonmal für die Antworten.
Grüße

Uli

Re: Zerofahrer im erweiterten Raum Regensburg gesucht

USER_AVATAR
read
Michael4Strom hat geschrieben: Nur mal intressehalber. Wie macht ihr das mit dem Laden, wenn wenn ihr zu mehreren unterwegs seid?
Da gibt's mehrere Möglichkeiten: Verteiler mitnehmen und jeder lädt etwas langsamer. Ladesäulen mit genug Ladepunkten raussuchen - zur Zeit für bis zu 4 Fahrer geeignet. Oder Strecken raussuchen wo man keine Zwischenladung braucht (150-200 km sind bei schönen Bergstrecken durchaus drin).
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zerofahrer im erweiterten Raum Regensburg gesucht

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Michael4Strom hat geschrieben: Nur mal intressehalber. Wie macht ihr das mit dem Laden, wenn wenn ihr zu mehreren unterwegs seid?

Grüße Michael
Längere Touren haben wir bisher immer zu zweit oder zu dritt gemacht und da war es wie Christian gesagt hat.
Entweder wird die Ladeleistung aufgeteilt oder man sucht sich eben Orte mit mehreren Ladepunkten.
Das hat selbst auf unserer Tour nach Paris zum Electric Night Ride gut funktioniert, auch wenn die französische Ladeinfrastruktur uns manches mal einen Strich durch die Rechnung machen wollte :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag