Kein Sion dann Zoe

Kein Sion dann Zoe

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1898
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Interessant aber ich weiß nicht was ich von der Idee halten soll.
Kommt somit nicht für mich in Frage.
Im Oktober 2017 den Sion bestellt #2028
Mein erstes E-Auto für die Straße: Tesla Model S 90D - 06.06.19 :mrgreen:
Und seit dem 25.06.19 mit Wall Connector, Perfekt
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
Anzeige

Re: Kein Sion dann Zoe

USER_AVATAR
read
Hansi090 hat geschrieben: Interessant aber ich weiß nicht was ich von der Idee halten soll.
Kommt somit nicht für mich in Frage.
Das Angebot hätte vor mindestens einem Jahr kommen müssen, als längst feststand dass der Sion frühestens in 2022 produziert werden kann.
4 Tage vor Ablauf des "Ultimatums" mit sowas zu kommen ist nur noch peinlich, sorry.
Peugeot Ion Active mit PV 9,86 Kwp
Opel corsa-e bestellt, Liefertermin KW27
Sion reserviert seit 8/2016
Id3 f.e. storniert wg. fehlender Wärmepumpe und VW-Reservierungsregistrierbestellchaos :D

Re: Kein Sion dann Zoe

Ich-naklar
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Was mich etwas stutzig macht, ist die Aussage, dass man die genauen Konditionen erst im Januar weiss. Man soll also jetzt Geld investieren, ohne zu wissen was man genau dafür bekommt. Und wenn man die Preise mit anderen Leasingsanbietern vergleicht, sind sie geradezu spottbillig. Besonders das ganz grosse Paket.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Kein Sion dann Zoe

Blackmen
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 15:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist das Abschiedsgeschenk von Sono.

Damit sollen die Reservierer nach dem Kollaps nicht ohne Geld und Auto dastehen.

Jeder Reservierer kann dann mobil mit seinem Geld weitermachen bzw. -fahren...

Eine nette Geste, finde ich!

Re: Kein Sion dann Zoe

Rockatanski
  • Beiträge: 779
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Bei Aktenzeichen XY würde es heißen: Nepper, Schlepper, Bauernfänger!

Unglaublich wie ungeniert & unseriös im letzten Winkel der Grauzone nach dem Geld naiver Leute gegiert wird.

Und mit solchen Angeboten diskreditiert man sich dann letztlich doch nur selbst.

Re: Kein Sion dann Zoe

USER_AVATAR
read
Blackmen hat geschrieben: Das ist das Abschiedsgeschenk von Sono.

Damit sollen die Reservierer nach dem Kollaps nicht ohne Geld und Auto dastehen.

Jeder Reservierer kann dann mobil mit seinem Geld weitermachen bzw. -fahren...

Eine nette Geste, finde ich!
Eine bessere Geste wäre es, das Geld auszuzahlen! Brauche keine Zoe, und von Renault halte ich eh nichts, - ist halt ein low-cost Anbieter.

Im Januar geht mein Mahnbescheid raus, das ist mein "Abschiedsgeschenk an Sono Motors. :x
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Kein Sion dann Zoe

sionstefan#1509
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 22:38
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Im Januar geht mein Mahnbescheid raus, das ist mein "Abschiedsgeschenk an Sono Motors. :x
[/quote]

Schade, dass du so reagierst.
Ich finde weiterhin ein Engagement für Sonomotors als dringend angezeigt; mir ist kein Hersteller für Mobilitätslösungen bekannt, der so ganzheitlich die Sache anpackt.
Mag sein, dass bei einem Startup Probleme und Fehler geschehen.( welche Fehler haben wir als 25 Jährige gemacht... aber wir waren nicht so Öffentlichkeitswirksam wie die 3 Freunde aus München... vielleicht denkst du über die Sache mit Mahnbescheid noch einmal nach und lässt dir zuvor einen "glatten Ausstieg" anbieten?

Re: Kein Sion dann Zoe

Fu Kin Fast
read
sionstefan#1509 hat geschrieben: Ich finde weiterhin ein Engagement für Sonomotors als dringend angezeigt; mir ist kein Hersteller für Mobilitätslösungen bekannt, der so ganzheitlich die Sache anpackt.
Am Ende zählt nur, was rauskommt. Bisher kam da nur heiße Luft bei SM.

Welche Fehler wir mit 25 gemacht haben, steht überhaupt nicht zur Debatte, denn wir haben damals nicht Tausende Leute um Hunderte von EUR gebeten und blühende Landschaften, ähm all-inclusive zum Daciapreis, versprochen. Ich ärge mich über mich selbst, dass ich es damals (2017) geglaubt habe, dass dies möglich sei.
e-Golf 300 (als Familienerstwagen): seit 11/19

Re: Kein Sion dann Zoe

USER_AVATAR
read
Die ganzheitliche Lösung von Sono war von vornherein nur Theoretisch,da kann man alles machen wollen aber nie müssen , das war deren Kunst. Die drei hatten eine tolle Zeit viel Geld für sich und haben viel gelernt für ihre nächste Luftnummer.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >25000 km,Juicebooster 2 ,MATE Bike,

Re: Kein Sion dann Zoe

barfußelektrisch
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 516 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Wie viel Geld haben die drei denn für sich raus gezogen?
e-Golf seit 01/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sono Motors Sion“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag