Kalkulation von Lizzard Honda-Zero

Kalkulation von Lizzard Honda-Zero

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Willkommen in einem neuen Threads mit der Kalkulation von Lizzard mit dem Resultat „für das was der für Sprit & Ersatzteile ausgegeben hat kann man 3 Zero's auf der Strecke verbrauche“
Anzeige

Re: Kosten für Ersatzmotor

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Lizzard hat geschrieben:ROTFL

für das was der für Sprit & Ersatzteile ausgegeben hat kann man 3 Zero's auf der Strecke verbrauchen und würde immer noch günstiger fahren.

Ich bin früher auch viel Honda-Enduro-Stinker gefahren. Recht robust sind die Teile aber schwer, lahm und die Ersatzteile sind teuer. Kein Vergleich zu eine Zero.
...mit Rechnen hast Du es nicht so, oder? Bist Du 180.000km mit ner Zero geschafft hast, hast Du vom vielen Laden alleine schon einen an der Waffel. Aber egal, die Fahrzeuge kann man nicht miteinander vergleichen. Was bist Du denn gefahren? Meine Xr600 wiegt keine 140kg, braucht gute 4Liter/100km....aber mit dem Stinken hat Du recht...aber nix gegen meinen alten DDR Roller. Die neuen Bezinmotorräder riechst Du aber fast gar nicht...es sei denn Du fährst Power Commander und ohne Kats.... :oops:

Momentan fahre ich übrigens E-Auto und wenn ich nicht bei der Firma laden könnte und das Auto so einen Mega Akku hätte, wäre ich wahrscheinlich schon in der Klapse.

Re: Kalkulation von Lizzard Honda-Zero

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:danke: :-D

Re: Kalkulation von Lizzard Honda-Zero

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Lizzard

Wenn Du bei deiner Berechnung Hilfe brauchst kannst dich bei mir melden.
Aber nicht das es dann heißt ich habe sie verfälscht. 8-)

Re: Kalkulation von Lizzard Honda-Zero

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bitte die Berechnungen auf 200.000km erweitern :lol:

http://www.varahannes.at/afrika%20twin.htm

Re: Kalkulation von Lizzard Honda-Zero

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2193
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Kalkulation von Lizzard Honda-Zero

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Guten Morgen

• Sieht so eine Kalkulation aus oder kannst du nur verlinken?
• 100.000Km ist von gestern! 200.000km ist jetzt das Mas der Dinge


https://www.youtube.com/watch?v=xqSM110lD-4 :D

Re: Kalkulation von Lizzard Honda-Zero

USER_AVATAR
read
Wenn man mit einem Verbrenner-Motorrad Täglich fährt ist es heut zu tage meiner Meinung mit jedem Hersteller kein großes Problem hohe Kilometerleistungen zu schaffen. Ich bin mit einer 660 XT in 6 Jahren 74 tkm gefahren und das ohne große Probleme. Die hätte trotz Einzylinder auch locker das doppelte oder dreifache geschafft obwohl sie bei mir nicht besonders gepflegt wurde. Habe sie nur verkauft da ich sie nicht mehr brauchte.

Re: Kalkulation von Lizzard Honda-Zero

USER_AVATAR
read
cruisen hat geschrieben: Wenn man mit einem Verbrenner-Motorrad Täglich fährt ist es heut zu tage meiner Meinung mit jedem Hersteller kein großes Problem hohe Kilometerleistungen zu schaffen. Ich bin mit einer 660 XT in 6 Jahren 74 tkm gefahren und das ohne große Probleme.
Sehe ich auch so. Durch das Pendeln mit der Zero habe ich jetzt auch >93.000 kilometer drauf (seit Okt 2014).
Bei einer Triumph Bonneville (die mir ausgesprochen gut gefällt) wären das wohl über 4200 Liter Sprit gewesen (www.spritmonitor.de).
Da kommt schon ganz schön was zusammen. Zum Beispiel 10 Tonnen CO².
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Kalkulation von Lizzard Honda-Zero

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Und wieviel CO² werden bei der Fertigung des Akkus und der Förderung von Neodym freigesetzt bis sich das Hinterrad eines Elektromotorrad das erste Mal dreht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag