Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

Helfried
read

knutik2 hat geschrieben: ob sich tatsächlich noch mal Wagemutige (eher Hasardeure) zu einem Zock auf long hinreißen lassen?
Üblicherweise werden an der Börse knapp 50 % des vorangehenden Kursverlustes wieder aufgeholt. Bei Sono kann ich mir das aber auch nur schwer vorstellen.

Fällt zB. eine Aktie von 100 auf 30, sollte sie meist wieder auf 65 steigen.
Anzeige

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

Thatsnotcool
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 386 Mal
read
Was ist das denn für eine Logik? Üblicherweise gibt´s überhaupt nicht an der Börse.

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

knutik2
read
Screenshot_20220131-112850.jpg
Keine Ahnung, da kann man nur raten, ich könnte mir einen Anstieg auf 7 oder 8 dollar schon vorstellen. Allein schon weil viele Leute vermutlich jetzt vorsichtshalber glattstellen, also Aktien kaufen. Also ich hoffe ja sehr dass das noch mal richtig steigt, diese Spielchen lohnt sich absolut Habe heute vorsichtshalber 3 Pakete zurück gekauft, also glattgestellt , im Screenshot ein Paket mit 1.500 Stück, das hat allein schon 2.640 $ Gewinn gebracht. Die Beschäftigung mit Sono Motors lohnt sich. Stay Sono !!!

ps: ich habe lieber hier mal nur den Screenshot vom kleinsten Paket gezeigt, will mich ja nicht unbeliebt machen und weiß ,dass die Neider eh schon Gift und Galle spucken. Aber ich kann ihnen nicht helfen. So läuft der Hase seit Mitte November. Nicht jeden Tag, aber auch nicht viel seltener 😀

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Wie lange hast du die Pakete geborgt gehabt und wie viel hat das "Miete" gekostet?

Im Prinzip ist das ja wie ein Fremdwährungskredit, Man nimmt diesen in einer Währung auf, wo man hofft dass diese Währung im Wert fällt und verkauft diese geborgte Fremdwährung zum noch hohen Umrechnungskurs. Dann zahlt man nur Zinsen und zahlt am Schluss den Kredit mit dem aktuellen Umrechnungskurs zurück, also weniger Euros als man als Kredit aufgenommen hatte. Wenn nun der Kursverfall höher war als die Zinsen und die Gebühren hat man Gewinn gemacht.
Wer hat nun den Verlust gemacht, also wer hat Deinen Gewinn bezahlt? Für mich der, der dir die Aktien geborgt hat, daher die Frage, der macht ja auch nicht gerne Verlust, was also hat er dafür verlangt?

Bei einem Fremdwährungskredit ist das ja etwas andres, weil eine Bank die Fremdwährung gar nicht besitzen muss sondern selber dieses Geld "entstehen" lassen kann, wenn die Sicherheiten da sind das wieder zu löschen. In dem Fall verliert nur derjenige Staat dessen Währung ins Ausland abfließen. Aber das funktioniert ja bei Aktien nicht so einfach, oder? Da muss die Aktie ja tatsächlich existieren.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

knutik2
read
Nur kurze Antwort, die Gebühren halten sich sehr in Grenzen. Das Verkaufen kostet pro Aktie ein US Cent Gebühr, das kaufen auch wiederein US Centpro Stück.
Das Leihen hat anfang 22 % des Wertes gekostet, jetzt sind es nur noch 5%. Ich stelle die posten situativ, je nach Marktsituation glatt. Mal nach paar Tagen. mal am nächsten Tag, manchmal sogar schon am selben Tag. Aber, das ist eben meine ganz persönliche Vorgehensweise, mir reicht ein kleiner Gewinn, ich möchte vor allem nichts verlieren. Mir geht es nicht ums Geld sondern um den sportlichen Ehrgeiz. Diese Sache ist eine historisch einmalige Chance, wir insider wissen ja was von der Kompetenz der Firma sono-motors zu halten ist, und bislang bestätigt die Kursentwicklung genau die Einschätzung der Skeptiker. Jahrelang hieß es hier immer Aberrhabarber, und heißt es immer noch (wow!). Aber, wie die Börsianer sagen: der Kurs lügt nicht.

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

Thatsnotcool
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 386 Mal
read
Wäre zu begrüßen, wenn es am Donnerstag einen Sprung nach oben macht. SV3 kommt mindestens ein halbes Jahr nicht raus und Solarertrag Videos erst im Anschluss. Bis dahin gibt´s viel Zeit für Zweifel und fallende Kurse.

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
knutik2 hat geschrieben: 22 % des Wertes gekostet,
Pro Stunde, Tag, Woche Monat, Jahr? oder einmalig und behalte es so lange du Lust hast?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

Thatsnotcool
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 386 Mal
read
Pro Jahr, wird tagesgenau verrechnet. Eine Woche leihen sind keine nennenswerten Kosten, egal ob für 5 oder 20%.

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

knutik2
read
Ja, Thatsnotcool hat es ja schon geschrieben, die Kosten die sind echt zu vernachlässigen. Thema ist schon die Kapitalertragsteuer, das sind 25%, aber wenn man mit anderen Aktiengeschäft Minus gemacht hat was ja schon vorkommen kann, kann man es innerhalb des Kalenderjahres gegenrechnen vorausgesetzt man realisiert diese anderen Verluste im selben Kalenderjahr.

Den Posten glattstellen, also die Aktien zurückkaufen kann ich wann immer ich möchte, ich habe es ja ganz am Anfang schon mal geschrieben: wenn ich den Zeitpunkt für gegeben halte. Ich bin da eher vorsichtig veranlagt, und stelle vielleicht oftmals zu früh glatt, aber hinterher ist man immer schlauer und es ist mir auch völlig egal, wie gesagt geht es mir nicht ums Geld. Geld macht nicht gesund, nicht glücklich und auch nicht schön, aber mit ohne Geld ist das alles auch nicht besser😀
Ich mache diese Börsengeschäfte, weil ich gerne recherchiere und eigentlich nur mir selber beweisen will dass ich richtig gelegen habe beim Vermuten/ Schlussfolgern. Kindisch oder nicht, es lohnt sich im Fall von SEV Sono Motors. Aber so richtig.

Re: Sono Motors - ang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

Hifto
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Mi 27. Mai 2020, 21:53
  • Hat sich bedankt: 242 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Wenn du es nur dir selber beweisen willst, warum schreibst du dann so viel für uns?
fahre jetzt Smart Forfour Elektrik, Opel Rocks e basis, Inoa sli6 e Roller 45kmh, Luxxon Mofa e Roller, 12 Jahre altes E-Bike mit Heckmotor 27 Gang, und Ford Siebensitzer Diesel für Familie, 23,5 kwp PV mit Tesla Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag