Sion-Referralprogramm

Re: Sion-Referralprogramm

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
@exvolvo1
Servus Stefan.
Ich habe doch meine Bedenken im allgemeinen schon deponiert, denen ist nichts mehr hinzuzufügen..Unabhängig davon, dass ich hinter der Idee stehe, sie und Sono Team bei jeder Gelegenheit verteidige ( Liebe ist scheinbar blind ;-) ) sehe ich einiges kritisch ( sie ist bei mir doch nicht blind genug :mrgreen: )
Solche Aktionen gehören für mich ebenfalls dazu, Punkt ;-)
Im Berufsleben und privat : auf Kettenbriefe und deren Verfasser, Vertreter der Produkte die das blaue vom Himmel versprechen ,die für paar Erbsen bereit sind eigene Mutter zu verkaufen udg .reagiere ich ziemlich allergisch. :evil:
Meines Erachtens was Corporate Identity, Werbung anbelangt ist Sono auf dem richtigen Weg .
Die wahre Interessenten finden den virtuellen Sion sowieso, keine Sorge :-)
Die Reservierer sind schon sowieso für sich gewonnen.
Die Masse bleibt sowieso im Main Stream , dh. etablierte Namen.
Sobald etwas Handfestes seitens Sono zur Probefahrt gestellt wird und ich drin gesessen bin, werde ich werben können. Sowieso :mrgreen:

Ich hoffe Dir damit gedient zu haben
Guten Wochenstart !
Tom
Zuletzt geändert von TomEk am Mo 9. Sep 2019, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Sion-Referralprogramm

Felix_Muc
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 20:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich bin nicht mal sicher ob das wirklich neue Kunden generiert. Mal angenommen, jemand interessiert sich dafür, auf ein Elektroauto umzusteigen und stößtmauf den Sion, der gerade rein virtuell existiert. Ein neues Thema (e-Auto), Start-up - die überwiegende Anzahl von Leuten wird dann eine weitere Recherche betreiben, Foren, YouTube etc. und dort überall, sowie bei Tesla, auf Referral Codes stoßen, die sie einfach nutzen. Die anderen sind vermutlich durch diesen Funnel schon durch.

Re: Sion-Referralprogramm

USER_AVATAR
read
Das kürzlich von Sono Motors aufgelegte Referral-Programm erzeugt bei mir den faden Beigeschmack, bei vermutlich gänzlich fehlenden Einnahmen die Ausgabenseite im Unternehmen in den Griff zu bekommen und auf diese Weise Zeit zu gewinnen.
Droht hier etwa ein Konkurs?
Weiterhin sehe ich nicht ein, meinen Namen durch aktive Werbung im Referral-Programm zu "verbrennen". Das kann bös enden!
Aktuell habe ich in einem Podcast gelesen, dass es VW gelingen wird, den Kapazitätspreis bei Fahrzeugbatterien auf 100 $ pro kWh zu drücken. Damit wäre der Preis für die geplante Batterie im Sion m.E. schon arg überteuert.

Fragen über Fragen, - und dann noch ein Referral-Programm für einen "virtuellen" Sion auflegen, - spricht für mich nicht für einen erfolgreichen Projektfortschritt. :(
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Sion-Referralprogramm

USER_AVATAR
read
Hansi090 hat geschrieben: Ideen muß man haben.
Der Rabatt ist bestimmt nur auf den Sion ohne Akku.
Laut den AGBs unter https://sonomotors.com/de/referral/term ... onditions/ ist das so:

2. Die Rabatte

Im Falle einer abgeschlossenen Reservierung unter Eingabe des Codes erhalten sowohl der Inhaber des Codes, wie auch derjenige, der den Code bei seiner Reservierung verwendet hat, einen Rabattpunkt. Ein Rabattpunkt entspricht einem Prozent (1 %) Preisnachlass auf den Kaufpreis des Sion. Der hier gegenständliche Kaufpreis ist der Bruttopreis des Basispreises des Sion (16.000€), exklusive der Batterie.
(Hervorhebung von mir)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Sion-Referralprogramm

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Naja, der Sion wurde ja immer mit 16.000€ exkl. Akku bepreist.
Ob das nun dazu führen wird, das sprunghaft mehr Sions reserviert werden, das denke ich eher nicht. Ist vielmehr ein goodie für die Menschen, die noch daran glauben und immerhin 1% besser als bei VW und Co, oder?

Los los, schnell reservieren! ;)
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Sion-Referralprogramm

USER_AVATAR
read
Floschi hat geschrieben: Naja, der Sion wurde ja immer mit 16.000€ exkl. Akku bepreist.
Ob das nun dazu führen wird, das sprunghaft mehr Sions reserviert werden, das denke ich eher nicht. Ist vielmehr ein goodie für die Menschen, die noch daran glauben und immerhin 1% besser als bei VW und Co, oder?

Los los, schnell reservieren! ;)
Ja wo bleibt dein Empfehlungs-Code ? :lol: :lol: :lol:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sion-Referralprogramm

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Blueskin hat geschrieben: Tja, so ein Referral-Programm lässt sich halt schön easy zwischen Runden am Kicker und Gängen zum Buffet programmieren (so wie bisher alles andere auch incl. dem virtuellem Innenraum), ohne dass man sich mit den Mühen der Lieferung der eigentlichen Ware plagen muss.
Wenn eine Person mal schnell zwischendurch so eine Empfehlungsfunktion programmieren kann, wieso sollten dann 100 andere gehindert sein, sich mit dem eigentlichen Produkt herum zu schlagen??? Das erschließt sich mir nicht.

Ich halte davon im Moment auch nichts und finde es schade, dass man nichts von einem Sion-Fortschritt hört. Ich würde mir auch eine andere Außendarstellung wünschen und es selbst wohl anders machen - ohne zu wissen, ob das besser wäre (andererseits hätte ich es nie bis zum aktuellen Stand geschafft).

Aber diese ganze überhebliche Klugscheißerei einiger hier nervt einfach kolossal. :-(
Macht es besser oder arbeitet dort mit und helft denen auf die Beine!

... ist doch wahr ...
e-Golf seit 01/2020

Re: Sion-Referralprogramm

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
Welcher Umsatz??? :lol:
Mir scheint es eher der verzweifelte Versuch von Sono zu sein, weitere Reservierungen und damit Anzahlungen zu kassieren (Kohle für Sono kommt sofort rein, die 1% werden dann erst in einer fernen Zukunft relevant, wenn überhaupt).
Ohne Produkt ist so eine "Empfehlungsaktion" aber relativ sinnlos.

Die beste Werbung für Sono wäre es, wenn der Sion endlich auf die Straße kommt. Dann bräuchts auch kein Empfehlungsprogramm mehr... :D
Ich finde es durchaus legitim so ein Programm aufzulegen. Es ist ja nichts anderes als das bisherige Reservierungsprogramm. Der Sinn dessen ist sicherlich nicht das Geld aus den Reservierungen, sondern ein valides Feedback über das Interesse am Fahrzeug. Das zu zahlende Geld verhindert dass jeder einfach mal draufklickt. Man kann also davon ausgehen dass die Reservierungen ein sehr ernstes Kaufinteresse darstellen. Das ist preiswertes Marketing.
In keinem Fall finanziert das Geld der Reservierungen die Produktion oder die Firma. Es hilft allerdings relevante Investoren zu finden.

Ich denke es gibt da schon einen oder mehrere grössere VC Geber, denn andernfalls könnten sie nicht die ca 80 MA dauerhaft bezahlen, sowie ernsthafte Gespräche mit Zulieferern und Produzenten führen.

Ich glaube aber auch dass die Flut der eingehenden Reservierungen mittlerweile ein Rinnsal geworden ist, ggf per Saldo stark negativ (Anfragen zur Stornierung der Reservierung eingerechnet). Dafür spricht die bei 10k eingestellte Fortführung des Reservierungszählers auf der Website.

Ende 2019 ist der Moment der Wahrheit für die Reservierer bis ca Nr. 9000.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Sion-Referralprogramm

Dugal
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 16. Jun 2017, 16:28
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

Das Referralprogramm finde ich auch etwas verfrüht.
1,5 Jahre vor Auslieferung ?

Ich persönlich muss schon im Lotto gewinnen.
Um die Reservierung in ein Kauf umzuwandeln.

Ich warte auf den Tag um sauber raus zu kommen.
Laut meiner AGBs ende des Jahres.

Vor 2 Jahren hätte ich nicht gedacht das Sie sich so lange zeit lassen würden ?
Eigentlich sollten Sie wissen das der Markt nicht schläft und andere Hersteller auch Elektroautos bauen kann.

Ich bin gespannt wie es mit dem Sion weiter geht ?
Smart ED 22 KW Lader Seit August 16 Verkauft 2020
ID3 First Seid Okt. 2020

Re: Sion-Referralprogramm

USER_AVATAR
read
die berühmten 2 worte= science fiction
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile