Kein Sion dann Zoe

Kein Sion dann Zoe

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Interessant aber ich weiß nicht was ich von der Idee halten soll.
Kommt somit nicht für mich in Frage.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige

Re: Kein Sion dann Zoe

USER_AVATAR
read
Hansi090 hat geschrieben: Interessant aber ich weiß nicht was ich von der Idee halten soll.
Kommt somit nicht für mich in Frage.
Das Angebot hätte vor mindestens einem Jahr kommen müssen, als längst feststand dass der Sion frühestens in 2022 produziert werden kann.
4 Tage vor Ablauf des "Ultimatums" mit sowas zu kommen ist nur noch peinlich, sorry.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Kein Sion dann Zoe

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Was mich etwas stutzig macht, ist die Aussage, dass man die genauen Konditionen erst im Januar weiss. Man soll also jetzt Geld investieren, ohne zu wissen was man genau dafür bekommt. Und wenn man die Preise mit anderen Leasingsanbietern vergleicht, sind sie geradezu spottbillig. Besonders das ganz grosse Paket.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Kein Sion dann Zoe

Blackmen
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 15:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist das Abschiedsgeschenk von Sono.

Damit sollen die Reservierer nach dem Kollaps nicht ohne Geld und Auto dastehen.

Jeder Reservierer kann dann mobil mit seinem Geld weitermachen bzw. -fahren...

Eine nette Geste, finde ich!

Re: Kein Sion dann Zoe

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Bei Aktenzeichen XY würde es heißen: Nepper, Schlepper, Bauernfänger!

Unglaublich wie ungeniert & unseriös im letzten Winkel der Grauzone nach dem Geld naiver Leute gegiert wird.

Und mit solchen Angeboten diskreditiert man sich dann letztlich doch nur selbst.

Re: Kein Sion dann Zoe

USER_AVATAR
read
Blackmen hat geschrieben: Das ist das Abschiedsgeschenk von Sono.

Damit sollen die Reservierer nach dem Kollaps nicht ohne Geld und Auto dastehen.

Jeder Reservierer kann dann mobil mit seinem Geld weitermachen bzw. -fahren...

Eine nette Geste, finde ich!
Eine bessere Geste wäre es, das Geld auszuzahlen! Brauche keine Zoe, und von Renault halte ich eh nichts, - ist halt ein low-cost Anbieter.

Im Januar geht mein Mahnbescheid raus, das ist mein "Abschiedsgeschenk an Sono Motors. :x
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Kein Sion dann Zoe

sionstefan#1509
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 22:38
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Im Januar geht mein Mahnbescheid raus, das ist mein "Abschiedsgeschenk an Sono Motors. :x
[/quote]

Schade, dass du so reagierst.
Ich finde weiterhin ein Engagement für Sonomotors als dringend angezeigt; mir ist kein Hersteller für Mobilitätslösungen bekannt, der so ganzheitlich die Sache anpackt.
Mag sein, dass bei einem Startup Probleme und Fehler geschehen.( welche Fehler haben wir als 25 Jährige gemacht... aber wir waren nicht so Öffentlichkeitswirksam wie die 3 Freunde aus München... vielleicht denkst du über die Sache mit Mahnbescheid noch einmal nach und lässt dir zuvor einen "glatten Ausstieg" anbieten?

Re: Kein Sion dann Zoe

Fu Kin Fast
read
sionstefan#1509 hat geschrieben: Ich finde weiterhin ein Engagement für Sonomotors als dringend angezeigt; mir ist kein Hersteller für Mobilitätslösungen bekannt, der so ganzheitlich die Sache anpackt.
Am Ende zählt nur, was rauskommt. Bisher kam da nur heiße Luft bei SM.

Welche Fehler wir mit 25 gemacht haben, steht überhaupt nicht zur Debatte, denn wir haben damals nicht Tausende Leute um Hunderte von EUR gebeten und blühende Landschaften, ähm all-inclusive zum Daciapreis, versprochen. Ich ärge mich über mich selbst, dass ich es damals (2017) geglaubt habe, dass dies möglich sei.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Kein Sion dann Zoe

USER_AVATAR
read
Die ganzheitliche Lösung von Sono war von vornherein nur Theoretisch,da kann man alles machen wollen aber nie müssen , das war deren Kunst. Die drei hatten eine tolle Zeit viel Geld für sich und haben viel gelernt für ihre nächste Luftnummer.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Kein Sion dann Zoe

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Wie viel Geld haben die drei denn für sich raus gezogen?
e-Golf seit 01/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag