Sion - Ausstattung - Anhängelast Zuglast Anhängerkupplung

Sion - Ausstattung - Anhängelast Zuglast Anhängerkupplung

klotzor
read
Deef hat geschrieben: War auch in FR gestern. Geplant ist eine Anhängelast von gebremst um 1000 bis 1250 kg. Ungebremst 750. Das Auto ist innen und hinten größer als es aussieht. Kofferraum komplett flach. Wenn sie es hinbekommen den öffnungswinkel der hinteren Türen zu vergrößern und wirklich LED Abblendlicht zu verbauen, dann wird das ein richtiges Auto.
Woher hast du diese Info? Ich habe bei Sono Motors per Email angefragt und folgende Antwort erhalten.

"Zum heutigen Zeitpunkt können wir euch die genannte Zuglast (750 kg) zusichern, sowohl gebremst als auch ungebremst.
Sollte eine höhere Zuglast möglich sein, werden wir euch natürlich umgehend darüber informieren."
Anzeige

Re: Sion - Anhängelast

USER_AVATAR
read
Hallo,
Du hast gesehen, dass das vor über einem Jahr war und da "geplant" steht?

Re: Sion - Ausstattung - Anhängelast Zuglast Anhängerkupplung

Gest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
In diesem Zusammenhang vielleicht ebenfalls interessant meine Anfrage (März 2019) bei Sono zum Thema 'Stützlast':
Hallo Sono-Team,
als Sono-Reservierer war und ist für mich die verfügbare Anhängekupplung ein wichtiges Argument. Neben dem Ziehen eines kleinen Anhängers ist vor allen die Nutzbarkeit zur Befestigung eines Fahrradträgers interessant – ich denke nicht nur für mich.
Gerade hierzu ist jedoch die im Informationsblatt genannte / geplante Stützlast von 50 kg oftmals grenzwertig, genau genommen für 2 E-Bikes und Fahrradträger zu knapp.
Deshalb hiermit die Frage wie final die aktuell genannte Stützlast ist, bzw. die Bitte hier vielleicht nachzubessern. Mit 75 kg Stützlast dürfte einer viel größeren Gruppe die legale Nutzung zum Fahrradtransport ermöglicht werden.

Antwort:
vielen Dank für deine Nachricht und deine Erläuterung.
Bei eBikes reicht es meistens, die Akkus im Fahrzeug selbst zu transportieren.
Die Stützlast wird 50 kg betragen.

hachi
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Interessant... Da hat der ioniq sogar mehr stützlast, Anhänger darf er dennoch nicht ziehen :-(

Schaumermal
  • Danke erhalten: 666 Mal
read
Gest hat geschrieben: Antwort:
vielen Dank für deine Nachricht und deine Erläuterung.
Bei eBikes reicht es meistens, die Akkus im Fahrzeug selbst zu transportieren.
Die Stützlast wird 50 kg betragen.
Den Akku-Transport IM Fzg halte ich sowieso für äußerst zweckmäßig. Ein E-bike ist kein Leichtgewicht und zudem sperrig. Solch ein Teil auf einen Fahrradträger zu fummeln ist mit ein paar Kilo Mindergewicht mit Sicherheit einfacher.
Daher halte ich die Stützlastegrenze von 50 kg für zumutbar - das sind immerhin 2 Zementsäcke!
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo Vision iV bzw Enyaq unter Beobachtung
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sono Motors Sion“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag