Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

Re: Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

USER_AVATAR
  • Uhu
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
"Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2018 hat für die einzelnen Typen einen Bestand an Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben, den Sie bitte der untenstehenden Tabelle entnehmen.

HSN: 1683

TSN Bestand
AAA 35
AAB 78
AAC 1
000 321

Das Kraftfahrt-Bundesamt erteilt die Sammel-Typschlüsselnummer 000 solchen Fahrzeugen, die nicht zu einem Typ gehören, der nach Allgemeiner Betriebserlaubnis genehmigt wurde. Solche Fahrzeugtypen werden nach einer Einzelbegutachtung nach § 21 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zum Verkehr zugelassen und gelten als „ungetypt“."


cu
Uhu
Zero DSR 2017
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Derzeit werden 44 gebraucht Zero ab 2013 bei mobile angeboten 10 davon sind von Privat

Sind wirklich so wenige Motorräder unterwegs?

Re: Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

USER_AVATAR
read
Hubermayer hat geschrieben:Derzeit werden 44 gebraucht Zero ab 2013 bei mobile angeboten 10 davon sind von Privat. Sind wirklich so wenige Motorräder unterwegs?
Es werden halt so wenige bei mobile.de verkauft.

Unterwegs sind schon einige - aber halt auch noch keine Tausende. Am Samstag wird's sicher so 1-2 Dutzend geben, die in Stuttgart vorbeischauen:
veranstaltungen-deutschland/ausfahrt-en ... ml#p735768
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Angeboten werden derzeit allgemein über 100 Stück

Re: Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

USER_AVATAR
read
Uhu hat geschrieben:"Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2018 hat für die einzelnen Typen einen Bestand an Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben, den Sie bitte der untenstehenden Tabelle entnehmen.

HSN: 1683

TSN Bestand
AAA 35
AAB 78
AAC 1
000 321

Das Kraftfahrt-Bundesamt erteilt die Sammel-Typschlüsselnummer 000 solchen Fahrzeugen, die nicht zu einem Typ gehören, der nach Allgemeiner Betriebserlaubnis genehmigt wurde. Solche Fahrzeugtypen werden nach einer Einzelbegutachtung nach § 21 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zum Verkehr zugelassen und gelten als „ungetypt“."
Hm. Warum steht in meinen Papieren zur 2016er DSR die HSN 0901, also sonstige Kraftfahrzeughersteller (mitWMI)? Hat ZERO noch nicht so lange eine eigene HSN? Sind die aelteren dann bei der obigen Zaehlung nicht dabei? :?:

Gruesse, Jochen
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

Re: Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

USER_AVATAR
read
DermitdemTiger hat geschrieben:[
Hm. Warum steht in meinen Papieren zur 2016er DSR die HSN 0901, also sonstige Kraftfahrzeughersteller (mitWMI)? Hat ZERO noch nicht so lange eine eigene HSN? Sind die aelteren dann bei der obigen Zaehlung nicht dabei? :?:
Gruesse, Jochen
Meine SR von 2014 hat auch die 1683. Eventuell gibt es mehrere HSN für Zero?

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

Thorsten_17
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 19:26
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
DermitdemTiger hat geschrieben:
Uhu hat geschrieben:"Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2018 hat für die einzelnen Typen einen Bestand an Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben, den Sie bitte der untenstehenden Tabelle entnehmen.

HSN: 1683

TSN Bestand
AAA 35
AAB 78
AAC 1
000 321

Das Kraftfahrt-Bundesamt erteilt die Sammel-Typschlüsselnummer 000 solchen Fahrzeugen, die nicht zu einem Typ gehören, der nach Allgemeiner Betriebserlaubnis genehmigt wurde. Solche Fahrzeugtypen werden nach einer Einzelbegutachtung nach § 21 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zum Verkehr zugelassen und gelten als „ungetypt“."
Hm. Warum steht in meinen Papieren zur 2016er DSR die HSN 0901, also sonstige Kraftfahrzeughersteller (mitWMI)? Hat ZERO noch nicht so lange eine eigene HSN? Sind die aelteren dann bei der obigen Zaehlung nicht dabei? :?:

Gruesse, Jochen

Ich denke mal, das hängt auch mit dem Datenbestand der Zulassungsstelle zusammen. Als ich letztes Jahr die Zero zugelassen habe, konnten die den Hersteller erstmal nicht finden. Wahrscheinlich hätte ich auch die 0901, hätte ich nicht die 1683 gewußt.
Gruß,
Thorsten
seit 08/2017 Zero S 13KWH 11KW
seit 01/2019 Tesla Model S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag