Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

knutik2
read
SEV bewegt sich weiter seitwärts, um die 5,70 $. Laut Meinung dieses Fachjournals müssten allerdings schon 6,40 $ überwunden werden damit es mal signifikant nach oben geht. Der Artikel ist von heute. Über die Veranstaltung vom letzten Donnerstag wird weiterhin geschwiegen, Sono Motors hat also (anscheinend) gegen der üblichen Praxis diesmal keine Pressemeldungen herausgegeben. Und das meinte ich mit Insiderwissen: der Anleger mit normalen Informationsmöglichkeiten ist gar nicht so tief in der Materie drin, um zu wissen, dass eigentlich ELF Prototypen geplant
Screenshot_20220208-120324_Chrome.jpg
waren, die von NEVS gebaut werden sollten. Der Entfall von NEVS und die Reduzierung auf vermutlich nur einen einzigen ! bestätigten, voll funktionsfähigen Prototypen + 36 Rohkarossen wird von Sono Motors verschwiegen, und das ist kein gutes Zeichen. Aber richtig, insgesamt 37 Rohkarossen das ist schon eine "Flotte", was man aber mit einer Flotte von Rohkarossen macht, können die Fachleute hier bestimmt besser beurteilen ?

Auch die "99% fertig" Behauptung veröffentlichen sie nicht, also scheinen sie doch nicht ganz so voll davon überzeugt zu sein dass nur noch gaaanz wenige Bauteile fehlen ? Ich bin gespannt auf die nächsten Sprint reviews, da müsste ja alles (also zu 99 %) dunkelgrün sein.

https://www.finanztrends.de/
Anzeige

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

knutik2
read
Screenshot_20220208-130745_Gallery.jpg
@AbRiNgOi so, Spende ist gemacht. Für die, die nicht mitgelesen hatten: ich hatte drauf gewettet, dass die nächsten Sono Motors SV C3 Prototypen von Roding gebaut werden würden 🤪

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

Thatsnotcool
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 386 Mal
read
Woher weißt du, das Bertrandt nicht an Roding unter beauftragt?

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

knutik2
read
Ja, wäre natürlich witzig wenn Roding der Auftragsfertiger für Bertrandt wäre.... aber, gespendet ist gespendet, wat fott es es fott.

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
sono arbeitet im moment mit hochdruck am sion. ihr ziel ist es die kiste fertigzustellen. je weiter sie kommen bis sie die 130mio verbraten haben umso einfacher wird es sein den rest vom geld für die serien produktion einzusammeln. ich an ihrer stelle würde jetzt auch maximale energie reinstecken um mit dem sion vorwärts zu kommen. der aktienkurs ist im moment reine spekulation. wenn die tech werte abgestraft werden gehts mit SEV runter. man kann ja auch mal die ARKK oder so drüber legen und die kurven vergleich. wenn Sono den Sion fertig kriegt wird die aktie min. so viel wert sein wie investiert wurde, wenn nicht dann ist alles futsch. das ist wohl in zwischzeit jedem klar.

an alle miesepeter: was würdet ihr denn besser machen? aufgeben und konkurs anmelden?
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

knutik2
read
Nein, um Gottes Willen bitte nicht aufgeben und zuschließen! Heute ist der SEV Kurs erfreuliche 6,20 $ ich konnte sogar einen Posten für 6,30 $ verkaufen. Aber, da geht noch mehr!
OMG - Stay Sono !

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

knutik2
read
SEV Sono Motors steht bei 6 Dollar 60. Wer weiß vielleicht geht sogar noch mehr.

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

Oldy62
  • Beiträge: 1973
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 694 Mal
read
Jetzt 5,58€. Momentan geht es gerade aufwärts. Langsam, aber immerhin.
Ich habe mit ein kleines Portfolie Sono-Aktien gekauft. Nicht, weil ich an Sono glaube, sondern zum Spekulieren.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

knutik2
read
Gestern hat sich Sono Motors SEV noch gesteigert auf 6,60 $, das war der Stand beim amerikanischen Börsenschluss. Spekulativ auf long gehen? Oha! Wüsste nicht, warum eine nachhaltige Kurs Verbesserung zu erwarten sein könnte? Die Veranstaltung vom letzten Donnerstag ist jetzt eine Woche her, immer noch gibt es in den Medien keinen Bericht. Sono Motors verschweigt die Veranstaltung entgegen der sonstigen Gepflogenheiten. Im Kern wurde ja gesagt, dass das für 31.10.2021 terminierte Design freeze immer noch nicht fertig ist und dass der geplante Auftragsfertiger für die Prototypen Reihe, also NEVS nicht zum Einsatz kommt. Von 11 Prototypen ist keine Rede mehr, man baut 37 Rohkarossen und bestätigt lediglich den Bau von einem einzigen kompletten Auto, das soll fertig sein bis Juli oder auch "zwei Wochen später". Wir "Insider" wissen, was Sono Motors unter "zwei Wochen später" versteht.

Also was ist die Meldung, die am wahrscheinlichsten als nächstes erfolgt? Man kann nur raten, es ist eben eine Firma mit nicht allzu großer Transparenz. Kommen als nächstes sensationelle Ergebnisse der neuentwickelten PV molding Technologie? Kommt als nächstes die Nachricht: Der 11kW bidirektionale Ladewandler ist fertig und wird in den Fahrzeugen tatsächlich ohne Aufpreis mitgeliefert werden ?

Oder kommt die Nachricht: aus vielen guten Gründen, von Omikron bis zum Lieferketten Problem, vom Plexiglas Mangel bis zum Ukraine-Konflikt: Der SOP muss ein bisschen verschoben werden !

Die letzte Nachricht ist wohl die wahrscheinlichste. Also auf Long zu gehen halte ich für ganz schön riskant, wenn dann würde ich in kürzester Zeit schon mit einem kleinen Gewinn wieder aussteigen. Der aktuelle Kursanstieg ist nach meiner Meinung eher (hoch-) interessant zum Leerverkaufen, aber das muss natürlich jeder selber beurteilen / auswürfeln 😀

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

knutik2
read
SEV beendet den heutigen Handelstag in den USA mit 6 $ 09. Ob der Kursanstieg der letzten zwei Tage tatsächlich nur ein Strohfeuer war? Heute war jedenfalls ein guter Tag zum leer verkaufen, 6,60 $ war ganz gut.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag