Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

dingsvomdach
  • Beiträge: 251
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
knutik hat geschrieben: Naja, es ist doch komisch dass wir hier Rätselraten müssen über das Moos und seine Herstellung und seine Herkunft und die benötigten Mengen, die Verfügbarkeiten, die Umweltaspekte und den Kostenaufwand.... eigentlich hatte Sono Motors doch jetzt 4Jahre Zeit um all diese Dinge zu erforschen und zu kalkulieren und hier Nägel mit Köpfen gemacht zu haben. Das wäre doch eine lösbare Aufgabe im Verhältnis zur Hauptaufgabe, das Auto zu konstruieren und in Großserie, und am besten ohne Verlust herzustellen ?

.....
Wer MUSS hier Rätselraten? Wer wird gezwungen über ungelegten Eier zu gackern? -> Richtig! Niemand! ;)
Und wer hat dir denn geflüstert, das Sono deine oben erwähnten Punkte noch nicht bedacht hat? Alles stochern im Nebel. Und wie schon bei anderen Punkten erwähnt: Man stelle sich vor, Sono kommt diese Woche mit einer perfekten Planung für das Moos, alles wurde bedacht, Herkunft, Nachhaltigkeit, u.s.w., was denkst du passiert? Ich wette, das sofort die ersten krähen "Die haben noch nix greifbares, aber Zeit und Geld in das Moos stecken! Sauhaufen!"
I
Weiterhin StaySono / 43xx / Der Sion kommt nicht zu spät, er kommt zu früh!
Aktuell ignorierte Mitglieder: 0
Anzeige

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

knutik
  • Beiträge: 437
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 282 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Erstens: Wichtigkeit des Themas Moos hat, wie der kleine Eisbär schon schreibt, zunächst mal Sono Motors initiiert, nicht zuletzt mit der extra entwickelten Untermarke. Diese Untermarke, wenn ich es richtig verstehe heißt bresono, : Hat die also jetzt in diesen vier Jahren Ergebnisse erzielt oder nicht? Wenn ja, wäre es schön sie hier zu erfahren.

Im Konjunktiv erreichte Ergebnisse sind, zumindest nach vier Jahren Entwicklungsarbeit, nicht unproblematisch.

Noch mal zu. 1, zu der Bedeutung des Themas: ja warum um Gottes Willen gibt es dann hier diesen extra Faden zu dem Thema, wenn man nichts dazu sagen soll? Ich sehe Fragen über Fragen und keine Antworten.

Das Problem der Wirtschaftlichkeit wurde übrigens nicht von mir aufgeworfen, sondern im letzte Woche verlinkten Video des putativen Wirtschaftsfachmannes benannt.

Also hat Sono Motors bzw bresono nun etwas zu diesem Themenkomplex entwickelt? Könnte vielleicht jemand die Ergebnisse hierher verlinken? Das wäre sehr nett.
Sono Punkte Stand = 0.... ufff !

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

USER_AVATAR
read
knutik hat geschrieben: Hier liegt der Ball eindeutig bei Sono Motors und nicht bei den Forums Teilnehmern. Auch sowas wäre ein schönes Zeichen von "Transparenz", und man hätte in den vergangenen vierJahren vielleicht mal einen Biologen und einen Fachmann für Gartenbau und einen Lungenarzt und einen Fachmann für Kostenkalkulationen im Großserien Fahrzeugbau befragen können, Kontakt mit Herstellern und Verarbeitern aufnehmen können und die Ergebnisse kommunizieren können ?
Suuuper, richtig erkannt! :thumb:

Es wird auch nicht mehr lange dauern und Sono Motors wird *dich* gaaanz sicher kontaktieren, denn die suchen ja händeringend einen allwissenden Fachmann auf allen Gebieten, der bestens in Moosologie, Kostenzukunftsstechnik, Akkugrössen-Bedarfsanalyse, Kooperationswissenschaft mit anderen Herstellen, und noch so Einiges mehr, bewandert ist!

Und ich bin mir auch äußerst sicher daß Du diese untertänige Anfrage nicht ablehnen wirst, denn es deutet alles darauf hin daß dein ganzes Bestreben der vergangenen Wochen ausschließlich darauf hinzielt, "uns" unseren sehnlichst erwarteten Sion zu ermöglichen! :massa: :massa: :massa:

:P
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), 117.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), 28.000 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion 8-)
Sion Referral-Link

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

USER_AVATAR
read
...die weithin bekannte Transparenz von Sono wird uns schon irgendwann wissen lassen woher das Moos kommt und ob es überhaupt irgendwas bringt (außer Deko). :D

Im Endeffekt ist es nur ein Pseudo-Öko-Anschein der dem Auto offensichtlich vermittelt werden soll.

Aber auch da durfte die "tolle community" ja nicht abstimmen ob es das Moos überhaupt will... :roll:
Peugeot Ion Active mit PV 9,86 Kwp
Opel corsa-e bestellt, Liefertermin KW27
Sion reserviert seit 8/2016
Id3 f.e. storniert wg. fehlender Wärmepumpe und VW-Reservierungsregistrierbestellchaos :D

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

knutik
  • Beiträge: 437
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 282 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
@ taxistromer: komplett off-topic. Nicht ein einziges Wort zum Thema.
Sono Punkte Stand = 0.... ufff !

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

knutik
  • Beiträge: 437
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 282 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
@ Ion Fahrer 2016: Stichwort Greenwashing meinst Du ?
Sono Punkte Stand = 0.... ufff !

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

dingsvomdach
  • Beiträge: 251
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
@ knutik: Du darfst aber nicht erwarten, Antworten auf Fragen zu bekommen, wenn klar ist, das sie keiner hier vernünftig beantworten kann.
Wie du schon selber geschrieben hast, der Ball liegt bei Sono, die treten aber im Moment nicht dagegen. Also Vielleicht kannst du dann deine Fragen mal an Sono senden und deren Antwort uns mitteilen, würde mich natürlich auch interessieren!
Weiterhin StaySono / 43xx / Der Sion kommt nicht zu spät, er kommt zu früh!
Aktuell ignorierte Mitglieder: 0

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

knutik
  • Beiträge: 437
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 282 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Ja okay, Dings vom Dach. Ich wusste nicht, daß keiner was weiß.
Sono Punkte Stand = 0.... ufff !

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

TorstenW
  • Beiträge: 1337
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:35
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Ohne Moos nix los...... ;)

Grüße
Torsten
PS: Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sono Motors Sion“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag