Sion - Infotainment System

Sion - Infotainment System

USER_AVATAR
read
Anzeige

Re: Sion - Infotainment System

nextECar
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Gefallen tut mir das ja, was auf den Bildern zu sehen ist. Simplicity ist gut. Schade dass es hier keine Standards (Schnittstellen) gibt, so dass es app stores für die Systeme gibt und man zB verschiedene Skins laden kann, auch in anderen Autos.
e-Up Style bestellt bar 20/02/2020, AB August 2020
17. KW (1.3.2020)
19. KW (2.3.2020)
Q4 2020 (15.3.2020)
Nov 2020 (17.4.2020)
KW 47/2020 (20.7.2020)
KW 1/2021 (24.9.2020)
Sion 54xx (storniert)
Geladen wird mit evse-wifi.de

Re: Sion - Infotainment System

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
schön dass man den ladestrom so schön einfach in A einstellen kann. ich hoffe man sieht auch irgendwo wieviel A effektiv geladen werden. noch besser die ladeleistung in kw. (dann erübrigt sich auch die frage ob die A ein oder 3 phasig gemeint sind ,-))

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Sion - Infotainment System

knutik
read
Ja gut, an Autoradio/ Instrumententafel haben sie mit dem Entwickeln angefangen. Scheint ja eine hohe Priorität zu haben. Das wird den beiden neuen Marketing Fahrzeugen bestimmt eine individuelle Note geben. Denn genau da sollen sie eingebaut werden, erklärt der Ingenieur in der letzten Minute des Videos. Also ist die hohe Priorität dieser Entwicklungsaufgabe gut nachvollziehbar.

Re: Sion - Infotainment System

ArmesSchwein
read
Das beweist eines ganz gut: die hatten bisher noch gar nix! 2017 wurde versprochen, daß der Sion Ende 2019 vom Band läuft. Während dieser ganzen 2+ Jahre bin ich davon ausgegangen, daß das alles schon grundsätzlich funktioniert (zumindest als einzelne Prototypen Komponenten). Und wenn man sich jetzt dieses Video anschaut, indem eine Inderin (?) einen Inder (?) auf englisch interviewed und fast schon amerikanisch jede kleine Popelfunktion als feature angepriesen und dabei gestaunt wird, frage ich mich, ob neben den Computersimulationen überhaupt irgendetwas nach den beiden Prototypen gebaut wurde? Da gab es mal Manager die Bohrmaschinen verkauft haben, die es gar nicht gab ... da gibt es Manager die 1.9 Milliarden weniger in der Kasse hatten als behauptet ... da gab es mal eine lebendige Puppe, die hiess Pinocchio ... :ugeek:

Re: Sion - Infotainment System

knutik
read
@ArmesSchwein ja, auch ich war entsetzt als ich das Video gesehen habe. Da sind vier Leute im Bild, die sich begeistert gegenseitig auf die Schultern klopfen was sie für eine super Entwicklung hinlegen. Wohlgemerkt, die Entwicklung ist noch gar nicht abgeschlossen, sie haben offensichtlich gerade damit angefangen. Der Ingenieur ist vollkommen begeistert, very excited. Was da bis jetzt zusammen gestöpselt und gebastelt wurde, gilt schon aus mega Erfolg. Das ist zum Fremdschämen und eigentlich zum Mitleid haben. Wir sind Zeugen der Agonie der Firma Sono Motors und dieses Filmchen ist ein erschütterndes Eingeständnis: wir haben noch überhaupt gar nichts! Wir fangen gerade an den Tachometer zu gestalten. Man denkt eher, es ist eine Projektgruppe im Studiengang Fahrzeugbau erstes Semester. Gag am Rande: Zwei Leute entwickeln etwas, die Dritte kontrolliert die zwei laut Interview Text, und die Vierte dokumentiert das Ganze. Die ganze Truppe steht in einer ansonsten vollkommen leeren, unbelebten, menschenleeren, reichlich großen Halle. Da werden Fahrräder verstaut, aber keine Autos entwickelt denkt man sich wenn man das so sieht. Ein, zwei Laptops auf dem Tisch und ein Monitor...alles wirkt nicht wie "Entwicklungsabteilung eines Automobilherstellers", sondern wie "Hobbykeller im Jugendzentrum". Man fragt sich, wo die 36 Millionen hin geflossen sind? Also technisches Equipment wurde wohl nicht so besonders viel angeschafft dafür ? Die Halle ist genauso leer wie in den früheren Videos, die Halle ist ja schon öfter im Bild gewesen.

Nach 4 Jahren und 8 Monaten ist das jetzt also die erste reale Entwicklung zum Sion hin. Davor gab es nur eine App bzw Berichte über die Entwicklung einer App. Und obwohl jetzt also ENDLICH am eigentlichen Auto Sion etwas tatsächlich entwickelt wird, interessiert sich kein Schwein dafür. Zumindest nicht hier im Forum, höchstens mal ein armes Schwein. Im Jahr 2017 hätten noch alle geschrien Halleluja und Hosianna: Die Sonos sind genial ! Heute gähnt nicht mal jemand ,wenn er liest: ja der Tacho wird real entwickelt, und ein super duper Mäusekino auch !

Wer soll denn die 260.000 Sions kaufen?

Re: Sion - Infotainment System

utakurt
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
36 Mio EUR ist gut - Anfang Jänner dieses Jahr sind die lt diesem Artikel bei 50 Mio gestanden:

https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... ektroauto/


Ich hoffe/wünsche, dass da was ordentliches rauskommt, aber dem allen, was die sich vornehmen....nun ja - ich kann's mir nicht vorstellen!

Re: Sion - Infotainment System

USER_AVATAR
read
Die 50 Millionen wurden in Wirklichkeit 36 ​​Millionen, aber sie sind immer noch 50 in den Pressemitteilungen.

an die Hater: Ich habe einen 25,5T€-SION reserviert. Und ich war nüchtern dabei...

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 7447
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 251 Mal
  • Danke erhalten: 921 Mal
read
und hier noch ein Detail, das Infotainment:

Quelle: https://sonomotors.com/de/blog/the-info ... endliness/
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 100.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Sion - Infotainment System

USER_AVATAR
read
Das Thema hier dreht sich ausschließlich um das Infotainment System, für alles weitere was den Sonomotors/Sion-Fortschritt betrifft, geht in den "Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?"-Thread
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sono Motors Sion“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag