THG Quote in Sono Motors investieren ?

THG Quote in Sono Motors investieren ?

Dugal
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 16. Jun 2017, 16:28
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hatte 2017 einen Sion Reserviert.
Habe 2020 einen ID 3 gekauft.
Und habe meinen Sion 2021 Storniert.

Heute habe ich auf YouTube ein Beitrag zur THG Quote Angeschaut.
Da kamen Vorschläge das man das Geld in einen Wald oder anderen Regenerativen Projekten anlegen sollte?
Ansich eine Gute Idee.

Immerhin bekommt man Geld, was eigentlich nicht Eingeplant war.
Vorausgesetzt man fährt Elektroauto und Verkauft sein THG Quote.

Die Waldorfschüler tun mir schon leid.
Sie haben das Projekt völlig unterschätzt haben.

Habe jetzt die Rückzahlung von 500 Euro bei Sono Motors an der Börse investiert.
Wenn ich nächsten Monat das THG Geld bekomme?
Werde ich es auch bei Sono Motors an der Börse Investieren.

Dann ist das Geld für ein Gutes nachhaltiges Projekt Angelegt.
Das das Geld auch futsch sein kann !
Das weiß ich seid 2017.
Andererseits haben 300 Euro aus der THG Quote die ich am besten in ein Gutes nachhaltiges Projekt investiere.

Vielleicht folge jemand meinem beispiel ?
Smart ED 22 KW Lader Seit August 16 Verkauft 2020
ID3 First Seid Okt. 2020
Anzeige

Re: THG Quote in Sono Motors investieren ?

USER_AVATAR
read
Lieber übergieße ich den Schotter mit Super Plus und zünde ihn an.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: THG Quote in Sono Motors investieren ?

USER_AVATAR
read
Dugal hat geschrieben: Ich hatte 2017 einen Sion Reserviert.
Habe 2020 einen ID 3 gekauft.
Und habe meinen Sion 2021 Storniert.

Heute habe ich auf YouTube ein Beitrag zur THG Quote Angeschaut.
Da kamen Vorschläge das man das Geld in einen Wald oder anderen Regenerativen Projekten anlegen sollte?
Ansich eine Gute Idee.

Immerhin bekommt man Geld, was eigentlich nicht Eingeplant war.
Vorausgesetzt man fährt Elektroauto und Verkauft sein THG Quote.

Die Waldorfschüler tun mir schon leid.
Sie haben das Projekt völlig unterschätzt haben.

Habe jetzt die Rückzahlung von 500 Euro bei Sono Motors an der Börse investiert.
Wenn ich nächsten Monat das THG Geld bekomme?
Werde ich es auch bei Sono Motors an der Börse Investieren.

Dann ist das Geld für ein Gutes nachhaltiges Projekt Angelegt.
Das das Geld auch futsch sein kann !
Das weiß ich seid 2017.
Andererseits haben 300 Euro aus der THG Quote die ich am besten in ein Gutes nachhaltiges Projekt investiere.

Vielleicht folge jemand meinem beispiel ?
Grundsätzlich eine gute Idee die thg-Quote nachhaltig zu investieren 👍.
Aber da wär es sicher um vieles sinnvoller das Geld in Bäumen oder sonstwas anzulegen.
Beim jetzigen Kauf von Sono-Aktien landet die Kohle bei irgendwelchen Börsenspekulanten und nicht bei Sono.
Wenn dann müsstest du das Geld in eine neue Sion-Reservierung investieren. :lol:
Aber im Ergebnis wird beides nicht viel bringen....
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: THG Quote in Sono Motors investieren ?

Dugal
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 16. Jun 2017, 16:28
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hatte ich ja schon.
Eigendlich hatte ich die Anzahlung ja schon abgeschrieben.
Aber dann doch Storniert.
Jetzt landet es nicht bei Sono.
Das ist richtig.
Aber wenn 1000 Leute die eine Reserviert haben und ein E Auto.
Ihre Quote investieren ?
Macht das was mit dem Kurs.
Wenn dann noch der Start der Produktion Angekündigt wird ?
Ich weiß hätte hätte Fahradkette.
Aber andersrum ?
Die Jungs sind in 6 Jahren immer auf die Füße gefallen.
Gut möglich das das Investment sich Auszahlt ?

Oder auch nicht ?
Smart ED 22 KW Lader Seit August 16 Verkauft 2020
ID3 First Seid Okt. 2020

Re: THG Quote in Sono Motors investieren ?

MySion
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 20:44
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Schön, dass du einen Weg suchst, Sono Motors zu unterstützen, obwohl du deine Reservierung storniert hast. Mit dem Kauf von Aktien funktioniert das aber nicht - das Geld, das du darin investierst, landet nicht bei Sono, sondern bei den Leuten, von denen du die Aktien kaufst (ob das nun Spekulanten sind oder nicht, sei dahingestellt).

Warte doch einfach mal ab. Sono Motors benötigt zur Finanzierung der Serienproduktion weiteres Kapital - vielleicht bieten sie dir eine Möglichkeit, dein Geld deinen Zielen entsprechend anzulegen.
#4626

Re: THG Quote in Sono Motors investieren ?

knutik2
read
In nachhaltige Aktien oder Fonds zu investieren ist natürlich eine gute Sache. Ob der Geschäftsbetrieb von Sono Motors unterm Strich nachhaltig ist? Bezweifle ich. Was all die Jahre schon an CO2 verballert wurde, das können sie nie wieder reinholen. Und nutzen denn noch mehr Autos und noch mehr Autofabriken tatsächlich der Umwelt? Brauchen wir tatsächlich diese unglaubliche Vielfalt und Auswahl? Ein Dutzend unterschiedliche Modelle fände ich vollkommen ausreichend. Warum einen E-Up und noch dazu einen Ego und einen microlino und einen E-Smart und und und... ist doch gar kein Unterschied, aber jeder baut eine neue Autofabrik.

Und Aktien von Sono Motors zu kaufen? Hm, wenn eine Aktie innerhalb von 3 Monaten von 48 auf 7 dollar abstürzt... ? Das erinnert mich schon an die Idee weiter oben mit dem Superbenzin und dem Anzünden von der Kohle.

Es gibt so viele gute, seriöse, tatsächlich nachhaltige und ethisch korrekte Anlagemöglichkeiten.

https://www.finanztip.de/indexfonds-etf ... ldanlagen/

Re: THG Quote in Sono Motors investieren ?

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
"Was all die Jahre schon an CO2 verballert wurde, das können sie nie wieder reinholen"
Aha, wo denn wurde was verballert ?
Bisher hieß es doch, das Auto sei mehr oder weniger ein Hirngespinst ?
Friendly Fire im wirren Argumentations-Dickicht.
Aber wenn´s Spaß macht, nur zu..

Re: THG Quote in Sono Motors investieren ?

Accept
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 12:48
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Wer sein Geld gerne zum Fenster hinaus schmeißen möchte, der kann sich bei mir melden, ich stelle mich unters Fenster. Sono wird nie in Produktion gehen. Da werden wir eher das aufleben des Yugos als e Auto erleben.

Re: THG Quote in Sono Motors investieren ?

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Moin! Über fairnergy kannst du direkt deine Quote handeln und nachhaltige Projekte unterstützen. An der Börse wäre es wohl wirklich verbrannt...
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: THG Quote in Sono Motors investieren ?

USER_AVATAR
read
Im Moment wäre man bei Sono bei 20% vom Einstandspreis. 🙁
https://ir.sonomotors.com/de/stock-info ... b-block-03

https://www.fairnergy.org/
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag