Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

knutik2
read
@hubba_bubba wie schon von that's not cool geschrieben: Leerverkäufe sind in Deutschland nicht bei vielen Brokern möglich, und dank that's not cool weiß ich, dass das über captrader funktioniert. Ich habe da die letzten Wochen viel Daytrading gemacht, also Leerverkauf am Vormittag und und glattstellen am selben Tag. Da muss man natürlich am Ball bleiben und sich die Zeit dafür nehmen. Aber es lohnt sich 😀
Du brauchst fürs Daytrading natürlich schwankende Kurse, und die gibt es im Moment nicht, im Moment steht SEV festgenagelt auf knapp über 10 $. Und je niedrigerer der Kurs ist, desto größer ist das Risiko dass er gegen jede Vernunft KURZFRISTIG doch noch mal steigt. Mittelfristig aber sehe ich, wie schon geschrieben, ein Kursziel von sowas wie 6 $.
Ps: ich schreibe hier vom SEV Kurs grundsätzlich lieber in Dollar, weil das captrader programm auf Dollar basiert ist und mir der Dollarkurs geläufiger ist als der Kurs in Euro. Der weitaus größte Handel findet sowieso in den USA statt, da werden am Tag vielleicht 600.000 Aktien gehandelt und in Deutschland bestenfalls 30.000
Anzeige

USER_AVATAR
read
Riesige Menge an Bots, die $SEV auf Twitter promoten, ist es Sono Motors oder jemand anderes, der versucht, die Aktie zu hypen?
https://twitter.com/search?q=%24Sev&t=u ... Rz4nw&s=09

knutik2
read
Sehr interessant, zapcar ! Und tatsächlich steigt die Sono Motors SEV Aktie seit gestern sehr erstaunlich an, derzeit schon 10 € 38. Ich habe mich schon gewundert, warum der Kurs steigt nach diesem deprimierenden Sprint review, aus dem eindeutig hervorgeht, dass es mit NEVS oder einem anderen Auftragsfertiger immer noch keinen Vertrag gibt. Auch das für Ende Oktober geplante, und dann auf Mitte Dezember verschobene Design freeze ist kommentarlos immer noch nicht fertig. Eine Verschiebung des SOP ist doch bereits jetzt in Stein gemeißelt. Dennoch steigt der Kurs, sogar zweistellig.

Ich bin ja sehr froh über diesen Kursanstieg! Endlich lohnt es sich wieder, als Leerverkäufer einzusteigen. Für den Leerverkäufe ist nämlich nicht der Ausstieg der kritische Moment, sondern der Einstieg. Aber so richtig kritisch auch wieder nicht, ich halte diesen Kursanstieg für eine Seifenschaumblase. Langfristig und auch schon mittelfristig sehe ich den Kurs auf sehr deutlich unter 10 $ fallen. Sono Motors muss ja als börsennotiertes Unternehmen nach meiner Meinung sehr bald eine wahrheitsgemäße Aussage zum Thema "SOP in 23" machen.

Interessant wäre bestimmt dieser Artikel zur SEV Aktie vom 20.12. in "Der Aktionär", ich bin aber kein Abonnent und kann ihn nicht öffnen... vielleicht hat hier jemand ein Abo und kann mal reinschauen und uns mitteilen, was da gesagt wird?

https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 3sU8n0XjZA

USER_AVATAR
read
...das lässt sich auch ohne eigenen Zugang lesen:
https://www.deraktionaer.de/artikel/mob ... 43049.html
Meine Meinung: ".... die spinnen die Börsianer " :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Microlino reserviert seit 4/2016

knutik2
read
Danke, habe den Artikel auch gerade gefunden. Ja, irgendwer hat irgendwie einen baldigen Design Release für den nächsten Prototypen angekündigt. Ja, die spinnen die Börsianer. Genau genommen kennen sie halt noch nicht die Realität von Sono Motors. Es gab ja schon früher Design releases, man konnte sogar schon das fertige Sion Auto dreidimensional betrachten, allerdings nur inVR 😀

Nach meiner Meinung ist der zweistellige Kursanstieg ein Strohfeuer. Nur ein Zufall, dass diese Nachricht lanciert wurde just in dem Moment, als die Aktie ein Allzeittief nach dem anderen gerissen hat? Aber, Sono Motors ist der Kurs doch ganz egal, ich weiß😀

Egal ob diese Meldung zufällig lanciert wurde oder ob das bewusst gemacht wurde, um dem Kurs ein bisschen auf die Sprünge zu helfen : gute Gelegenheit für die Leerkäufer, vielen Dank. Stay Sono.

Thatsnotcool
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Ich finde es super, wenn irgendwelchen Fake News den Honeypot SonoMotors wieder auffüllen. Der erneute Absturz wird dann nicht lang auf sich warten lassen.

knutik2
read
Ich denke das ist eine typische pump and dump Aktion. Ob die Luft schon ausgegangen ist? 11,40 $ nur noch. Sehr spannend: wann steigen die Dumper aus und wann sollten die Leerverkäufer einsteigen ?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pump_and_Dump

knutik2
read
Screenshot_20211224-094110_Chrome.jpg
Die Sono Motors SEV Aktie hat sich gestern, nach knapp zwei Tagen Erholung in einer Seitwärtsbewegung eingependelt auf knapp über 10 €. Wie der Chart zeigt, gab es so eine kurzfristige Aufwärtsbewegung schon einmal Anfang Dezember. Für Deutschland war's das erstmal vor Weihnachten, aber in den USA geht es heute weiter mit eingeschränkter Handelszeit von 15:30 bis 19 Uhr. Bin gespannt auf die Bescherung. Frohes Fest!

Thatsnotcool
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Aktien Rallye zum Jahresende, alles schiesst hoch, Sono Motors verliert mitunter fast 2 stellig. Das künstliche Hochtreiben des Kurses über lancierte Artikel und sicher auch Zukäufe hat nur kurzfristig was gebracht. Zeigt aber, das ordentliche Kursgewinne drin sein können bei der nächsten Medienkampagne von Sono. Der Markt glaubt einfach noch an solarbetriebene Autos, genauso wie er noch vor einem Jahr an Flugtaxis geglaubt hat.

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 3058 Mal
read
Wie lange genau spielt ihr schon mit Aktien? Es ist doch ganz normal und leicht erklärt warum am Ende einer für alle erwarteten Talfahrt ein Plus erfolgt. Jeder Leerverkäufe ist am Ende ein Aktienkauf. Wenn es also viele Leerverkäufe gegeben hat, dann sind die jetzt alle zurück gekauft. Real zurückgekauft.
Solange die Aktie der Spielball der Aktienspieler ist, hat eine Aktie wenig mit der Realwirtschaft zu tun.
Wer also glaubt mit Wissen über Sono &Co einen Wissensvorsprung gegenüber den geübten Spieler zu haben, sei gewarnt. Das nützt nix.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 130.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sono Motors Sion“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag