Sion - Ausstattung - Anhängelast Zuglast Anhängerkupplung

Sion - Ausstattung - Anhängelast Zuglast Anhängerkupplung

menu
klotzor
folder Mo 12. Aug 2019, 16:31
Deef hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 13:00
War auch in FR gestern. Geplant ist eine Anhängelast von gebremst um 1000 bis 1250 kg. Ungebremst 750. Das Auto ist innen und hinten größer als es aussieht. Kofferraum komplett flach. Wenn sie es hinbekommen den öffnungswinkel der hinteren Türen zu vergrößern und wirklich LED Abblendlicht zu verbauen, dann wird das ein richtiges Auto.
Woher hast du diese Info? Ich habe bei Sono Motors per Email angefragt und folgende Antwort erhalten.

"Zum heutigen Zeitpunkt können wir euch die genannte Zuglast (750 kg) zusichern, sowohl gebremst als auch ungebremst.
Sollte eine höhere Zuglast möglich sein, werden wir euch natürlich umgehend darüber informieren."
Anzeige

Re: Sion - Anhängelast

menu
folder Mo 12. Aug 2019, 21:28
Hallo,
Du hast gesehen, dass das vor über einem Jahr war und da "geplant" steht?
#5XXX
Sion - mein Referral-Link

Re: Sion - Ausstattung - Anhängelast Zuglast Anhängerkupplung

menu
Gest
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Di 13. Aug 2019, 23:54
In diesem Zusammenhang vielleicht ebenfalls interessant meine Anfrage (März 2019) bei Sono zum Thema 'Stützlast':
Hallo Sono-Team,
als Sono-Reservierer war und ist für mich die verfügbare Anhängekupplung ein wichtiges Argument. Neben dem Ziehen eines kleinen Anhängers ist vor allen die Nutzbarkeit zur Befestigung eines Fahrradträgers interessant – ich denke nicht nur für mich.
Gerade hierzu ist jedoch die im Informationsblatt genannte / geplante Stützlast von 50 kg oftmals grenzwertig, genau genommen für 2 E-Bikes und Fahrradträger zu knapp.
Deshalb hiermit die Frage wie final die aktuell genannte Stützlast ist, bzw. die Bitte hier vielleicht nachzubessern. Mit 75 kg Stützlast dürfte einer viel größeren Gruppe die legale Nutzung zum Fahrradtransport ermöglicht werden.

Antwort:
vielen Dank für deine Nachricht und deine Erläuterung.
Bei eBikes reicht es meistens, die Akkus im Fahrzeug selbst zu transportieren.
Die Stützlast wird 50 kg betragen.

menu
hachi
    Danke erhalten: 42 Mal
folder Di 13. Aug 2019, 23:56
Interessant... Da hat der ioniq sogar mehr stützlast, Anhänger darf er dennoch nicht ziehen :-(
SION Reservierung #904
Hyundai Ioniq Electric
5kWp Süd/Ost, NRGkick + NRGkick Connect

menu
Schaumermal
    Danke erhalten: 311 Mal
folder Mi 14. Aug 2019, 09:01
Gest hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 23:54
Antwort:
vielen Dank für deine Nachricht und deine Erläuterung.
Bei eBikes reicht es meistens, die Akkus im Fahrzeug selbst zu transportieren.
Die Stützlast wird 50 kg betragen.
Den Akku-Transport IM Fzg halte ich sowieso für äußerst zweckmäßig. Ein E-bike ist kein Leichtgewicht und zudem sperrig. Solch ein Teil auf einen Fahrradträger zu fummeln ist mit ein paar Kilo Mindergewicht mit Sicherheit einfacher.
Daher halte ich die Stützlastegrenze von 50 kg für zumutbar - das sind immerhin 2 Zementsäcke!
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo unter Beobachtung
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Sono Motors Sion“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag